[Sammelthread] Immobilien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieder über Check24? :)

Hatten sie deine Grundgebühr noch nicht massiv erhöht?

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

eon bietet gerade nen sehr guten online tarif an für strom/gas und ist locker günstiger als check24. wegen 50€ im jahr wechsel ich auch nicht. vorher waren das immer eher 200-300€, die man einsparen konnte.

die große preisfrage bei bev jetzt ist, ob ich den sofortbonus (welcher nicht ausgezahlt wurde) bei der abschlussrechnung trotzdem voll anrechnen kann. was ist mit den 15% neukundenbonus für die erste rechnung? mein verbrauch entspricht natürlich genau den voraus geleisteten beitrag...

bei mir strom:

2x 104€ rate bezahlt
1x 195€ "sofortrabatt", welcher nicht ausbezahlt wurde. in den AGB steht nichts besonderes drin, wann/wie/wo der bezahlt wird
1x 15% auf die erste rechnung, welche natürlich abhängig vom verbrauch ist.

beliefert wurde ich 2monate und paar wenige tage. also 1/6 des grundpreises von 156€ = 26€ + "paar tage" = 30€
arbeitspreis 0,28€/kwh

verbrauch: 1640 kwh *28 cent = 460€
460+30€ = 490€ -15% = 415€

kommt das so hin? ich müßte dann paar wenige euros nachzahlen, wenn denn alle boni vertragsgemäß abgegolten werden. bei gas wärs im grunde ähnlich.
einziges problem ^^ ich habe 3500kwh für 1jahr angegeben und würde nun in 2monat die hälfte verjubeln ^^ das könnte stutzig machen. aber wir hatten natürlich nen bautrockner hier stehen :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Also dass da irgendein Boni noch gewährt wird kann ich mir kaum vorstellen. Die scheinen sich ja so komplett verhauen zu haben, werden zu 99% abgewickelt und Feierabend.

Der nächste Lastschrifteinzug Ihres Entgeltes für den Monat Februar 2019 wird nicht mehr erfolgen.
(Diese Antwort wurde am 30.01.2019 aktualisiert.)

Klingt nach kompletter Aufgabe...

Im Radio hieß es doch, dass man per sofort vom Grundversorger beliefert wird. Da würde ich auch nicht davon ausgehen, dass da auch nur ein Euro zu holen ist. Was soll es da als Insolvenzmasse geben? Briefpapier? Bei 2 Monaten hält sich der Schaden durch den Bonus doch auch in engen Grenzen.

Zwischenfrage mit der Bitte um Einschätzung:

Was ist von einem aktuellen angebotenen Zinssatz in Höhe von 2,39% über ein Forward-Darlehen (Beginn 2021) zu halten?
Für das gleiche Darlehen bei heutigem Start wären es 1,41%, jedoch rechnet die Bank für jeden Monat "Wartezeit" einen Faktor 0,0x% drauf, was rechnerisch bei 24 Monaten auf obige 2,39% rauslaufen würde.

Der Hintergrund ist eine durch uns gewünschte vorzeitig abgesicherte Anschlussfinazierung einer Restsumme zw. 50.000 - 100.000 €

Ich habe soviel Abschlag bezahlt wie CHECK24 als theoretischen Abschlag nach Abzug aller Rabatte berechnet hat.

In meinen Augen sind die Boni also mit dem monatlichen Abschlägen verrechnet und wenn ich jetzt kündige sollte das ja passen

Zwischenfrage mit der Bitte um Einschätzung:

Was ist von einem aktuellen angebotenen Zinssatz in Höhe von 2,39% über ein Forward-Darlehen (Beginn 2021) zu halten?
Für das gleiche Darlehen bei heutigem Start wären es 1,41%, jedoch rechnet die Bank für jeden Monat "Wartezeit" einen Faktor 0,0x% drauf, was rechnerisch bei 24 Monaten auf obige 2,39% rauslaufen würde.

Der Hintergrund ist eine durch uns gewünschte vorzeitig abgesicherte Anschlussfinazierung einer Restsumme zw. 50.000 - 100.000 €

Verstehe ich jetzt nicht ganz, wo kommt die Restsumme her? Habt ihr aktuell schon eine Finanzierung laufen?

Ist natürlich 'ne Wette, aber schwer vorstellbar, dass in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage der südeuropäischen Staaten der Leitzins stark anzieht. Dementsprechend würde ich auch nicht davon ausgehen, dass die Immobilienzinsen bis dahin um 1%-Punkt zulegen.

Und warum dann Baubeginn 2021?

Würde aber auch auf Zeit spielen, aktuell fallen z. B. die Zinsen wieder leicht.

Er will sich, wenn ich es richtig verstehe, für die Anschlussfinanzierung seines bereits vor 8 Jahren gekauften Hauses die heutigen Zinsen sichern.

Ok, wenn er jetzt kein Gartenhaus finanziert hat würde ich bei der Restsumme auf Zeit spielen.

Ich würde auch auf Zeit spielen, sehe die Zinsentwicklung ähnlich, die steigen erst mal nicht.

Ich habe soviel Abschlag bezahlt wie CHECK24 als theoretischen Abschlag nach Abzug aller Rabatte berechnet hat.

In meinen Augen sind die Boni also mit dem monatlichen Abschlägen verrechnet und wenn ich jetzt kündige sollte das ja passen

die frage ist halt, ob man die boni anrechnen darf oder nicht. ausgezahlt wird natürlich nix mehr, weil pleite. aber solange es keine schlussrechnung und auch kein endverbrauch gibt, kann der verbrauch ja "höher" sein, da die boni mit als bereits gezahltes guthaben gilt.

Was passiert mit meinem Bonus?

Der Bonus war der Grund für weitere Verbraucherbeschwerden über BEV. Der Anbieter weigere sich, versprochene Boni, vorwiegend den so genannten Neukundenbonus, auszuzahlen, berichten Verbraucher. Dazu ist es wichtig zu wissen, dass BEV verschiedene Boni anbietet, deren Auszahlungsvoraussetzungen den AGB nicht zu entnehmen sind. Der Sofortbonus, der 60 Tage nach Belieferungsbeginn anfällt, wird aller Voraussicht nach nun nicht mehr von der BEV gezahlt werden. Er kann aber ebenfalls für eine Aufrechnung genutzt werden (s.o., unter Guthaben).

Beim Neukundenbonus ist folgendes zu beachten: Die Voraussetzungen des Neukundenbonus ("XX% (Jahresumsatz)") sind eher unklar gehalten, was dann, laut Verbraucherbeschwerden, offenbar zu Auszahlungsproblemen führt. Auch nach dem Insolvenzantrag müssen Boni unserer Ansicht nach in der Schlussrechnung berücksichtigt werden.
Energieversorger BEV ist insolvent - was das für Kunden bedeutet | Verbraucherzentrale.de
theoretisch müßten boni also mit angerechnet werden können. risikofrei ist das allerdings nicht. sobald die boni allerdings einmal als guthaben nach einer schlussrechnung über bleiben, sind diese natürlich weg. deshalb muss der verbrauch halt der bereits gezahlten summe entsprechen.

Also wir haben unser Gas von "Deutsche Energie" bekommen, die dürfen offiziell seit dem 22.12. nicht mehr liefern. Wir sind dann automatisch in die Grundversorgung gerutscht.
Nicht das du deinen "Mehrverbrauch" später teuer bezahlen musst.

Fand diese Angebot mit 50% Neukundenbonus eigentlich eher als Bauernfängerei, dann groß dabeisteht das dies nur für das erste Jahr gilt oder ähnliches. Daher mal die Frage, wieviel Cent/kWh bezahlt ihr denn ca.?

also bei bev sollte 3500kwh 750€ im ersten jahr kosten. danach wechselt man natürlich
eon will nun fürs erste jahr 850€ haben. check24 fängt so bei 950€ für diese menge an. der günstigste tarif beim grundversorger sind rund 1030€.

dafür das ich immer das gleiche bekomme, ist das schon ein großer unterschied...

noch mußte ich ja niemanden meinen verbrauch mitteilen. also habe ich noch etwas zeit.

Standard

Fand diese Angebot mit 50% Neukundenbonus eigentlich eher als Bauernfängerei, dann groß dabeisteht das dies nur für das erste Jahr gilt oder ähnliches. Daher mal die Frage, wieviel Cent/kWh bezahlt ihr denn ca.?

im prinzip richtig. die tarife sind teurer als der grundversorger, nur die boni reißen es raus. und genau deshalb sollten die nicht gezahlten boni nun in einer schlussrechnung auch mit aufgeführt werden. das gesamte system all der günstig anbieter basiert darauf, das man nach 1 jahr vergisst oder zu faul zum wechsel ist. dumm nur, das die portale, wo man diese anbieter findet, davon lebt, das man wechselt und die kunden dies in jedweliger richtung schmackhaft macht und informiert (zb kündigungswecker 6wochen vorher).

Da lobe ich mir meine SW Maintal.
880€ und die sind neben an. Kein Blödsinn mit irgendwelchen Bonis usw. immer der gleiche Preis.
Hab mein Zählerplatz umbauen lassen.
Zur Beratung kurz angerufen und am nächsten Tag kam deren Meister. Hat mich kurz aufgeklärt auf was zu achten ist.
Woche später neuer Zähler und plombieren ohne ein Cent.

Nachdem wir das auch 3-4 Jahre mit dem Stromhopping gemacht haben und mal die "End-Boni" bezahlt wurde und mal nicht war uns das auch zu doof. Haben jetzt einen 100% Ökostrom Tarif der aus Windkraft oder einem dänischem Wasserkraftwerk geliefert wird. Sitzen aber natürlich direkt dran.

Bin ebenfalls von der bev-pleite betroffen :fresse: zum Glück erst seit Oktober dort, von daher nicht allzu wild. Vorerst bin ich jetzt wieder zu meinem alten Anbieter (Montana), aber die haben damals im 2. Jahr die Grundgebühr kräftig angezogen. Hat wer nen dauerhaft günstigen Anbieter/Tarif zur hand?

Aktuell
4200kwh
5€ Grundgebühr
28 ct/kWh
Nach 1 Jahr monatlich kündbar

Ich bin seit diesem Jahr das erste mal beim Strompoker dabei, da mein alter Versorger stark die Preise angezogen hat.
Mit Boni spare ich 250€ im Jahr durch den Wechsel zu Vattenfall EasyStrom12.

Wir sind momentan bei Immergrün und bei Entega für die Wärmepumpe.
Immergrün 2900 kWh (verbraucht 3000 kWh)- 630 € mit Erstjahresbonus, ab Mai 840 €. günstigster Verivox Preis mit Erstjahresbonus 735 €
Entega 3900 kWh (verbraucht 3400 kWh) - 715 € mit Erstjahresbonus, ab Mai 905 €. günstigster Verivox Preis mit Erstjahresbonus 805 €
Wir werden daher auch wieder wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit diesem Jahr das erste mal beim Strompoker dabei, da mein alter Versorger stark die Preise angezogen hat.
Mit Boni spare ich 250€ im Jahr durch den Wechsel zu Vattenfall EasyStrom12.

Bin schon seit einigen Jahren bei Vattenfall. Ich kündige die Vertrag immer rechtzeitig und werden dann per Telefon kontaktiert. Zuletzt hatten Sie mir 160€ Gutschrift auf die Jahresrechnung angeboten. Habe dann direkt am Telefon verlängert. Die Kosten Allgemein für die kWh sowie Grundgebühr sind mMn. auch i. O..

Aufwand insgesamt quasi bei 0 und als AKW-Betreiber werden die auch nicht so schnell Pleite gehen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so eine Art "Dauerlösung" wäre mir auch am liebsten.
Schauen wir mal.

die hatten und haben eine Staffelung für Vertragskunden. Verbrauch in höhe X = Gutschrift in höhe Y.

Ob das noch ewig für die Zukunft so gilt, kA. Hab glaube drei mal verlängert bis jetzt, Rabatt hats immer gegeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh