MSAB
Urgestein
Danke für eure Beiträge. Ich habe mir heute einen rechteckigen Blumenkübel 79x39cm gekauft. Da werden wir Erde reinmachen und Pflanzen reinmachen. Spricht nichts dagegen oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sollte dann halt nicht da rein tropfen, sonst spritzt es ja wieder. Und unten Löcher rein, sonst hast du Sumpf.
Kommt drauf an, wie viel Wasser da runter läuft.
Bei Dauerregen kanns nur die Pflanzen ersaufen, aber sonst ok.Danke für eure Beiträge. Ich habe mir heute einen rechteckigen Blumenkübel 79x39cm gekauft. Da werden wir Erde reinmachen und Pflanzen reinmachen. Spricht nichts dagegen oder?
Wow 👍
Wärmepumpe für Privathaushalte kann Wasser mit bis zu 75 Grad erzeugen
Wissenschaftler in Spanien haben eine neue Wärmepumpe entwickelt, die für jede verbrauchte Kilowattstunde Strom 6,49 Kilowattstunden Wärme erzeugen kann. Das Gerät kann zudem Warmwasser mit einer Temperatur von bis zu 75 Grad Celsius erzeugen.www.pv-magazine.de
Bist du dir da sicher? Wir reden hier von 75 Grad ww ohne heizstabDas schafft eine aktuelle Wärmpepumpe auch, wenn die Eingangsparameter stimmen...
Ich habe gestern meine PV-Anlage für die Gartenhütte aufgebaut. Jetzt läuft der Zähler rückwärts. Sehr belustigend.
Wenn ja, dann würde der Zähler nicht rückwärts laufen. Bei der Anmeldung beim Netzbetreiber muss man die Zählernummer angeben und dann würde es auffallen.ist das Teil angemeldet?
Bist du dir da sicher? Wir reden hier von 75 Grad ww ohne heizstab
Welche WP schafft das? Verlink mal bitte.
vaillant arotherm plus ~75 Grad
Ich habe einen analogen von 1960.absolut, außerdem tauscht eigentlich jeder Netzbetreiber mittlerweile den Zahler in einen digitalen Zweirichtungszähler.
Ohne Anmeldung ists dann halt einfach Be.trug...
So sehe ich das auch. Ich investiere fast 1000€ und soll denen dann noch den Strom schenken, wo man mit der Strompreisexplosion von allen Seiten abgezockt wird. Sorry, aber da habe ich echt kein schlechtes Gewissen.Ich würde so ne Mini-Guerilla Anlage auch nicht anmelden. Schließlich speist man ja auch entsprechend Strom mit dem Gegenwert des "Rückwärtslaufens" ein. Ist eher die Frage, weshalb die Netzbetreiber das nicht bezahlen/ausgleichen wollen. Na, dreimal raten oder gleich drauf kommen, dass die feinen Herren nur Ihre Energiehoheit verteidigen wollen? Wo kämen wir denn da hin, wenn einfach jeder Strom produziert /s
Es werden hunderttausende PV mit > 10 kWh installiert und da sollen die Balkonanlagen mit 600 Watt die Netzstabilität gefährden?Es geht nicht um die Energiehoheit sondern um die Netzstabilität der 50hz!
Wenn das jeder einfach so machen würde ...
Aber über Bürokratieabbau und Einspeisevergütungen lässt sich natürlich trotzdem Diskutieren.
Siehe Screenshot aus den technischen daten, Temperatur ww mit zusatzheizung also heizstab wird das wohl bedeuten.
Ich hab den von mir geposteten Artikel so gelesen, dass die wp 75 Grad ww eben ohne zusatzheizung wie z. B. heizstab schafft 🤷
Wenn es einfach so jeder machen würde ...Es werden hunderttausende PV mit > 10 kWh installiert und da sollen die Balkonanlagen mit 600 Watt die Netzstabilität gefährden?
ja tatsächlich, weil die großen anlagen können ferngesteuert werden und zb abgeschaltet werden. warum stehen denn ständig windenergieanlagen, obwohl es windig ist... die werden den strom nicht los und hans seine kleine popelanlage können sie nicht vom netz nehmen, also muss der turm vom netz. wir brauchen einfach eine vernünftige speichermethode für strom. da ist auch stand 2022 alles nur richtig große scheiße... wenn man die gleiche energiedichte wie zb bei diesel oder ähnliches bei ähnlichen kosten in strom schafft, dann macht mehr ökostrom auch wirklich sinn. solange ohne einen kraftwerk nachts bei windstille die lichter ausgehen, sind all unsere bemühungen eher spielkram.Es werden hunderttausende PV mit > 10 kWh installiert und da sollen die Balkonanlagen mit 600 Watt die Netzstabilität gefährden?
Noch einmal die Kette.Bei Dauerregen kanns nur die Pflanzen ersaufen, aber sonst ok.
Eine schiere Eisen-Kette wird wahrscheinlich schnell rostenSpricht etwas gegen Metallketten?
Die bei unserem Nachbarn ist ne lackierte Metallkette. Ich sehe die da jetzt seit 9 Jahren, ohne dass er etwas dran gemacht hätte.Noch einmal die Kette.
Ich sehe gerade, bei OBI gibt es eine Regenablaufkette, die ist aber aus Kunststoff. Ich hätte da jetzt eine normale Metallkette geholt. Spricht etwas gegen Metallketten?