[Sammelthread] Immobilien

Ach und wenn du da wo du es brauchst kein Rohr in der Wand hast? Zauberste dir eins? :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haben da ein rohr in der wand

hinterher ist man immer schlauer.

also bei der auf den bild oben gezeigten verrohrung würde ich mir kein loch in den fußboden erlauben. liegt doch schon ziemlich stark am rand an und auch nicht immer schnurgerade. endweder jetzt noch fix nen rohr irgendwo hinstecken zum in den keller kommen oder das wars. oder man fotografiert schnell noch ne ecke, wo das gehen würde.
wer macht eigentlich die "fähnchen" in den estrich für die trockenprüfung ? normal ja der estrichleger, aber ist das 100% klar? oder bereitet das der gas wasser vor ?

Wie groß ist der jeweils? Ich durfte ja letztens eine Bohrung vom Wohnzimmer in den Keller machen (Glasfaser -> Leerrohr).
Ich hatte trotz Aussage meines Vorbesitzers, massive Angst, dass ich einen Schlauch treffe.
Habe extrem langsam und vorsichtig gebohrt und immer mit dem Staubsauger alles weggesaugt und auch nur knapp einen Schlauch der FBH verfehlt.
Denn der Abstand zur Wand war doch sehr gering, geringer als vom Vorbesitzer mitgeteilt. Da ging mir echt der Arsch auf Grundeis

frage: was hast du dir mit extrem langsam erhofft? wenn du die kunststoffleitung erwischt, ist diese so oder so kaputt. das einen der arsch auf grundeis geht steht wohl völlig außer frage. schon ziemlich mutig :) aber no risk, no internet xD
das einzig gute dabei wäre, das man im schadensfall den schaden extrem niedrig halten könnte. sofort mit den sauger das wasser aufsaugen (nahezu jeder industriesauger), die leitung vorher natürlich geschlossen halten, so das eh wenig rauskommt. dann halt 10-15cm aufstemmen und teilstück austauschen oder ggf. gibts auch muffen zum überschrauben?
abschließend den spaß wieder zumachen. scheiß arbeit, total unnötig aber auch kein weltuntergang.

ps: jetzt bei euch zu spät: vor den verputzen der wände ALLE leitungen in den wänden fotografieren. am besten bei nicht eindeutigen abständen mit nen zollstock dran (nicht vom fußboden - wertlos ^^). so kann man auch in 20jahren sehen, von wo die leitung kommt. nicht immer ist klar, ob die leitung von oben oder unten kommt. liegt die leitung direkt drüber/drunter der steckdose oder läuft diese seitlich versetzt usw...
kann später pures gold wert sein :) hat selbst bei einen 4jahre alten haus schon so manche bohrung erleichtert.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hab ich ja gefragt, ich würde auch immer mindestens 10cm von der Wand Abstand halten, besonders wenn da noch Fußleisten oder so was dran kommt, dann sind 5cm quasi gar nichts.
Mit langsam vorgehen, hab ich mir erhofft, dass ich jeglichen Unterschied an Material bemerke. Als ich durch die Fliesen durch war, kam ja dann ein anderes Material und ich wusste ca. auf welcher Tiefe ich die Leitungen erwarten kann.
Mein Plan ist aufgegangen, hab die Leitung gesehen und konnte den SuperGAU verhindern :d

Für Elektro gibt es klare Installationszonen in denen Kabel zu verlegen ist!
Man kann zwar Fotos machen ist aber unnötig wenn man sich an diese hält.
Überall im WEB nachzusehen!
Wer was anderes macht ist selbst schuld!

Hab gerade mal in unsere Bilder geschaut, da gehen die Leitungen der FBH auch sehr nah an der Wand lang. Aber Internet kommt eh im Keller an und der Rest wird über AP verteilt, die Netzwerkkabel habe ich gezogen, als eh alles offen war. Neue Kabel ziehen muss ich hoffentlich keine mehr.
ich bohr auf jeden fall kein loch in den fußboden zum keller :lol:
Da haben Mama und Papa sicher auch was dagegen.

klar hat man sich daran zu halten, insbesondere nen offiziell bezahltes elektromeisterunternehmen, welches am ende den ganzen spaß auch vor den netzbetreiber verantworten muss.

und doch gibt es spezielle dinge und ausnahmen, die nach vorschrift halt nicht gehen. und wenn man dann bilder vom ursprungszustand hat, schadet es ganz sicher nicht.
insbesondere schadet es grundsätzlich nicht, wenn man die lage der leitungen kennt. paar bilder bringen keinen um.

Da haben Mama und Papa sicher auch was dagegen.

Richtig, darf er ja gar nicht bei Mama und Papa.
Ich weiß auch nicht was daran so schlimm sein soll :hmm:

Wenn ich das Haus gebaut hätte, hätte ich das Problem nicht, dann wären eh überall Leitungen und Leerrohre verlegt.
So ist das aber nun mal, wenn man ein Haus kauft, dann muss man auch mit sowas leben. Find ich aber nicht schlimm.

Aber bawder würde dem Glasfaserunternehmen auch nicht erlauben Glasfaser von der Straße ins Haus zulegen.
Ach ne, er hat ja eh keine Immobilie und macht hier nur dumme Kommentare.

Wie bohrt man da überhaupt? Gibt es Aufsätze die ein Bohren direkt an der Wand ermöglichen? Hätte keinen Bock auf ein Loch was mehrere cm von der Wand weg ist - gefühlt mitten im Raum.

Ach ne, er hat ja eh keine Immobilie und macht hier nur dumme Kommentare.
du bist doch selbst schuld wenn du dich mit deinem kindergarten niveau mit anderen leuten messen willst. ;)
änder deine einstellung, dann brauchst du nicht rumheulen.

Wo hab ich denn Kindergartenniveau gebracht?
Es ging um eine verlegte Fußbodenheizung und eine Frage des Abstands zur Wand.
Und dann kommst du ohne eigene Immobilie mit deinen dummen Sprüchen um die Ecke.
Hast du sonst nichts zu tun, als ohne Immobilie in einem Thread dafür dumme Kommentare abzugeben?
Dann tust du mir jetzt wirklich noch mehr leid als vorher schon.
Glückwunsch. Komm geh in deinen Shitcoin Thread und versuch Leute von dubiosen Geldanlagen zu überzeugen.

Im Straßenverkehr gibt es klare Regeln. Man kann zwar Fotos machen ist aber unnötig wenn sich alle an die Regeln halten. Überall im WEB nachzusehen!

Trotzdem hält sich niemand dran (Innerorts 50, Spielstraße, 30er Zone usw usf)

du bist doch selbst schuld wenn du dich mit deinem kindergarten niveau mit anderen leuten messen willst. ;)
änder deine einstellung, dann brauchst du nicht rumheulen.

Trotzdem hat er recht!
Bei Mama und Papa wohnen und auf dicken Max machen!

Mit 22 hab ich bereits als alleinstehender finanziert im Zentrum von München!

Wann willst du kaufen? Mit 50 wenn Mama und Papa in Altersheim ausziehen erben....

Wie bohrt man da überhaupt? Gibt es Aufsätze die ein Bohren direkt an der Wand ermöglichen? Hätte keinen Bock auf ein Loch was mehrere cm von der Wand weg ist - gefühlt mitten im Raum.

Kommt auf die Größe des Loches an, also ich machs immer so bei Durchmessern bis 35mm :
Wichtig: NIE VORBOHREN!

Unbenannt.png

Ist halt immer mit etwas Messarbeit vorher verbunden, die Löcher sollen sich ja Treffen... ;-)
Aber damit läuft man kaum Gefahr etwas zu treffen...

Zuletzt bearbeitet:
Der Eintrittswinkel ist bei mir oben genau wie bei der Grafik von Scars, da die Wände unten minimal versetzt verlaufen, musste ich eh schräg bohren um unten an der Wand wieder raus zu kommen.
Es existiert also kein Loch mehrere cm entfernt vom Rand oder so, sondern direkt in einer Ecke.
Da steht sowieso ein Schränkchen vor, weil dort der Telefonanschluss und somit auch Router und Co sitzt und in dem Schränkchen alles nötige verstaut ist.
Das Leerrohr und Loch sieht man also eh nicht.

das hier ist nun nicht der ganz richtige aufsatz, aber mit sowas in der art kommt man auch sehr dicht an eine wand ran

gibt es auch ohne winkel und man kann sehr dicht an der wand bohren. gibts für viele etwas hochpreisigere systeme. klappt solange gut, bis man irgendwann wirklich in stahl bohren will oder solche scherze. für esstrich reicht das aber locker.

Zuletzt bearbeitet:
was hat ein heiliger? boschschrauber damit zu tun ? wieso sollte man mit einen winkelvorsatz oder ähnliches nicht näher an die wand kommen und nen scheiss loch in etwas esstrich bekommen?

oder bist du auch nur so ein kiddytroll ?

Na und das bissl Estrich schwebt in der Luft?

Komm, mach ein YT Video, wie du mit dem Winkelvorsatz ohne Schlag etc. ein Loch in irgend einen ernsthaften Baustoff bekommst (selbst 20 cm Ytong lass ich gelten, weil eh keinen Bohrer mit 20cm Länge gespannt bekommen wirst, hehe)... zeig uns, wie du mit deinem lolligen Eckvorsatz durch 10cm Ziegelstein o.ä. nudelst, pics or it didn't happen!

Ich glaub da hat jemand zu viel MacGyver geschaut :d...

monkey 1492036260674.jpg

Naja trotzdem hat er in dem Fall einfach nur gezeigt was es gibt.
Kein Plan warum ihr deswegen so ausflippt.

Ich empfehl dir auch keinen Atmel, wenn es um eine Workstation-CPU geht...

Trotzdem hat er recht!
Bei Mama und Papa wohnen und auf dicken Max machen!

Mit 22 hab ich bereits als alleinstehender finanziert im Zentrum von München!

Wann willst du kaufen? Mit 50 wenn Mama und Papa in Altersheim ausziehen erben....

du bist eine arme wurst. nur schwarz und weiß sehen und andere weil sie bei den eltern wohnen im internet ständig angreifen?
@Hardwareluxx Mods: das geht jetzt schon jahre so, wird das die nächsten jahre auch noch die stimmung hier runterziehen?

ich habe mir die letzten kommentare von Jaimewolf3060 angeschaut. ungefähr alles nur wie toll er ist, wie viel ahnung er hat und wie er andere beleidigt. ständig schlecht drauf, immer negativ. tolles leben Jaimewolf3060 :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
du bist eine arme wurst. nur schwarz und weiß sehen und andere weil sie bei den eltern wohnen im internet ständig angreifen?
@Hardwareluxx Mods: das geht jetzt schon jahre so, wird das die nächsten jahre auch noch die stimmung hier runterziehen?

ich habe mir die letzten kommentare von Jaimewolf3060 angeschaut. ungefähr alles nur wie toll er ist, wie viel ahnung er hat und wie er andere beleidigt. ständig schlecht drauf, immer negativ. tolles leben Jaimewolf3060 :bigok:

Ich lass dich mal in deinem Glashaus weiterleben und werde nicht weiter auf den Blödsinn eingehen.
Es ist aber Tatsache, dass von dir meist nur Blödsinn kommt.
Nicht nur ich habe es erwähnt auch andere.

Auch als stiller Mitleser in diesem Thread, bitte kotzt euch doch per PN aus anstelle von diesem, Auto und weiss der Geier welche Threads noch...

Na und das bissl Estrich schwebt in der Luft?

Komm, mach ein YT Video, wie du mit dem Winkelvorsatz ohne Schlag etc. ein Loch in irgend einen ernsthaften Baustoff bekommst (selbst 20 cm Ytong lass ich gelten, weil eh keinen Bohrer mit 20cm Länge gespannt bekommen wirst, hehe)... zeig uns, wie du mit deinem lolligen Eckvorsatz durch 10cm Ziegelstein o.ä. nudelst, pics or it didn't happen!

wer hat denn gesagt, das es damit toll geht oder einfach? die frage war "wie bekomme ich EIN loch dicht an einer wand rein, wenn sonst die gefahr von fußbodenleitungsbeschädigung besteht.". mit speziellen tollen teureng erät geht das sicher ganz toll und einfach. ich habe eine idee vorgebracht, wie man 1 loch relativ günstig machen könnte. bei 1 loch ist es doch egal wie lange es dauert. natürlich kann man keine große kraft aufwenden, da man durch den winkelvorsatz ein drehmoment aufbringt und deshalb nicht sonderlich toll drücken kann. aber auch da kann man sich sicher zu helfen wissen, wenn man zb bei so einen winkelaufsatz mit einen schnell gebauten provisorium von oben dann leicht drückt (zb 2person).

bohrer sind kein problem, da man hinter den winkelaufsatz nen ganz normales bohrfutter aufsetzt und jeder normale bohrer dann funktionieren wird. da ich schon mehrfach durch esstrich gebohrt habe, sehe ich da keine größeren probleme. mehr sorgen macht mir da die geschossdecke, wenn man natürlich genau so eine stahlbewehrung trifft. nen 20cm langer bohrer ist auch kein größeres problem, gibts in jeder ganzen mm abstufung im internet irgendwo zu kaufen. man muss für 1 leitung nicht unbedingt nen 25mm loch bohren, nur um noch nen leerrohr mit durchzuschieben. da gibts ganz sicher einfachere lösungen mit kleinen hülsen, die man übers kabel schiebt und das kabel so schützt und dann mit 10-12mm auskommt.

da du wohl nur auf streit aus bist anstatt richtig zu lesen (vielleicht einfach nur zu doof?) nochmals: es geht um 1 spezielles loch in einen speziellen fall ohne den einsatz spezieller werkzeuge oder unternehmen oder zugriff auf gerätschaften aus dem betrieb.

Ich lass dich mal in deinem Glashaus weiterleben und werde nicht weiter auf den Blödsinn eingehen.
Es ist aber Tatsache, dass von dir meist nur Blödsinn kommt.
Nicht nur ich habe es erwähnt auch andere.
gute idee! ich sag dir wer noch gegen mich ist, user die nicht mit meinen nebeneinkünften klar kommen. und dann wars das schon :)

deutschland und seine neider ^^

wirklich erwachsene leute beleidigen auf jeden fall nicht ständig andere leute, nur weil sie anderer meinung sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh