Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum tricksen? Kannst so hoch bauen wie du möchtest solang du nicht die maximale Firsthöhe mit dem bezugspunkt der Straße überschreitest.bei mir im bebauungsplan ist der höhenbezugspunkt festgelegt. kann ich da mit der höhe des hauses noch ein bisschen tricksen und höher bauen?
Also bei mir stand diese Woche schon genug, hab am Do nen halbwegs trockenen nachmittag genutzt.Ob das Gras schon so hoch ist?
Wir haben eine dezentrale Be-und Entlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung in jedem Zimmer.
Hersteller ist SEVentilatoren. Habe jetzt öfters gelesen das gerade in KFW55 Häusern die Geräte immer laufen sollte, damit eine Luftzirkulierung stattfinden. Da durch die starke Dämmung des Hauses keine Luft rein/rausgeht. Bauleiter meinte gestern aber er würde nicht sagen das es notwendig ist sie dauerhaft laufen zu lassen nur wenn dann nach dem Kochen oder sonstiges so Gerüche rauskommen.
Arbeite selbst in einem Unternehmen der Ventilatoren herstellt und kenne mich in dem Bereich der Lüftung auch. Allerdings nicht für Wohnraum und Dezentrale Geräte.
Habt ihr hier Erfahrungen bzw. jemand selbst welche verbaut? Sollten die Anlage zumindest auf Stufe 1 durchgehend laufen?
Danke im Voraus.
...Wir machen uns etwas Gedanken um unsere Anschlussfinanzierung. Ab Mai 2024 regulär oder jetzt mit einem Forward Darlehen. Eigentlich Strategie war (ist), warten bis 2024.
Das ist relativ, die Frage ist ob ich 5% und mehr Zinsen zahlen möchte.
Wir sind auch 2023/2024 mit der Anschlussfinanzierung dran. Hat das hier schon mal jemand hinter sich?
...
Wir sollen unsere immer auf 2 lassen, Stufe 4 würde Durchlüften entsprechen.
Beim kochen und duschen stellen wir auf 4, wo sonst beim braten die Wohnung noch 2 Tage danach gerochen hat, ist nun nichts mehr.
Die Frischluftzufuhr wird ab einer bestimmten Außentemperatur abgeschaltet, kann Dir leider nicht mehr genau sagen welche.
Die einzelnen Wirkungsgrade kannst Du doch auch in der Steuersoftware sehen, oder bei Bedarf anpassen.
Filter wechseln darf man auch nicht vergessen, wir bestellen aber nicht beim Hersteller direkt, sondern über Amazon.
Genau aus dem Grund haben wir auf die komplette Laufzeit durchfinanziert. So kann man im Idealfall nach 10 Jahren Sonderkündigen und zu besseren Konditionen weiterfinanzieren oder im Worst Case hat man keine Probleme. Persönlich habe ich lieber die Sicherheit und zahle dafür etwas mehr.Nein, die Frage ist ob du 5 oder 8 % zahlen kannst...
Die Frischluftzufuhr wird ab einer bestimmten Außentemperatur abgeschaltet, kann Dir leider nicht mehr genau sagen welche.
Könnte mir schon vorstellen, dass im schlimmsten Fall, durch die anstehende Anschlussfinanzierung viele Häuser frei werden. (Wünsche ich natürlich niemanden.)
Nein, die Frage ist ob du 5 oder 8 % zahlen kannst...
Verbraucherrechte: Europäischer Gerichtshof bestätigt Widerruf von Darlehen
Der Europäische Gerichtshof macht Millionen deutscher Verbraucher glücklich. Wer zwischen 2010 und 2016 eine Immobilie oder ein Fahrzeug finanzierte, besitzt nun gute Chancen den Vertrag widerrufen zu können.www.faz.net
und dazu nen video:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Witzig, ist ja nicht die erste Schlappe, die die Banken bei Kreditverträgen kassieren (Kreditbearbeitungsgebühren).
Abgesehen davon: Die meisten werden eh nicht klagen, auch wenns sich lohnt.
Ich hab damals den billigsten Kredit genommen, den ich finden konnte, in meinem Umfeld gibts aber sehr viele, die freiwillig ein paar Prozentpunkte hintem Komma mehr für den Ansprechpartner bei der lokalen Bank ausgeben. So jemand klagt doch nicht um 2 Jahre früher aus dem Kreditvertrag rauszukommen.