Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nur für "Hybridheizungen" mit regenerativen EnergienGibt es nicht auch noch einen Zuschuss, wenn man die alte Ölheizung austauscht?
Einfamilienhäuser auf Erbpacht, wo dann vielleicht sogar Privatpersonen die Eigentümer sind, halte ich für gefährlicher. Durch die Laufzeit der Verträge betrifft es dann meistens die Erben des Hauses. Verkaufen kurz vor Vertragsende (< 10 Jahren) könnte auch zum Minusgeschäft werden.
Warum steht Drinkey in deinem Zitat obwohl ich den Text verfasst habe?
Nur für "Hybridheizungen" mit regenerativen Energien
Täuscht es mich oder werden deine Wohnungen immer teurer? 900€ warm, mit Strom, Telefon, etc. Bist du da >1000€, das muss man sich dann schon leisten wollen als Single.
also ich wäre zu geizig, das wären fast 40% vom netto ohne zusatzgehälter bei mir.
neubau ist teuer, bei uns glaube ich 7-10€/qm aufm land.
Ist doch super, bis auf den Dieselgeruch im Keller... wobei der ganz gut eindämmbar ist, was ich von den Ölheizern aus meinem Umfeld erkennen kann.Genau das ist auch der Plan - Am besten gar kein Öl mehr im Haus.
Kommt uns aber entgegen, ich will keine Ölheizung bezahlen, die "letztes Jahr ausgetauscht" wurde, nur um sie danach ohnehin auszutauschen...erstmal das Haus in die Finger bekommen, dann geht's los mit Energieberater/Handwerker-Suche und joa. Wird auf jeden Fall spannend.
alleine leben in deutschland ist teuer. zu 2 ist alles irgendwie günstiger. ist aber ja kein geheimnis ^^Täuscht es mich oder werden deine Wohnungen immer teurer? 900€ warm, mit Strom, Telefon, etc. Bist du da >1000€, das muss man sich dann schon leisten wollen als Single.
Was das schon wieder für eine Milchmädchenrechnung? Er schreibt 80qm Wohnung, die 900 kostet. Nicht jeder single kann eben auf 80qm wohnen. Kann man es sich nicht leisten muss man eben weniger qm mieten. Und 300 Euro Nebenkosten die du da veranschlagst sind vielleicht Einzelfälle. Ich zahle bei 58qm zB um die 150 in Summe pro Monat.alleine leben in deutschland ist teuer. zu 2 ist alles irgendwie günstiger. ist aber ja kein geheimnis ^^
wenn man nun noch bedenkt, das der median bei 1800€ netto vollzeit liegt, sind 1000€ schon deutlich über 50%. auch auf dem land sind wohnungen nicht mehr billig. selbst die abgerockste absteige kostet schon 7-8€/qm im niemandsland. 500kalt + 300€ alle nebenkosten (heizen ist dort sehr teuer...) und ohne auto für mindstens 300€ kannste dann nichtmal brötchen kaufen, also biste bei 1100€. und dann 1800€ verdienen ? wo das denn? also nochmal mindestens 100€ sprit oben drauf und 20std pro monat nur für fahrerei extra einplanen.(also obendrauf).
bei den wohnngspreisen sind zwecksgemeinschaften gefühlt immer öfter vorhanden, auch bei uns in der ländlichen region.
Irgendwann klimatisierst du die Bude eh, da investierst du die Hand voll Dollar mehr in eine ordentliche Klimaanlage, die auch ordentlich heizen kann (Luft/Luft Wärmepumpe), damit heizt du in der Übergangszeit die Räume (über die Luft, Murrica-Style), die Ölheizung lässt dann laufen, wenns richtig kalt wird und die Leistungszahl der Klima (im WP Betrieb) scheiße ist.
Dann ist dein Ölverbrauch ausreichend gering, dass das nicht weh tut... und ich bin mir sicher, es gibt auch dieselähnliche Bio-Plörre, die man da drin verheizen kann, falls es Bio sein soll.
Eine kleine PV aufs Dach (<5kWp), wenn der Bargeldüberhang all zu drückend ist, da freut sich der Kompressor im Kühl- und Heizbetrieb, und Grundlast deckst du auch ab.
Im Ernst, wegen der Heizung rumfackeln ist lächerlich, solang diese ordentlich ausgeführt ist.
Was das schon wieder für eine Milchmädchenrechnung? Er schreibt 80qm Wohnung, die 900 kostet. Nicht jeder single kann eben auf 80qm wohnen. Kann man es sich nicht leisten muss man eben weniger qm mieten. Und 300 Euro Nebenkosten die du da veranschlagst sind vielleicht Einzelfälle. Ich zahle bei 58qm zB um die 150 in Summe pro Monat.