Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Komme aus der Region Hannover. https://www.hannover.de/Leben-in-de...ogramme-im-Klimaschutz/Dach-Solar-Richtlinie2Darf man nach eurer Region fragen?
Bei uns gibt es leider gar nichts! Bzw. die Töpfe für Niedersachsen sind leer, es gibt wohl nur noch ein bisschen was für Firmen die die Hallendächer vollklatschen ...
Für eine PV mit Speicher ist keine Förderung zu bekommen und 2019 wurde unsere Zwischensparrendämmung ebenfalls nicht gefördert (trotz 180mm, weil außer Planen nichts drin war) weil der KfW-Standard die Aufsparrendämmung ist. Unser Dach ist aber Top gepflegt und in Schuss, daher wollte ich das nicht runter reißen lassen, ist von '78.
Hier Mal eine normale Bude auf'm Kiez 🥳
Was haben die Familien hier mit Haus an Stromverbrauch pro Jahr?
Bei uns , 4-köpfig, 2 Erwachsene, 2 Teenager, 5000kwH.
Wir haben das Gefühl es wird von Jahr zu Jahr mehr.
Die aus Maisstärke sind leider die, wo die Betriebe behaupten, dass diese zu schlecht kompostieren bei den Temperaturen die sie verwenden. Ich nutze sie trotzdem und knote sie halt nicht zu, damit der Biomüll rausfällt bei der Verarbeitung. Bei Papiertüten muss man ja fast täglich leeren, dafür steht der Müll bei mir viel zu weit wegBisher Tüten aus Papier, wollte aber demnächst mal welche aus Maisstärke versuchen.