Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
falsch, du bekommst kfw70 auch ohne solaranlage. die meisten häulebauer machen das, weil ihre dämmung meistens scheisse ist und im ungünstigen moment dann doch versagt. und damit die unternehmen dann nicht nachbessern müssen (kunde kaufte "mit kfw 70 paket") packen die sonn teil mit drauf wo man sich das kfw dann hinrechnet.Naja wenn mit der einen Flüssigkeit die andere erwärmt wird, kann das nicht alt so effizient sein. Aber ich meine das ist jetzt seit letztem Jahr auch bei allen Gasbrennwertthermen mit Solar Unterstützung so um die kfw 70 zu erfüllen. Mit der Solaranlage muss seit letztem Jahr die Warmwasseraufbereitung und die Heizung unterstützt werden.
völliger Falscher Thread - oder?
@topic - gerade mal geguckt, was bei mir in der Ecke (Stuttgart) eine schöne 2 Zimmer Wohnung mit 45-60 m² kostet. Da wirst du ja bekloppt bei.
falsch, du bekommst kfw70 auch ohne solaranlage. die meisten häulebauer machen das, weil ihre dämmung meistens scheisse ist und im ungünstigen moment dann doch versagt. und damit die unternehmen dann nicht nachbessern müssen (kunde kaufte "mit kfw 70 paket") packen die sonn teil mit drauf wo man sich das kfw dann hinrechnet.
kfw bedeutet nur, das man sich die sache irgendwie schön rechnen soll. ein kfw 70 haus kann unter umständen ohne probleme weniger energiekosten (zb kostet 1kwh strom 3-4 mal soviel wie 1kwh gas) produzieren beim heizen als ein kfw55 haus (warmwasser mal außen vor, weil das mit dämmen nichts zu tun hat).
Das kann man auf jede Fall aber ohne gewisse Technik für Heizung und Warmwasser kann man dämmen wie man möchte, für KFW 70 wird es nicht reichen
Kommt ja auf den Primärenergieträger an, braucht man nicht bei jedem Solar für kfw70
kommisch das man mir eine stadtvilla ohne solaranlage mit kfw70 garantie anbietet.
Naja, wäre für die KfW ja auch doof irgendwas zuzusagen was an Bedingungen geknüpft ist (energieeffizeint), was nachher aber gar nicht eingehalten wird. Bei uns wars so:Ohne den Wisch gibt's keine Zusage zur Finanzierung der Hypothek. Finde ich schwachsinnig, weil was hat die Hypothek mit KfW zu tun?
Danke, ist Eiche (genau wie das Laminat im OG).Schicke Treppe, was ist das für ein Holz ? @Zwergpintscher
heizung seit vorgestern im sommermodus, somit nur noch warmwasser über solar. der stromzähler freut sich, gestern nur 3 kwh in 24 stunden (am wochenende natürlich paar mehr, da ist man ja auch tagsüber zuhause)