P4LL3R
Legende
Wenn man gut kocht, stört der Essensgeruch ja nicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hoffe das wir mit der Berbel Downline Performance alles richtig gemacht haben.Wenn man am Dunstabzug spart dann ist klar das die Hütte riecht.
ich drück die Daumen ^^ Um oder Abluft? Bin da doch eher skeptisch wobei ich von vielen gehört hab das es funktioniert.Ich hoffe das wir mit der Berbel Downline Performance alles richtig gemacht haben.
Umluftwir haben unsere Küche erst letztes Jahr geöffnet, für uns bisher nur Vorteile.
Mit dem Essensgeruch kann ich meist nicht ganz nachvollziehen, erstmal haben wir ne Abzugshaube die ordentlich power hat und zweitens essen die meisten dann doch eh im Wohn/ Esszimmer. Wie genau hält man den Teller mit Essen dann davon ab den Geruch an den Raum zu verteilen?
und wie P4LL3R schreibt, riecht es bei uns eigentlich immer gut wenn gekocht wird?!
Vorteil offene Küche: Beim Shisha rauchen kann man die Dunstabzugshaube auf Stufe 1 laufen lassen und hat keinen verqualmten Raum und auch nicht das Problem das der qualm sich auf andere Räume ausbreitet.
ich drück die Daumen ^^ Um oder Abluft? Bin da doch eher skeptisch wobei ich von vielen gehört hab das es funktioniert.
ich setz mich immer wenn Frau kocht an die Kochinsel (Wohnzimmerseite) und gebe Tipps und Tricks.Gerüche geht ja noch... mich nervt eher der Lärm vom kochen/Dunstabzug/braten/ Küchenmaschine usw.
Hatten eine offene Küche und hab das jetzt halbwegs geschlossen.
Hab leider ein extrem gutes gehör und mich nervte das ungemein.
Ja wer in nem Haus oder Wohnung raucht, der braucht über Geruch nichts mehr zu schreiben, Raucher riechen den Gestank ja meistens gar nicht mehr, und Ich weiß wovon ich rede, bin selber seit fast 10 Jahren Nichtraucher
ja hehe.Hausbau und schnell ist in der Regel eine sehr unschöne Kombination....
Offene Wohnküche ist auch definitiv nichts was ich jetzt noch in der Zukunft haben will.
Wir haben einen Durchbruch zum Esszimmer gemacht und eine Glasschiebetür gesetzt. Das ist mMn das Beste aus beidem.
Du kannst die Tür zu machen und man sieht das Chaos da drin nicht, kannst es aber auch offen lassen und bist schnell in der Küche.
Ich bin oft nicht mit Nubert einer Meknung. Wenn ich wirklich was gescheites koche, vllt. Auch mal mehrere Stunden was im Ofen oder Herd, hilft auch keien DAH zwangsweise. Von der Lautstärke ganz zu schweigen.
Das ist wohl oftmals der Hauptgrund für die Wahl einer offenen Küche, speziell in Objekten die zur Vermietung geplant sind.Ich konnte wegen unseres offenen Koch-, Wohn- und Esszimmerbereichs unseren Grundriss nochmal deutlich verkleinern, trotzdem wirkt das Erdgeschoss großzügig.
Das gleiche dachte ich mir auch. 7m Höhe. Mein Zimmerpflanzenfetisch würde eskalieren.Klingt nach einem tollen Haus👍
Puh krass groß. Da fehlen paar nette Kunstwerke an den Wänden👍
Keine zehn Jahre, müssen die was versteuern?Unser verstorbener Nachbar hat sein Haus 2014 für 430000€ gekauft. Seine Kinder haben es jetzt für 870000€ verkauft. Echt irre.
Nur wenn es vorher vermietet war. Wurde es von den Eltern bewohnt (ich glaube 2-3 Jahre?), ist der Erlös steuerfrei.Keine zehn Jahre, müssen die was versteuern?
selbstbewohnt so 10 jahre und vermietet so 3-4 jahre so wie ich gehört habeNur wenn es vorher vermietet war. Wurde es von den Eltern bewohnt (ich glaube 2-3 Jahre?), ist der Erlös steuerfrei.
Nein, umgekehrt. Macht doch sonst keinen Sinn. Es soll verhindert werden, das Immobilien zu einem Spekulationsobjekt werden = du kaufst eine vermietete Immobilie und verkaufst sie nach ein paar Jahren weiter. Nur selbstgenutzte Immobilien sind eben ausgenommen, wenn du zumindest ne Zeit drin gewohnt hast (3 Jahre?). Das gilt auch, wenn du eine Immobilie erbst und sie vorher selbst genutzt worden ist.selbstbewohnt so 10 jahre und vermietet so 3-4 jahre so wie ich gehört habe
"Befindet sich das Objekt weniger als zehn Jahre im Besitz, verlangt der Fiskus seinen Anteil an einem erzielten Gewinn."Nein, umgekehrt. Macht doch sonst keinen Sinn. Es soll verhindert werden, das Immobilien zu einem Spekulationsobjekt werden = du kaufst eine vermietete Immobilie und verkaufst sie nach ein paar Jahren weiter. Nur selbstgenutzte Immobilien sind eben ausgenommen, wenn du zumindest ne Zeit drin gewohnt hast (3 Jahre?). Das gilt auch, wenn du eine Immobilie erbst und sie vorher selbst genutzt worden ist.