[Sammelthread] Immobilien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich mache dieses scheiß Spiel bald nicht mehr mit:
Ich suche seit zwei Jahren nach einem EFH. Finanzierung ist alles geklärt. Eine bereits abbezahlte Wohnung als Sicherheit gibt es auch.
Heute morgen kam erneut eine EMail von Immodingsda. Ich rufe innerhalb 2 Min. an und muss mir erneut unverschämte Kommentare anhören, dass schon über 50 Leute angerufen hätten und das Haus sofort am Telefon verkauft worden sei, und wer zu spät kommt bla bla, und früher Vogel bla und blub.

Ich hoffe so innerlich, dass diese Blase demnächst mit Karacho platzt :fire:
Und das schlimmste sind mittlerweile diese überheblichen Immoverkäufer, die dich von oben herab behandeln. Ich hoffe so innerlich, dass Ihr bald wieder hungrige Zeiten erlebt und aus Verzweiflung aus euren Palästen springt :fire: Dreckspack vermaledeites

angebot und nachfrage. warum kaufst du keine wohnung 30km weiter? mhhh ja? achso. wird wohl der gleiche grund sein wie bei den anderen 49 leuten, die angerufen haben und den 1, der das teil ungesehen am telefon gekauft hat. warum machst du den verkäufer denn auch an? verkauft ist verkauft, wobei das irgendwie auch quatsch ist. wenn 50 leute in paar minuten anrufen, macht man schön bieterverfahren und verkauft nicht an den erstbesten. ausbluten lassen muss man die leute....

da wird gar nichts platzen, weil die regierung die ganze sache doch stark unterstützt und die "wohnungsnot" im ballungsgebiet weiter steigert durch ihre maßnahmen wie teurere mobilität ohne auch nur eine alternative zu bieten. ohne nen auto kann ich nichtmal brötchen kaufen....

Hat schon wer sein Geld für die kfw-wallbox bekommen?
Hab vor 6 Wochen die Rechnung hochgeladen und seitdem steht da "wird geprüft"...

ich habe nen antrag gestellt, aber mich dann nicht weiter drum gekümmert. ich will keine 900€ hindrücken, wenn ich das geld am ende nicht wiederbekomme. mich interessiert eigentlich nur das gratisteil, weil es wohl als nächstes auto nen stromer geben könnte. nen elektriker werde ich wohl finden, da er nur nen stecker in die steckdose stecken muss ^^
 
Wenn ich weiß, dass ne Bude so schnell verkauft wird aktuell, dann bastel ich doch kein Angebot für immo-Portale und geb vor allem keine Telefonnummer an.

Wir haben für eine ähnliche Sache letztes Jahr eine Email eingerichtet nur für den einen Zweck, und danach einfach auslaufen lassen.
 
Müßige Diskussion, aktuell ist es zum kotzen. Entweder musst Geldkoffer bereitstellen (und vermutlich fragwürdige Finanzierungsentscheidungen treffen) oder wie Payday schon sagt in die Pampa ziehen....
2012 dachten wir, es wird besser. 2016 haben wir in den sauren Apfel gebissen und gekauft. Ich dachte damals schon, die Blase muss irgendwann platzen aber bis jetzt bläht sie sich weiter schön auf... :shot:
 
Auch hier: Nachdem ich den Herrn Rahmadi gesehen habe, bin ich mir auch recht sicher, dass das eher weniger von normalen Menschen getrieben wird: https://www.oh-projekt.com/ (da sind einige "Projekte" in der Pampa drin, ich denke da geht es auch darum, wo der Verkäufer wirklich einen Koffer Bargeld akzeptiert...)
 
Oh man, bei uns an der Kellertreppe zieht es gut an Feuchtigkeit rein durch die Wand direkt in Bodennähe. Das hat uns noch gefehlt. Ich werde da wahrscheinlich auf die schnelle ein Injektionsverfahren anwenden. Muss halt irgendwie rausfinden ob es Vertikal oder Horizontal problematisch ist bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der richtige Keller ist zum Glück komplett isoliert. Diese Treppe wurde anscheinend mal irgendwann an der Rückseite angebracht samt dem Zugang zum Keller.
 
Haus ohne Keller geht garnicht...wüsste garnicht wo man alles lagern soll😅

Aber wir lassen auch regelmäßig den entfeuchter laufen ...schon allein wegen Waschmaschine und Trockner
 
Was bin ich froh keinen Keller zu haben. Keller sind immer so teuer und machen am Ende nur Probleme, hab als Stauraum ne halbe Garage 3*3m, einfach perfekt

Also ich genieße mein Büro im Keller. Im Sommer schön kühl und im Winter trotzdem warm dank Heizung. :-)
Mit Keller bauen würde ich heute bei den Kosten aber auch nicht mehr.
 
Bei uns löst sich an 2 Stellen die Fuge der Wandleiste zu den Fliesen, weiß jemand wie man herausfindet was fürn Material die da benutzt haben?
(Bauleiter hab ich bereits gefragt, der hat keinen Plan)...

Ich weiß aktuell nicht mal obs Acryl oder Silikon ist... 🤷‍♂️

1624789982153.png


Oh man, bei uns an der Kellertreppe zieht es gut an Feuchtigkeit rein durch die Wand direkt in Bodennähe. Das hat uns noch gefehlt. Ich werde da wahrscheinlich auf die schnelle ein Injektionsverfahren anwenden. Muss halt irgendwie rausfinden ob es Vertikal oder Horizontal problematisch ist bei uns.

Kannst du das mal genauer beschreiben? Ich versteh da grad überhaupt nix... 😬
 
Kannst du das mal genauer beschreiben? Ich versteh da grad überhaupt nix... 😬
Unser Haus ist voll unterkellert und auch isoliert. Das Haus wurde aber mal erweitert ende der 80er und es wurde zusätzlich zum vorderen Kellereingang einer hinten angelegt, samt Treppe die runter führt. Dieses Treppenhaus ist aber nicht isoliert und zieht ganz unten an der Ecke Wasser.

Ausgraben ist zu aufwändig, da bleibt nur Injektionsverfahren übrig.
 
Das wird Silikon sein. Einfach Mal anfassen.


@MSAB
Das wird aber auch nur murx...normal muss dann der ganze Putz runter...injektion rein und dann Spezial sanierputz rauf...und wenn man nicht weiß wo genau das her kommt wird man immer wieder Probleme damit haben
 
Acryl nimmt man zum malern da überstreichbar, also Wandecken usw.
Boden wo man feucht wischt ist Silikon.
Wir haben die ersten 5 Jahre kein Silikon unten gezogen da sich die Estrich-Bodenplatte noch setzt und es zwangsläufig die Fuge reißt.


Das Keller ja nein Thema ist wieder so ein Ding.
Hier ist es billiger einen Keller zu bauen als eben ein riesen Grundstück und das Haus entsprechen größer. Ist recht einfach zu berechnen was einen billiger kommt.
Bei uns darf eine Garage auch nur als Garage dienen, das ist kein Abstellplatz fur kram und das kann man melden und dann kriegt der jenige eine auf den Sack.
Ausgenommen sind die 9 Meter langen Garagen wo am Ende 3x3 Meter hinten abgetrennt sind.. die ersten 6 Meter dürfen nur fürs Auto benutzt werden.
 
@MSAB
Das wird aber auch nur murx...normal muss dann der ganze Putz runter...injektion rein und dann Spezial sanierputz rauf...und wenn man nicht weiß wo genau das her kommt wird man immer wieder Probleme damit haben
Ja das ist halt wirklich so eine Sache, das mit dem Putz runter ist kein Problem. Wenn ich mal so 2 Wochen Urlaub hätte würde ich das ja mal sauber machen, aber hinten passt einfach kein kleiner Bagger rein und mit Hand da 3 meter runter ist auch so eine Sache. Bautrockner rein, danach Löcher bohren und Mittel rein und schauen wie es sich entwickelt.
 
Das mit der Hand graben geht eigentlich...haben wir schon oft bei bekannten gemacht...man benötigt halt nur etwas Zeit und paar bier....aber dann kann man es gleich anständig mit Bitumen dich machen
 
Das mit der Hand graben geht eigentlich...haben wir schon oft bei bekannten gemacht...man benötigt halt nur etwas Zeit und paar bier....aber dann kann man es gleich anständig mit Bitumen dich machen

Kenn ich! Zwei Kisten Bier, fünf Freunde, fünf Schaufeln, eine große Plane und das Versprechen, dass sich die besseren Hälften um den Grill nebst Beilagen kümmern und schon ist viel zu bewegen!
 
Habe heute den zweiten Anstrich, unverdünnt, mit Disbon 442 gemacht. Der erste war gestern, vor ziemlich genau 19 Stunden also nach Anleitung. Als ich den Rand mit der kleinen Walze gemacht habe, verlief es wie milchiges Wasser nach kurzer Zeit. Ganz komisch. Als würde es keine Verbindung zum Untergrund finden. Da alles angerührt war, habe ich mit der großen Walze weitergemacht. Sah viel besser aus.
Traue mich nicht nachzusehen. Kann eh nichts mehr machen.

Auf dem zweiten Bild sieht es dann ganz anständig aus. Weiß zufällig jemand was das für Kreisrunde kleine „Krater“ sind? Kommt das von der Grundierung? Ich habe bestimmt etwas falsch gemacht.
 

Anhänge

  • D139BDE0-103D-45ED-B388-EA8F6F31493F.jpeg
    D139BDE0-103D-45ED-B388-EA8F6F31493F.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 120
  • 65C27119-1A95-4100-8437-D6D97ACC93E8.jpeg
    65C27119-1A95-4100-8437-D6D97ACC93E8.jpeg
    475,3 KB · Aufrufe: 125
  • EA1BFE5B-3A55-4CBC-9640-FDDA2D75330A.jpeg
    EA1BFE5B-3A55-4CBC-9640-FDDA2D75330A.jpeg
    809,2 KB · Aufrufe: 117
Sieht aus als wäre da keine Grundierung drauf und der Boden stark saugfähig...das hättest auch mit einer 20€ Beschichtung machen können.....Lidl hat da manchmal ein guten Anstrich im angebot
 
Schreibst ja etwas von Grundierung....hast du denn tatsächlich grundiert?
 
Wir haben die ersten 5 Jahre kein Silikon unten gezogen da sich die Estrich-Bodenplatte noch setzt und es zwangsläufig die Fuge reißt.
bei uns ist das natürlich auch so gewesen. ich frage mich, warum man das gleich macht. warum gibt man nicht einfach die silikontuben und die telefonnummer vom fliegenleger raus und ruft diesen in 2-3 jahren an und bittet ihn gegen einwurf von paar münzen, dann alles zu versiegeln? im badezimmer ist kein silikon gerissen, im rest das hauses quasi alles. irgendwas ist also auch anders dort...
man sollte die 2-3 jahre halt keine großen eimer wasser umkippen... aber auch 2-3 liter sind überhaupt kein problem, wenn ein teil davon unter den esstrich läuft.
 
Mir wurde erklärt -> je größer der Raum umso größer die Wahrscheinlichkeit das die Platte sich setzt und das Silikon reißt.
Da das Bad meistens nicht gerade riesig ist (Bad 8 m²) und Gäste WC wurde Silikon gemacht und ist nichts gerissen.
Scheint die Aussage zu stimmen oder einfach nur Glück 🤷‍♂️
Im Erggeschoss sah man das die Abstände zur Fußleiste größer geworden sind. Haben zuerst auch nur Holzleisten gemacht zu den Fliesen, hatten keine Lust am Fliesensockeln nachher ne Mega Silikonwurst zu haben. Die haben wir später geklebt und eine dezente Silikonnaht gemacht.
 
Schreibst ja etwas von Grundierung....hast du denn tatsächlich grundiert?
Ja, das vom Hersteller vorgesehene Zeug kam darunter. Der Boden wurde geschliffen, gefegt und gesaugt. Danach haben wir die Grundierung aufgetragen. War zunächst leicht milchig und dann Glasklar, wie eine Eisoberfläche. Jedoch habe ich dann nicht nach 20 Stunden, sondern nach etwa 40 Stunden die erste Schicht aufgetragen.
 
Doch geht problemlos und wenn ich mal selber ein Haus bauen sollte dann werde ich das wieder so machen, ein Keller kostet heute mehr wie ein normales Stockwerk, dann lieber das Stockwerk
Nur, dass Stockwerke bzw. der Hochbau idr den Grenzen von Bebauungsplänen unterliegt. Einfach Stockwerk drauf geht meist nicht.
 
Ich wollt mit der Diskussion nicht anfangen, aber ja, einfach mal nach oben bauen ist nicht...
Zumal bei uns in der Familie jeder unterkellert hat und uns jeder dazu rat, bei uns Lagerrraum, Waschküche und Werkstatt...
Zumindest die ersten beiden bräuchte ich nicht im OG oder EG...

@MSAB
Bei meinen Eltern exakt das selbe an der Kellertreppe, wir haben damals selbst aufgegraben und hatten dann eine FA. da die alles abgedichtet hat, seitdem i.O....
(Haus 1965, Kellertreppe wurde 2012 abgedichtet)
 
Hier sind zwei Neubaugebiete ca. 5-6km auseinander, in einem haben wir gebaut. Da stehen bis jetzt ca. 55-60 Häuser, davon hat kein Haus einen Keller. Wer ne Werkstatt will, baut die Garage größer und große Lust die Wäsche vom OG ins KG zu tragen um sie dann wieder ins OG zu tragen hat auch keiner. Selbst der letzte Rumpelkeller ohne Heizung, mit minimal Strom und Miniaturdeckenhöhe kostet heute schon locker 60k-70k€.

Wir haben z. B. den HWR mit Waschmaschine u. Trockner im OG eingeplant, das war eine der besten Entscheidungen am ganzen Haus.
 
Dann kosten die Grundstücke wenig oder ihr habt eben Geld.

Unser Keller hat aber auch definitv keine 40k gekostet (66 m² Grundfläche mit 3 Räumen)... aber größeres Grundstück mit größeren Haus über 2,5 Etagen wären 100k gewesen...
Wie gesagt, jeder der Mathe kann hat das schnell für seinen Fall ausgerechnet... es gibt keine allgemeingültige Aussage die für alle zutreffend ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh