[Sammelthread] Immobilien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo 100€ kommt pi mal auge hin. vorsicht bei netto/brutto ;)

Kannst ne Foscam FI9800P nehmen. Preis/Leistung unschlagbar und Bild i.O.

Hier ein Video mit Nachtsicht.
Deer Night FI9800P - YouTube

(Wir setzen bei Videoüberwachung eigentlich nur Foscom ein. Unsere älteste Anlage läuft bereits seit 2014 m. Foscam, vorher Abus&Axis.)

man braucht nur ne kamera und kein hauptgerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Kamera und SD Karte :-)

Aufnahmegerät brauchst nur wenn du mehrere Kameras zusammen verwalten/aufzeichnen willst...
 
Hat hier einer den Xiaomi Roborock S50, also die 2. Version mit Wischfunktion. Da steht ja, dass man nur klares Wasser nutzen soll. Überlege warum man da nicht auch ein paar Tropfen Allzweckreiniger hinzugeben könnte?!
 
ich habe die erste version, aber mich interessierte das auch. als lösung über google kam raus, das die spülmittel wohl die microfasertücher des saugers ruinieren. wenn, dann solte man wohl ein reinigungsmittel nehmen, was für microfasertücher geeignet ist. oder man hat mehrere dieser tücher (ich habe das teil nicht und weiß nicht, wie das gehandhabt wird) und nutzt welche mit und welche ohne.
ansonsten könnte ich mir noch schlierenbildung vorstellen.
 
Hab auch Version 1, hab mich damals gegen die Wischfunktion (also 2. Version) entschieden. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so etwas normales Wischen ersetzen kann.

Guinnes
 
Besitzt hier jemand ein Haus mit einer Blähton/Leca/Liapor-Wand? Wie ist die weitere Dämmung außen/Innen.
Wollten die alten und zügigen Holzfenster ersetzen, allerdings lohnt alles außer 2-Fach-Verglasung nicht sagte man uns. Klar, günstiger für uns, aber entsprechend weniger wird wohl Energie gespart. Kann da was wer zu sagen?
 
Huhu,

hat hier noch wer das Baukindergeld beantragt? Habt ihr die Bewilligung schon?


Überlege über das vorhandene Pflaster auf der Terrasse Holz bzw. WPC Bretter zu verlegen........tendiere derzeit etwas zu WPC da es unempfindlicher ist ?! :hmm:
Gibt's hier Erfahrungswerte dazu ?

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ÜBER dem pflaster was verlegen? damit passt die höhe dann doch nicht mehr. wpc ist außerdem recht teuer. holz ist je nachdem natürlich auch nicht günstig und auf jeden fall pflegeaufwendiger. die teile einfach aufs pflaster legen ist auf jeden fall nicht. brauchst irgendwas dazwischen...
 
doch, die Höhe des Pflasters liegt ca 10cm tiefer als die Balkontür, k.A. warum das so gebaut wurde.
Man könnte das , mittlerweile etwas gammlig aussehende, Pflaster so auf Türniveau bringen.....dass man für Holz/WPC nen vernünftigen Unterbau braucht, ist mir schon klar...... ;) aber so könnte man diesen problemlos aufs Pflaster montieren.....

Guinnes
 
machs wie die gez^^ die möglichkeit ist vorhanden, also kassier ab :d

jedwelige unterstützung vom staat ist eh spielkram. pro kind 10.000€ über 10jahre zurückgeben, aber locker 100.000€ an märchensteuer beim bau eines hauses einkassieren. am ende werden die 10.000€ wieder beim kaufpreis draufgepackt und gearscht sind die, die erst später kinde bekommen wollen (anders gehts heute doch eh kaum noch).
 
Wollten die alten und zügigen Holzfenster ersetzen, allerdings lohnt alles außer 2-Fach-Verglasung nicht sagte man uns. Klar, günstiger für uns, aber entsprechend weniger wird wohl Energie gespart. Kann da was wer zu sagen?

das problem ist dabei, dass du die fenster auch entsprechend einbauen und dicht bekommen musst.
wenn du das nicht dicht bekommst, nützt dir das beste fenster nichts mehr.

das ist sicherlich der hintergrund dieser aussage.
 
Gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Bei einem Nachbarn für teures Geld verlegen lassen und es sieht nach kürzester Zeit aus wie Scheiße. Von den Gartenstühlen im ersten Sommer schon total zerkratzt und es gammelt genauso wie Betonplatten.
 
das einzige, was wirklich dauerhaft ordentlich aussieht, sind rieseige aus einen stück große granitplatten :d. keine schlitze und co und leicht sauber zu halten ^^
je größer die platten, desto einfacher ist der spaß sauberzuhalten. pflasterklinker ist ein anfang, allerdings sind diese klein und haben viele fugen. relativ ruhig könnte es wohl zugehen, wenn man feinsteinzeug "lose" verlegt und dadrunter einen pflanzenundurchdringlichen untergrund verwendet. es gibt zwar fugen, doch sind diese offen. dadrunter wächst nix, in den fugen wächst nichts und wenn man mal dadrunter muss, nimmt man die platten hoch. reinigen geht auch einfach, zumal auf den platten nie stehendes wasser gibt. nachteile gibts sicherlich auch. einer wäre wohl der preis, und das gefühl, das alles immer relativ lose ist.

hier mal ein video, wie das grob aussehen könnte ^^ Feinsteinzeug-Terrasse bauen | HORNBACH Meisterschmiede - YouTube

da du bereits plaster liegen hast, würde sich das sogar anbieten, da du einen perfekten untergrund dafür hast. siehe video... im grunde wohl an 1 nachmittag neu verlegt und kein pfusch, so wie zb bei wpc
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuen Sofa gefällt mir unser umgebautes Wohnzimmer immer mehr [emoji4][emoji4]
c5f7a27db106ee023883f71796a84573.jpg


Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Japp, da ich Saxophon spiele stehen die hier überall rum [emoji23]

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Ooohhh da kennt aber mein Wohnzimmer [emoji23][emoji23]

Der TV hat 65", die Front stehen gut 2.5m auseinander.

Der Raum (das Wozi) hat 65qm, wir sitzen 3.5m vom TV entfernt.

Weitwinkel verzerrt ein wenig, aber :
So schnell merkt man, dass man lieber mal seine Klappe gehalten hätte.




Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
97725c510482ff623413d08255170827.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal. Auch wieder mit WW, und Vollgestellt, wir wohnen ja auch. Und noch mit dem alten Sofa...
3452b7e16ee7d92bd61d12d70afe3eba.jpg
b51a340561e3153386e67bd8646e072e.jpg


Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Ich habe ein DBA mit 4 Woofern - Das passt schon gut so.

Rest bitte im hifi thread, hat hier nix zu suchen [emoji106]

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Bestimmt alles ganz cool für dich eingerichtet, ich würde in dem „Chaos“ durch drehen :)
 
Bestimmt alles ganz cool für dich eingerichtet, ich würde in dem „Chaos“ durch drehen :)
Sieht auf dem Bild wirklich viel aus. Leider ist meine Frau im Deko-Wahn. Dafür lässt sie mir mein Hobby [emoji4]

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
So siehts halt aus, wenn man wohnt. [emoji28][emoji106]

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh