[Sammelthread] Immobilien

Danke für eure Beiträge. Ich habe mir heute einen rechteckigen Blumenkübel 79x39cm gekauft. Da werden wir Erde reinmachen und Pflanzen reinmachen. Spricht nichts dagegen oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte dann halt nicht da rein tropfen, sonst spritzt es ja wieder. Und unten Löcher rein, sonst hast du Sumpf.

Und falls die Blümchen wirklich absaufen sollten (unser Nachbar hat da ganzjährig welche drin, allerdings regnet's hier nicht allzu viel), kannst ja ne dekorative Plastikpflanze rein packen 😁

Ich habe gestern meine PV-Anlage für die Gartenhütte aufgebaut. Jetzt läuft der Zähler rückwärts. Sehr belustigend.

Wow 👍

Ohne weitere Kenndaten ist die News völlig Wertlos...
Das schafft eine aktuelle Wärmpepumpe auch, wenn die Eingangsparameter stimmen... :fresse2:

Das schafft eine aktuelle Wärmpepumpe auch, wenn die Eingangsparameter stimmen... :fresse2:
Bist du dir da sicher? Wir reden hier von 75 Grad ww ohne heizstab

Welche WP schafft das? Verlink mal bitte.

ist das Teil angemeldet?
Wenn ja, dann würde der Zähler nicht rückwärts laufen. Bei der Anmeldung beim Netzbetreiber muss man die Zählernummer angeben und dann würde es auffallen.

absolut, außerdem tauscht eigentlich jeder Netzbetreiber mittlerweile den Zahler in einen digitalen Zweirichtungszähler.

Ohne Anmeldung ists dann halt einfach Be.trug...

Bist du dir da sicher? Wir reden hier von 75 Grad ww ohne heizstab

Welche WP schafft das? Verlink mal bitte.

vaillant arotherm plus ~75 Grad

Siehe Screenshot aus den technischen daten, Temperatur ww mit zusatzheizung also heizstab wird das wohl bedeuten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab den von mir geposteten Artikel so gelesen, dass die wp 75 Grad ww eben ohne zusatzheizung wie z. B. heizstab schafft 🤷

Anhänge

• Screenshot_2022-04-13-13-41-59-063_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-04-13-13-41-59-063_com.android.chrome.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 54
absolut, außerdem tauscht eigentlich jeder Netzbetreiber mittlerweile den Zahler in einen digitalen Zweirichtungszähler.

Ohne Anmeldung ists dann halt einfach Be.trug...
Ich habe einen analogen von 1960.
Betr ug ist es für die kWh von 2020 bis 2022 25 Cent draufzuschlagen.

Ich würde so ne Mini-Guerilla Anlage auch nicht anmelden. Schließlich speist man ja auch entsprechend Strom mit dem Gegenwert des "Rückwärtslaufens" ein. Ist eher die Frage, weshalb die Netzbetreiber das nicht bezahlen/ausgleichen wollen. Na, dreimal raten oder gleich drauf kommen, dass die feinen Herren nur Ihre Energiehoheit verteidigen wollen? Wo kämen wir denn da hin, wenn einfach jeder Strom produziert :motz:/s

Allein die einspeisevergütungen sind ein schlechter Witz

Es geht nicht um die Energiehoheit sondern um die Netzstabilität der 50hz!
Wenn das jeder einfach so machen würde ...
Aber über Bürokratieabbau und Einspeisevergütungen lässt sich natürlich trotzdem Diskutieren.

Ich würde so ne Mini-Guerilla Anlage auch nicht anmelden. Schließlich speist man ja auch entsprechend Strom mit dem Gegenwert des "Rückwärtslaufens" ein. Ist eher die Frage, weshalb die Netzbetreiber das nicht bezahlen/ausgleichen wollen. Na, dreimal raten oder gleich drauf kommen, dass die feinen Herren nur Ihre Energiehoheit verteidigen wollen? Wo kämen wir denn da hin, wenn einfach jeder Strom produziert :motz:/s
So sehe ich das auch. Ich investiere fast 1000€ und soll denen dann noch den Strom schenken, wo man mit der Strompreisexplosion von allen Seiten abgezockt wird. Sorry, aber da habe ich echt kein schlechtes Gewissen.

Es geht nicht um die Energiehoheit sondern um die Netzstabilität der 50hz!
Wenn das jeder einfach so machen würde ...
Aber über Bürokratieabbau und Einspeisevergütungen lässt sich natürlich trotzdem Diskutieren.
Es werden hunderttausende PV mit > 10 kWh installiert und da sollen die Balkonanlagen mit 600 Watt die Netzstabilität gefährden?

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Screenshot aus den technischen daten, Temperatur ww mit zusatzheizung also heizstab wird das wohl bedeuten.
Ich hab den von mir geposteten Artikel so gelesen, dass die wp 75 Grad ww eben ohne zusatzheizung wie z. B. heizstab schafft 🤷

Ok, dann nimmst halt die Daikin, die kommt auf 70 °C ohne Zusatzheizung...

Aber nochmal, ohne weitere Rahmendaten zu kennen, ist die Aussage dass die Wärmepumpe 75°C macht erstmal völlig nutzlos...
Ich kann auch damit werben, dass ich nen Tesla auf 400 km/h bringe - dass ich ihn dazu ausm Flugzeug schmeiß muss ich ja nicht erwähnen... ;)

Es werden hunderttausende PV mit > 10 kWh installiert und da sollen die Balkonanlagen mit 600 Watt die Netzstabilität gefährden?
ja tatsächlich, weil die großen anlagen können ferngesteuert werden und zb abgeschaltet werden. warum stehen denn ständig windenergieanlagen, obwohl es windig ist... die werden den strom nicht los und hans seine kleine popelanlage können sie nicht vom netz nehmen, also muss der turm vom netz. wir brauchen einfach eine vernünftige speichermethode für strom. da ist auch stand 2022 alles nur richtig große scheiße... wenn man die gleiche energiedichte wie zb bei diesel oder ähnliches bei ähnlichen kosten in strom schafft, dann macht mehr ökostrom auch wirklich sinn. solange ohne einen kraftwerk nachts bei windstille die lichter ausgehen, sind all unsere bemühungen eher spielkram.

Noch einmal die Kette.:)

Ich sehe gerade, bei OBI gibt es eine Regenablaufkette, die ist aber aus Kunststoff. Ich hätte da jetzt eine normale Metallkette geholt. Spricht etwas gegen Metallketten?
Die bei unserem Nachbarn ist ne lackierte Metallkette. Ich sehe die da jetzt seit 9 Jahren, ohne dass er etwas dran gemacht hätte.

Also mal ehrlich wir kann man aus sowas simples wie Regenwasser so ne Wissenschaft machen, wie handelst du bei echten Problemen? Ne umfallende Regentonne ist vermutlich für die Kinder die größte Gaudi, aber für Helikopter Eltern wohl der Tod, absoluter Wahnsinn... Achja ich hab drei Kinder 14,11,8 nur, dass es nicht heißt ich hätte keine Ahnung, vermutlich komme ich aus der Generation dann iss doch Sand, was nicht schadet härtet ab, aber gut heute ist das alles soviel schwieriger geworden, Metall oder Kunststoff, was ne schwierige Entscheidung, ev. einfach mal ausprobieren, so lernen es auch die Kinder am besten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh