BEV ?
Hab auch die Mail bekommen von Check 24.
Weißt du wie man jetzt am schnellsten und billigsten wechselt?
Hab auch die Mail bekommen von Check 24.
Weißt du wie man jetzt am schnellsten und billigsten wechselt?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der nächste Lastschrifteinzug Ihres Entgeltes für den Monat Februar 2019 wird nicht mehr erfolgen.
(Diese Antwort wurde am 30.01.2019 aktualisiert.)
Zwischenfrage mit der Bitte um Einschätzung:
Was ist von einem aktuellen angebotenen Zinssatz in Höhe von 2,39% über ein Forward-Darlehen (Beginn 2021) zu halten?
Für das gleiche Darlehen bei heutigem Start wären es 1,41%, jedoch rechnet die Bank für jeden Monat "Wartezeit" einen Faktor 0,0x% drauf, was rechnerisch bei 24 Monaten auf obige 2,39% rauslaufen würde.
Der Hintergrund ist eine durch uns gewünschte vorzeitig abgesicherte Anschlussfinazierung einer Restsumme zw. 50.000 - 100.000 €
Ja aktuell läuft bereits eine Finanzierung, die war auf 10 Jahre Zinsbindung festgesetzt und endet 2021. Zum Vergleich: 2011 lag der Zinssatz noch bei >3,5%!Verstehe ich jetzt nicht ganz, wo kommt die Restsumme her? Habt ihr aktuell schon eine Finanzierung laufen?
Ich habe soviel Abschlag bezahlt wie CHECK24 als theoretischen Abschlag nach Abzug aller Rabatte berechnet hat.
In meinen Augen sind die Boni also mit dem monatlichen Abschlägen verrechnet und wenn ich jetzt kündige sollte das ja passen
theoretisch müßten boni also mit angerechnet werden können. risikofrei ist das allerdings nicht. sobald die boni allerdings einmal als guthaben nach einer schlussrechnung über bleiben, sind diese natürlich weg. deshalb muss der verbrauch halt der bereits gezahlten summe entsprechen.Was passiert mit meinem Bonus?
Der Bonus war der Grund für weitere Verbraucherbeschwerden über BEV. Der Anbieter weigere sich, versprochene Boni, vorwiegend den so genannten Neukundenbonus, auszuzahlen, berichten Verbraucher. Dazu ist es wichtig zu wissen, dass BEV verschiedene Boni anbietet, deren Auszahlungsvoraussetzungen den AGB nicht zu entnehmen sind. Der Sofortbonus, der 60 Tage nach Belieferungsbeginn anfällt, wird aller Voraussicht nach nun nicht mehr von der BEV gezahlt werden. Er kann aber ebenfalls für eine Aufrechnung genutzt werden (s.o., unter Guthaben).
Beim Neukundenbonus ist folgendes zu beachten: Die Voraussetzungen des Neukundenbonus ("XX% (Jahresumsatz)") sind eher unklar gehalten, was dann, laut Verbraucherbeschwerden, offenbar zu Auszahlungsproblemen führt. Auch nach dem Insolvenzantrag müssen Boni unserer Ansicht nach in der Schlussrechnung berücksichtigt werden.
Energieversorger BEV ist insolvent - was das für Kunden bedeutet | Verbraucherzentrale.de
Standard
Fand diese Angebot mit 50% Neukundenbonus eigentlich eher als Bauernfängerei, dann groß dabeisteht das dies nur für das erste Jahr gilt oder ähnliches. Daher mal die Frage, wieviel Cent/kWh bezahlt ihr denn ca.?
Ich bin seit diesem Jahr das erste mal beim Strompoker dabei, da mein alter Versorger stark die Preise angezogen hat.
Mit Boni spare ich 250€ im Jahr durch den Wechsel zu Vattenfall EasyStrom12.