bawder
Legende im Bällebad
+1merkse selbst oder?
Es sind wirklich immer die selben....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
+1merkse selbst oder?
Es sind wirklich immer die selben....
BTT plz.
wer hat denn hier alles Außensteckdosen? - Gerade unter dem Gesichtspunkt "Stromklau": habt ihr die gesondert gesichert z.B. Außensteckdosen mit Schlüssel, oder einfach die Sicherung dafür raus, wenn ihr nicht da seid?
BTT plz.
wer hat denn hier alles Außensteckdosen? - Gerade unter dem Gesichtspunkt "Stromklau": habt ihr die gesondert gesichert z.B. Außensteckdosen mit Schlüssel, oder einfach die Sicherung dafür raus, wenn ihr nicht da seid?
Wir haben Außensteckdosen die man über Schalter von Innen aktiviert.BTT plz.
keinerlei extra spielereien. plant man etwas "mehr" im außenbereich so bezüglich einer werkstatt oder ähnliches, könnte man dort nen kleinen verteilerkasten in der garage/schuppen überlegen, worüber man seine steckdosen dann abschalten kann.BTT plz.
Wichtiger fände ich ein getrennten FI, sonst könnten böse Menschen von außen ganz leicht das gesamte Haus Stromlos stellen.
was habt ihr denn extra per FI gemacht?
Hab auch nix extra gesichert. Stromklau hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht. Was soll der Nachbar schon groß klauen in 2 Wochen?
Wichtiger fände ich ein getrennten FI, sonst könnten böse Menschen von außen ganz leicht das gesamte Haus Stromlos stellen.
Wir haben Außensteckdosen die man über Schalter von Innen aktiviert.
Macht es eigentlich Sinn, überall ein Leerrohr zu ziehen wo man auch ein Stromkabel zieht (auch waagerecht) wenn man eh Elektro neu macht? Oder nur stellenweise?
LAN so direkt mit verlegt werden.
Würde sonst nur vom Keller aus an zwei drei Stellen senkrechte Leerrohre ziehen.
Steckdose über Schalter muss man aufpassen. Die meisten Schalter können nur 10A schalten.
Wie kann man durch eine Außensteckdose das gesamte haus lahmlegen (angenommen 16A abgesichert ohne FI)
Nein keine Vorschrift das man außen seperat Fi absichern muss.
BTT plz.
Ich sagte "keinen seperaten FI".
Kann zb auch mit dem Fi vom Wohnzimmer zusammen sein...
Ab 2020 ist sogar der je Brandschutzschalter für WM und TR gefordert.
1. 2Pol FiLs für WM/TR
2.2Pol FiLs für Bel. in Bäder
3.2Pol FiLs für SCHUKO in Bäder
4.2Pol FiLs für Außen SCHUKO/Bel.
5.4Pol Fi alle 10 Bel. Stromkreise
6.4Pol Fi alle 10 Steckdosen Stromkreise
Ab 2020 ist sogar der je Brandschutzschalter für WM und TR gefordert.
Hast du mir eine Quelle? Die AFDD's sind ja sehr umstritten
Im klassischen Wohnraum sei nicht nachweisbar ob es überhaupt was bringt!
.
die politik ist sonst doch auch dafür bekannt, sinnlose sache zu beschließen. ^^