[Sammelthread] Immobilien

Also O-Ton von Sanitärler ist immer "Wenn möglich Acryl vermeiden". Gehen tut es schon, aber das ist schon echt weiches Material. Da muss man, insbesondere bei Badewannen einen ziemlich stabilen Rahmen drumrumbauen das die nicht "wabbelt".
Gehen tut es, schön ist aber was anderes.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also O-Ton von Sanitärler ist immer "Wenn möglich Acryl vermeiden". Gehen tut es schon, aber das ist schon echt weiches Material. Da muss man, insbesondere bei Badewannen einen ziemlich stabilen Rahmen drumrumbauen das die nicht "wabbelt".
Gehen tut es, schön ist aber was anderes.

Am beten mit Porotonstein statt diese Wedi Platten.
Mit guten Sockel wabbelt da nix.

Mein Traum wäre schon so ein Bad mit großer Wanne und sich großen Dusche 130x100.
Ging leider nicht und hab die Wanne rausgeschmissen und dafür nur große Dusche beim renovieren gemacht.

Das Bad von „freestyler“ schaut sehr gut aus!

Habe beim letzten Renovieren eine Acryl gekauft, mit AusEinlass in der Wanne, mit Styropor Rahmen dazu. war super einfach zum verbauen und sieht schick aus. Wüsste nicht, weshalb ich keine nehmen sollte. Gewabbelt hat da eigentlich auch nix

Wir haben gestern endlich unsere Terrassenüberdachung bekommen:

Vorher:

Jetzt:

Sind soweit erstmal sehr zu frieden, freue mich auf die erste richtige Nutzung nächsten Sommer :fresse2:
(5,96 x 3,96m, antrazit mit zwei Stützen, 12 LEDs dimmbar, elektrische Markise)

Gefällt mir sehr gut!
Sowohl Haus, als auch Terrasse, als auch Überdachung :bigok:

Genau so wollen wir es auch machen, darf man fragen was der Spaß gekostet hat?

nice, wo habt ihr bestellt und was hat es gekostet? Selber aufgebaut?

Gefällt mir sehr gut!
Sowohl Haus, als auch Terrasse, als auch Überdachung :bigok:

Genau so wollen wir es auch machen, darf man fragen was der Spaß gekostet hat?
nice, wo habt ihr bestellt und was hat es gekostet? Selber aufgebaut?
11.300 € inkl. Aufbau und Anschluss an die Rigole. Leider kamen bei uns da noch ~1.500 € on top für eine Baulast weil wir zu wenig Abstand zum Nachbargrundstück haben und die da den restlichen Abstand auf ihr Grundstück in Form einer Abstandsflächenbaulast übernommen haben.

Haben hier bei einem "lokalen" Unternehmen bestellt, der Hersteller der Überdachung ist die Somter GmbH aus Vechta, die Markise kommt von Varisol. Bin froh es nicht selber aufgebaut zu haben. Das Team gestern war echt eingespielt - kam um 8:30 und war fertig um 15:30 inkl. Fundamenten und Regenwasseranschluss. Wenn ich überlege wie lange ich alleine überlegt hätte wo genau ich in die Betondecke bohren muss und wie ich die Glasplatten mit je 0,8 x 4m da ordentlich hoch bekomme ... :fresse2:

Danke [emoji106]

Danke für die Infos! Wollte ja eigentlich auch gleich so ein Dach. 7.20x3,5m. Hatte von 2 Firmen Angebot eingeholt. Preise lagen zwischen 20.000-25.000€. Deshalb hatte ich das Projekt erstmal gestrichen. Aber 11k ist ja noch erschwinglich.

@ Zwerg

Danke für die Rückmeldung, okay auf die großen Glasplatten hätte ich auch keine Lust, sehr verständlich.

Sieht echt sehr gut aus die Terrassenüberdachung, genauso stell ich mir das auch vor bei uns.

Für 11k würde ich mir das auch machen lassen, für 25k eher nicht :d
Muss mal kommendes Jahr Angebote einholen, danke für die Infos!

Unser Vordach ist nun auch fertig, nur die Beleuchtung (LED Strahler und Bewegungsmelder) sind noch auf dem Postweg.

DSC_0872.jpg
DSC_0874.jpg

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss daheim mal Bilder machen, unsere Überdachung mit 4,6x4,5m in Holzbauweise hat knappe 4k gekostet, war ein Bausatz zum selber bauen - die Verschattung nochmal 700 - Passgenau
würd ich wieder so machen - eigentlich wollt ich ein Fertigpaket, aber irgendwie ist die Terrasse beim Bau etwas größer geworden ^^

@Guinnes,

Vordach ist gut, ist ja fast ein halber Carport, sieht gut aus.

@Konfetti

mach mal es bitte, würde mich interessieren, bin zwar auch mehr für Alu Terrassenüberdachung aber Holz ist auch nicht schlecht, dass kann man auch mit einer Lasur Anthrazit bekommen.

Leider kamen bei uns da noch ~1.500 € on top für eine Baulast weil wir zu wenig Abstand zum Nachbargrundstück haben und die da den restlichen Abstand auf ihr Grundstück in Form einer Abstandsflächenbaulast übernommen haben.

wirklich schöne terrasse und überdachung. richtig schön tief und breit. hast ja glück, das der nachbar das auf sich genommen hat. gibt später bei seinen verkauf nur probleme ^^ aber da es drin ist, ist es nun nicht mehr dein problem.
große lichtplatten sehen neu richtig gut aus. wenn man es richtig aufstellt, bekommt man das später auch leicht geputzt. finde aber 11.000€ schon ne stolze summe. unsere terrassenüberdachung kostete 2000€ und können im sommer auch im schatten sitzen und ist auch sturm und hagelfest xD allerdings macht deine deutlich mehr her.

Ich meld mich auch mal wieder.
Es geht Richtung Endspurt bei unserem Häuschen.
Inzwischen sind die Fenster drin und die Wände verputzt und wir haben den Fußbodenaufbau samt Heizung verlegt. Am Freitag kommt der Estrich. Kann’s kaum erwarten einzuziehen.

3b3563e9-ae5b-43b2-9suku6.jpeg

Glückwunsch. Wenn ich das richtig sehe, wurde bei diesen sichtbaren 4 Kreisen keine Option für nachträgliche Trennwände eingeplant. Könnte natürlich auch an der Perspektive liegen.
Ist aber nur meine persönliche Meinung. Vorsichtshalber die genaue Lage der Schläuche dokumentieren. Den möglichen Springbrunnen will ja niemand haben ;)
Einwenig muß der Einzug aber noch warten, wenn ich den Trocknungszustand der Wände richtig einschätze.

Ist nicht geplant Trennwände einzuziehen, da es das Wohnzimmer ist und bleiben soll :)
Der Einzug dauert schon noch, der Estrich muss ja auch noch trocknen.

Trennwände sind scheiße. Keiner will kleine Kämmerchen, fette große Räume zählen, sonst kann man gleich in Vietcong Gängen hausen.

Und dokumentieren muss man da nix, schließlich sind die einfach überall :d...

hätte da auch keine lust auf eine trennwand. habt ihr das ganze ergeschoss mit fußbodenheizung? läuft das über gasheizug, oder wärmepumpe?

Mich würden die Abstände der Schläuche zu den Wänden interessieren!
Wie groß ist der jeweils? Ich durfte ja letztens eine Bohrung vom Wohnzimmer in den Keller machen (Glasfaser -> Leerrohr).
Ich hatte trotz Aussage meines Vorbesitzers, massive Angst, dass ich einen Schlauch treffe.
Habe extrem langsam und vorsichtig gebohrt und immer mit dem Staubsauger alles weggesaugt und auch nur knapp einen Schlauch der FBH verfehlt.
Denn der Abstand zur Wand war doch sehr gering, geringer als vom Vorbesitzer mitgeteilt. Da ging mir echt der Arsch auf Grundeis :d

Wir haben überall Fußbodenheizung, auch im OG. Wird über eine Wärmepumpe gespeist.
Der Abstand zur Außenwand beträgt ca. 5cm, je nachdem wie gut man dort verlegen konnte. Die restlichen Abstände sind 10cm.

Unser Vordach ist nun auch fertig, nur die Beleuchtung (LED Strahler und Bewegungsmelder) sind noch auf dem Postweg.

Anhang anzeigen 477974
Anhang anzeigen 477975

Guinnes
gefällt mir!

Wir haben überall Fußbodenheizung, auch im OG. Wird über eine Wärmepumpe gespeist.
Der Abstand zur Außenwand beträgt ca. 5cm, je nachdem wie gut man dort verlegen konnte. Die restlichen Abstände sind 10cm.
puh ich wäre nie auf die idee gekommen ein loch durch den fußboden in den keller zu bohren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh