Cyrrel
Enthusiast
Für mich ist das ganze aber vor allem eigentlich Hobby und da ist dann auch nicht so ganz wichtig dass alles objektiv Sinn ergibt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@PayDay
Und bist du schon mal durch einen Rollladen gesprungen? Ist quasi so wie "ich kann die Scheibe einer Autotüre easy einschlagen".
In Panik reagiert man etwas anders.
Was für eine notkurbel 🤣
Danke...ok, das ist bei unseren Rollokästen so definitiv nicht vorgesehen/möglich.
Ich denke Mal, die Pflicht ist, dass es einen zweiten Rettungsweg gibt. Also wenn du eine Nebeneingangstür hast, brauchst du das nicht.Bei uns in Brandenburg ist es Pflicht, entweder ein Fenster mit einem Manuellen Rollo (bzw. meine ich eigentlich die ganze Zeit Jalousien) zu lassen oder eine Notkurbel Griffbereit am Fenster stehen zu haben
Bei uns funktionieren die Shellys an 8 Rolläden bestens. Würde nichts anders nehmen, in Anbetracht der Preise, die für die Alternativen so aufgerufen werden.überlege doch mit Shelly zu hantieren.
+1Bei uns funktionieren die Shellys an 8 Rolläden bestens. Würde nichts anders nehmen, in Anbetracht der Preise, die für die Alternativen so aufgerufen werden.
JupDie Version 2.5 sollte da die richtige Wahl sein oder?
- weiterhin über die originalen SchalterUnd hat verschiedene Möglichkeiten für die Bedienung
Naja, nach sonnenaufgang untergan richten wäre sinnvoller als uhrzeit x, das muss man ja ständig umstellen im jahresverlaufMeine Anforderung ist ja eher "lachhaft" Uhrzeit X automatisch rauf oder runter und vielleicht zwischendurch mal auf Zuruf über Alexa runterlassen.
Naja, schau es mir an wenn ich bald das Dachgeschoss renoviere... bin nur gerade nicht so motiviert Sichtbalken einzuziehen und Trockenbau zu machen
Wlan funktioniert ohne Probleme.Die Bewertungen der Shelly hatten mich abgeschreckt (ausfallende Cloud, kaum wlan-empfang wenn der router nicht nen meter daneben steht). Könnt ihr das bestätigen? Weil ich müsste halt gleich über 10 Stück bestellen, da will ich ne funktionierende Lösung ^^
Weil ansonsten wäre Shelly wirklich optimal.
Nein. Wie ich schon oben geschrieben habe, ist es möglich aber nicht nötig. Du kannst dich theoretisch per IP verbinden oder einfach in dein bestehendes Homesystem einpflegen.Brauche ich denn die Shelly Cloud um
Shelly über alexa zu steuern?
Stimmt und dadurch ist quasi jede Blende bzw. Schalterprogramm nutzbar. Find ich immer noch super- weiterhin über die originalen Schalter