[Sammelthread] Immobilien

rasenmähroboter ohne grenzdraht? wie funktioniert sowas? rein gps? ist das so genau ? haste mal nen link zu so einen gerät?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zB KLICK

ist es ein "schlechtes" Zeichen, dass die üblichen Verdächtigen (Gardena, Husqvarna und Co.) so einen "Drahtlosen" Mäher nicht im Angebot haben ???

Guinnes
 
In was für Krisengebieten lebt ihr den das ihr so Angst vor Einbrüchen habt.

Kenne niemanden bei den schon einmal eingebrochen wurde.

Die Statistiken zeigen ja auch das Einbrüche rückläufig sind und am meisten bringen ordentliche Fenster mit guten Beschlägen.

ha diese lustigen Statistiken, die sind dafür da um die Bevölkerung zu beruhigen und für dumm zu verkaufen mehr nicht, bei uns im Neubaugebiet und im altem Dorf wurde locker bei 30% der Häuser in den letzten 5 Jahren eingestiegen, vor 4 Wochen bei meinem direkten Nachbar, vor drei Jahren beim Nachbarn zwei Häuser weiter. ... also bis jetzt nur Glück gehabt mal schauen wie lang ....
 
Ja und ich kenne niemanden bei dem jemals eingebrochen wurde. Und jetzt? Vielleicht stimmen die Statistiken ja doch?

Hat jemand mal seinen Garagenboden versiegelt? Unsere Doppelgarage hat einen Betonboden und hat vom Vorbesitzer auch paar Flecken und ich habe mir mal ein paar Youtube Videos angeguckt. Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen? Wollte es wie in den Videos machen und drei mal streichen inklusive Sockel der Wand.
 
Zuletzt bearbeitet:
ha diese lustigen Statistiken, die sind dafür da um die Bevölkerung zu beruhigen und für dumm zu verkaufen mehr nicht, bei uns im Neubaugebiet und im altem Dorf wurde locker bei 30% der Häuser in den letzten 5 Jahren eingestiegen, vor 4 Wochen bei meinem direkten Nachbar, vor drei Jahren beim Nachbarn zwei Häuser weiter. ... also bis jetzt nur Glück gehabt mal schauen wie lang ....

hund regelt ...

so ein blödsinn als ob 2 oder 3 mal eingebrochen wurde ...
märchenonkeL ?
 
Ein Hund regelt beim Einbruch nur, dass der getötet wird. Es sei denn, du hast so ne ganz scharfe Maschine, aber das ist dann auch kein Haustier...
 
Ein Hund regelt beim Einbruch nur, dass der getötet wird. Es sei denn, du hast so ne ganz scharfe Maschine, aber das ist dann auch kein Haustier...

Lass doch die Laberbacke.....
Ich finde es ganz gut, dass Selbstjustiz per Gesetz unterbunden wird!
Ich möchte keine Ami Verhältnisse in DE!
Wie letztens in den USA. 2 Nachbar Jungs 11 und 12 wollten den anderen ein Streich spielen.
Der Vater hat gedacht es wären Einbrecher und hat alle beide abgeknallt! Und der Richter gibt ihm noch RECHT.
Nein danke!
 
Wie letztens in den USA. 2 Nachbar Jungs 11 und 12 wollten den anderen ein Streich spielen.
Der Vater hat gedacht es wären Einbrecher und hat alle beide abgeknallt! Und der Richter gibt ihm noch RECHT.
Nein danke!

tja 11-12jährige haben mit papi doch schon uzis abgefeuert und wissen doch, das ihn sowas blühen kann. mein mitleid an die kinder tendiert gegen 0. jeder weiß dort, das er auf fremden grundstücken so nichts zu suchen hat. ohne die nachricht oder ähnliches kann ich mir da kein weiteres bild zu machen, auch wenn ich mich frage, wie denn beide sterben konnten. das man den ersten erwischt ok, aber dann beim zielen auf den 2 hätte mans doch merken können ?!

zB KLICK

ist es ein "schlechtes" Zeichen, dass die üblichen Verdächtigen (Gardena, Husqvarna und Co.) so einen "Drahtlosen" Mäher nicht im Angebot haben ???

Guinnes
ich würde mal sagen, das es ganz großer schrott ist. wie du schon richtig sagts ist es ein schlechtes zeichen, wenn die üblichen verdächtigen sowas nicht im programm haben und auch sonst keiner darüber nen wort verliert.
ohne so einen begrenzungsdraht kann der roboter doch ruck zuck mal übers ziel hinausfahren und wurde nie wieder gesehen. geht beim grenzdraht natürlich auch, wenn der draht zb zu tief liegt.
der draht ist ansonsten ruck zuck installiert, gerade bei kleinen gärten, wofür dein verlinkter zb auch nur gedacht ist.

im übrigen sind die meisten mähroboter künstlich kastriert, damit sie nur menge x qm schaffen. ein gutes beispiel ist der gardena sileno 250/500, welche beide EXAKT gleich sind, der 500er aber das doppelte schaft. ist reine software... gibt mittlerweile auch andere hardware, welche diese künstlichen kastrationen und andere nette spielereien wie gps, handysteuerung usw... mit reinbringen.
 
zB KLICK

ist es ein "schlechtes" Zeichen, dass die üblichen Verdächtigen (Gardena, Husqvarna und Co.) so einen "Drahtlosen" Mäher nicht im Angebot haben ???

Guinnes

Ich habs jetzt spontan nicht mehr wiedergefunden, aber ich meine neulich mal gelesen zu haben, dass Gardena da nen Prototypen gezeigt hat, der keinen Draht mehr braucht (mag auch nen anderer Hersteller gewesen sein). Der arbeitete dann mit Triangulation, sprich man musste 3 Beacons im Garten aufstellen (in drei Ecken) und der Roboter orientiert sich dann daran. Allerdings war das auch noch kein kaufbares Produkt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es da auch von den "großen" Anbietern bald was geben wird.
 
@Payday
Du bist wirklich auf den Kopf gefallen.
Da du ja so super schlau bist, wünsche ich dir so was nicht!

Ekelhafte Denkweise.....
 
Lass doch die Laberbacke.....
Ich finde es ganz gut, dass Selbstjustiz per Gesetz unterbunden wird!
Ich möchte keine Ami Verhältnisse in DE!
Wie letztens in den USA. 2 Nachbar Jungs 11 und 12 wollten den anderen ein Streich spielen.
Der Vater hat gedacht es wären Einbrecher und hat alle beide abgeknallt! Und der Richter gibt ihm noch RECHT.
Nein danke!

wer bietet dir schutz ?
wenn du schläfst und 3-4 typen einsteigen deine kinder holen und deine frau vergewaltigen ?
du Laberbacke.

aber mach nur ;)

deshalb schrieb ich "hund regelt" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wer bietet dir schutz ?
wenn du schläfst und 3-4 typen einsteigen deine kinder holen und deine frau vergewaltigen ?
du Laberbacke.

aber mach nur ;)

deshalb schrieb ich "hund regelt" ...
Einbrecher stehlen i.d.R. Wertsachen und wer sowas macht, lässt sich ja wohl kaum von einem Köter abhalten. :rolleyes: Du trägst sicher auch einen Helm zu Hause, falls die Decke einstürzt. Und nur mit Schwimmweste, falls die Flut kommt.
 
ich habe nicht einen "Köter" ich hab 3 ausgewachsene Hunde.
ich schlaf im sommer ohne meine haustür abzusperren. du kasperl auch ?

und das in deine 30m² bude keiner einsteigt glaub ich dir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Payday
Du bist wirklich auf den Kopf gefallen.
Da du ja so super schlau bist, wünsche ich dir so was nicht!

Ekelhafte Denkweise.....
denkweise? ich meine das neutral. natürlich ist das nicht schön, das die kinder erschossen worden sind. allerdings wußten die kinder, worauf sie sich einlassen. die gesetze in deren ländern sind jeden mehr oder weniger bekannt und ein 11 jähriger wird das verstehen, wenn die eltern ihn erzählen, das er auf fremden grundstücken nix zu suchen hat. wird doch 100pro texas gewesen sein, wo statistisch gesehen jeder mehr als 1 waffe bei sich trägt.
wenn ich im helikopter sitze und plötzlich den piloten erschrecke und er den knüppel nach vorne zieht, habe ich auch selbst schuld, wenn ich bei der bruchlandung sterbe...
da muss ich kein scheinheiliges "ohhh die tun mir ja so leid" geblubber ablassen. mich jucken irgendwelche kinder am anderen ende der welt nicht. genauso wie mich die kathedrale in frankreich nicht weiter juckt. jo ist abgebrannt, wiederaufbau kostet viel geld, die handwerker, die es dort verkackt haben werden in diesen leben wohl auf keinen grünen ast kommen. thema durch und kein "oh nein, das ist das ende der christlichen kirche oder sonstiges scheinheiliges gelabber).
mir ist natürlich klar, das es gesellschaftlich nicht akzeptabel ist, wenn man nicht an jeden scheiss sein mitleid bekundet. faktisch juckt es aber im grunde kaum jemanden wirklich und in 1 woche vergessen. ich sag nur, das es mir bereits jetzt egal ist und nicht erst in 1 woche...
 
wer bietet dir schutz ?
wenn du schläfst und 3-4 typen einsteigen deine kinder holen und deine frau vergewaltigen ?
du Laberbacke.

aber mach nur ;)

deshalb schrieb ich "hund regelt" ...
Das spricht jetzt aber nicht für den typischen Einbrecher der möglichst kleine, möglichst teure Dinge klauen will.

Wenn dir sowas passiert hast du Feinde die sich auch von 2 deutschen Streifenpolizisten nicht aufhalten lassen. :d
 
Das spricht jetzt aber nicht für den typischen Einbrecher der möglichst kleine, möglichst teure Dinge klauen will.

Wenn dir sowas passiert hast du Feinde die sich auch von 2 deutschen Streifenpolizisten nicht aufhalten lassen. :d

2 deutsche Schäferhunde bewirken mehr wie 2 Streifenpolizisten glaubs mir (habs selbst erlebt ;) ).
 
Ich kenne durchaus scharfe Hunde aber wenn wir hier ein Szenario mit 3-4 sicher nicht unbewaffneten Leuten bei einem Überfall durchspielen dann ziehen die Hunde den kürzeren. In den USA werden auch regelmäßig Polizeihunde getötet bei Einsätzen.
 
Ich kenne durchaus scharfe Hunde aber wenn wir hier ein Szenario mit 3-4 sicher nicht unbewaffneten Leuten bei einem Überfall durchspielen dann ziehen die Hunde den kürzeren. In den USA werden auch regelmäßig Polizeihunde getötet bei Einsätzen.

hast du jemals 1 (einen) Schäferhund in aktion gesehen ?
mir gehts auch nicht darum das meine Hunde alle killen sollen,es soll eine abschreckung sein nicht mehr und nicht weniger.
bei meiner mutter stand ein mann im vorzimmer (ohne ankündigung) der hund war in der küche (Schäfer) so schnell kannst du nicht zum handy greifen hing der an der Gurgel.
ich musste den Hund "runter" holen ... ein wort und der typ wär tot gewesen.
und ja es gibt abartige wixxer die einfach so dein haus betreten.
 
Auch in Deutschland werden Hunde von Einbrechern getötet.
Es ist das selbe wie beim militärischen Wettrüsten, oder beim Geheimdienst oder meinetwegen auch Hackern. Wer rein kommen will, kommt rein. Egal, was man selbst an Maßnahmen ergreift, es wird immer jemanden geben, der sie umgehen kann und wird, wenn die Motivation groß genug ist. Immer!

Die Frage, wie weit man diese Spirale der Eskalation mitgehen will, muss jeder für sich beantworten.



Und mal ganz flapsig gesprochen: man kann sich sein ganzes Leben lang verrückt machen, dass jemand bei einem einbrechen könnte, und Frau und Kinder vergewaltigt usw..
Und dann wirste doch mit 40 von LKW überfahren...
 
Auch in Deutschland werden Hunde von Einbrechern getötet.
Es ist das selbe wie beim militärischen Wettrüsten, oder beim Geheimdienst oder meinetwegen auch Hackern. Wer rein kommen will, kommt rein. Egal, was man selbst an Maßnahmen ergreift, es wird immer jemanden geben, der sie umgehen kann und wird, wenn die Motivation groß genug ist. Immer!

Die Frage, wie weit man diese Spirale der Eskalation mitgehen will, muss jeder für sich beantworten.



Und mal ganz flapsig gesprochen: man kann sich sein ganzes Leben lang verrückt machen, dass jemand bei einem einbrechen könnte, und Frau und Kinder vergewaltigt usw..
Und dann wirste doch mit 40 von LKW überfahren...

ich stimme dir vollkommen zu
wer reinkommen will kommt rein keine frage.
aber ich will es den "einbrechern" so schwer wie möglich machen,würdest du auch oder?
wenn man sieht da sind hunde beim haus ist es schon nicht mehr ganz so attraktiv oder ?
wie gesagt meine mutter wurde von einem unbekannten überrascht. das passiert mir nicht ;)

aber hey egal oder ^^

btw; darf ich fragen wo du wohnst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
denkweise? ich meine das neutral. natürlich ist das nicht schön, das die kinder erschossen worden sind. allerdings wußten die kinder, worauf sie sich einlassen. die gesetze in deren ländern sind jeden mehr oder weniger bekannt und ein 11 jähriger wird das verstehen, wenn die eltern ihn erzählen, das er auf fremden grundstücken nix zu suchen hat.

Ja, versteht er, nein, hält er sich trotzdem nicht dran. Kinder in dem Alter können die Tragweite ihrer Entscheidungen noch nicht so ganz überblicken.

ich schlaf im sommer ohne meine haustür abzusperren. )

bei meiner mutter stand ein mann im vorzimmer (ohne ankündigung) [...]
und ja es gibt abartige wixxer die einfach so dein haus betreten.

:fresse:
 
Ich habe schon so einige Wohnungen/Häuser bewohnt, das einzige Mal, wo ich nicht abgeschlossen habe, war das Haus fast mitten im Wald, 10km bis zum nächsten Supermarkt :fresse:
 
na siehste

doch ne billige mietwohnung ;)
ach komm
mit dir zu diskutieren nervt mich
also beenden wir es ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Yoshi, wie kommst du auf die Idee so respektlos mit den Leuten hier zu schreiben?
Vielleicht benimmst du dich mal?
Kein Schwein interessiert sich für deine radikalen Ansichten, deine scheinbar milleaudurchtränkte Bekanntschaften (sonst hat man solche Ängst nicht, dass 3-4 Leute dein Haus stürmen und sonst wem was antun wollen) und dein respektloses Verhalten.
 
und kein "schwein" interessiert sich für deine ansichten ...

- - - Updated - - -

hast du was zum thema beizutragen oder laberst nur ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh