Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja, der Bauunternehmer stellt ja die Teilrechnung und der MwSt-Satz der zu dem Zeitpunkt gilt, ist der, der zu bezahlen ist - also müsst ihr davon für die Rechnung vom 1.7. - 31.12.2020 nur die 16% zahlen.Kann ich vergessen. Leider.
Anderes Thema. Mehrwertsteuer Senkung. Im März Kaufvertrag zu Summe X mit 19% abgeschlossen. Jetzt zahlen wir nach Bauabschnitten.
Die spannende Frage ist jetzt, ob wir evtl von den 16% profitieren da ja immer neue Rechnungen erstellt werden oder ob der Kaufvertrag vom März mit der brutto Summe entscheidend ist?
@MSAB
Kann ein Marder sein. Die passen durch wirklich sehr kleine Öffnungen durch.
Hat wer eine Idee für ein Kellerfenster (Shop oder Hersteller) für folgende Situation?
Abluft der Staubsaugeranlage muss im Keller nach außen geführt werden. Wand ist Stahlbeton, hieße Kernbohrung (kostete am Anbau etwa 250€).
Würde gern durchs Fenster gehen.
Beim lokalen Baustoffhändler gibt's für sowas ein Fenster mit Durchführung DN 100. Leider nur ein Hersteller und auch hier rund 250€.
Hatte gehofft ich käme irgendwie günstiger weg. Muss nur mit DN70 in den Lichtschacht Google zeigt mir keine sinnvollen Treffer.
Oh man, bei uns auf dem Dachboden ist irgendein Tier. Der Dachboden ist ausgebaut, aber so im Zwischenraum vom Dachrand bis zum ausgebauten Dachboden ist irgendwas. Hatte da mal ein Geräusch vernommen und heute habe ich dort Mistfliegen gesehen am Dachfenster.
Habe die kleine Türe zur Seite aufgemacht wo man die Dachziegel bis zum Rand sehen kann und da war auch Kot.
Echt kein Plan was das sein kann. Eichhörnchen habe ich mal auf den Dachziegeln gesehen, letzte Woche ist ein Marder vom Dach runter auf das Terrassendach gesprungen. Habe mal von außen auf das Dach geschaut und alle Ziegel sitzen fest, sonst habe ich auch keine Öffnung gesehen.
Wüsste zu gerne was da ist oder war.
das war einfach nur meine Empfehlung gibt mehr als genug die sich eine endlos komplexe Finanzierung aus mehreren Bausteinen ans Bein binden.
Hat wer Erfahrungen mit Vinyl (Klick) Boden? Bei mir steht wohl dieses Jahr ein Eigentumswohnung auf dem Plan und das aktuell verlegte Parkett müsste raus. Echtholz (lackiert) hab ich aktuell in der Mietwohnung, ist schön aber zu empfindlich wenn mal was runter fällt. Dachte daher an einen hochwertigen Vinylboden zB von Amtico. Flur/Küche würden gefliest werden, Wohn/Esszimmer wäre Vinyl geplant.
nach dem Rohrbruch haben wir verklebtes Vinyl in der Küche gesetzt und muss sagen, dass der Trittschall doch nochmal besser ist. Also falls das von Interesse ist.