Pommbaer80s
Enthusiast
Gibt es da nicht auch Fortschritt? Also eine Erkennung von Igeln usw?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Verstehe den Zusammenhang nicht? Ich kenne nur den Case um Igel - und dafür bzw. für die Nager dieser Größe haben die gängigen Roboter doch einen Schutz durch eine tiefe Schürze(...) Tiere (...) Rasenmäher (...)
über all vergriffen. Hatten das öfters überlegt, aber dann entschieden, dass wir einfach auf den Ofen verzichten.Warum kauft ihr nicht einfach nen Backofen im Internet und baut den schnell selber ein (oder bezahlt notfalls jemand dafür). Wenn die es nicht hinkriegen. Oder sind die wirklich überall vergriffen? *edit* Hoffe ihr habt noch nen Abschlag bei der Zahlung offen damit wenigstens noch ein Druckmittel da ist.
Abgesehn davon, haben wir auch ne Handvoll Igel bei uns in der Umgebung - 2 die auch direkt bei uns alles abgrasen - da würd ich nicht wollen, das der Mähboter ihn zerhackstückelt
wenn ich mir den Robo (Worx) vom Kollege so anschaue schafft der wahrscheinlich nichtmal eine Nacktschnecke hinzurichten.
nöEin konventioneller Rasenmäher wird trotzdem/zusätzlich benötigt.
Bei 3-4 fachem Zinssatz können da dann echt unleistbare Summen rauskommen.
Das wäre natürlich auch mein Ziel, dass ich irgendwann so viel auf der Seite haben um da zuschlagen zu können. Wir werden sehen . Aber wenn ich jetzt 1200€ mehr Miete zahlen muss, ist das natürlich wieder einiges was aufs Jahr im Sparplan fehlt Hoffe ich kann das mit Mehrverdienst im Job in den nächsten Jahren wieder wett machen.da warte ich drauf und dann kaufe ich eine hütte auf cash ^^
jain. Ich habe zu 3.4% eine 100% Finanzierung gemacht um ca. 280.000€ War alles super knapp mit einem miesen Einkommen und Alleinverdiener in einer 4-köpfigen Familie. Die Tilgung war anfangs bei 1% und ab der hälfte bei 3%. Abbezahlt habe ich nach 9 Jahren bisher erst 80.000€, was allerdings in der Natur eines Annuitäten Darlehn liegt. Am Anfang zahlt man eigentlich nur Zinsen und Tilgt so ziemlich nichtsDann bist du mit dem Kredit aber schon recht weit und hast einiges abbezahlt, oder? Viele die in den letzten Jahren abgeschlossen haben und vlt. nur 10 Jahre Zinsbindung haben finanzieren ja so auf Kante, dass dann immer noch 70+% der Kreditsumme übrig sind. Bei 3-4 fachem Zinssatz können da dann echt unleistbare Summen rauskommen.
Das erzählt man sich so, wir werden in 10 Jahren fertig sein und haben dann 15 Jahre gezahlt und das bei 20 Jahre Zinsbindung gibt also auch die anderen, schneller ginge sogar auch noch aber da spare ich lieber in die ETFs voll rein, weil 7% vs 2.44% ist schon besser.Dann bist du mit dem Kredit aber schon recht weit und hast einiges abbezahlt, oder? Viele die in den letzten Jahren abgeschlossen haben und vlt. nur 10 Jahre Zinsbindung haben finanzieren ja so auf Kante, dass dann immer noch 70+% der Kreditsumme übrig sind. Bei 3-4 fachem Zinssatz können da dann echt unleistbare Summen rauskommen.
Eher 3 Zimmer. 100qm+ 4 Zimmer Buden sind eher 2,5k hier. Ist halt beste Lage in Berlin / Prenzlauer Berg, finde die Gegend rechtfertigt den Preis auch, man hat hier alles vor der Tür. Aber das ist eben eine Entscheidung die jeder für sich selbst treffen muss was die Prioritäten sind. Ich hab aktuell kein Bock auf Landleben aber ich denke das wird sich in einigen Jahren auch wieder ändern und dann geh ich halt aus der Mietwohnung raus und kaufe dann aufm Land was. Ist ja immerhin ein Vorteil von Mieten, dass man flexibel ist.2000€ Miete für ne 4 Zimmer Bude Wahnsinn
Es gibt doch auch Mäher mit Akku?!nö
ich hatte einen rasentrimmer für die kanten, wo ich 2x im jahr dann 10min rumging. da ich makita 18V hatte, habe ich dafür auch dessen trimmer verwendet. würde da nix mit kabel nehmen
Regen ist absolut gar kein Grund den Roboter nicht fahren zu lassen. Auch die Igel Nummer.. Ja, wenn ich Tagsüber so viel Rambazamba im Garten habe, dass der nur nachts fahren kann, nachvollziehbares Argument.
Also unserer fuhr schon im stärksten Regenfall und das hat ihm überhaupt nichts ausgemacht geschweige denn wollte er nach Hause.Wenn's der Regensensor diesen aber automatisch in die Garage schickt?
Kann man ja wohl aber teilweise auch "verhindern".
Bzw. kann es ja auch zig andere Gründe geben, warum die tägliche Runde nicht stattfinden kann/konnte.
Mal ne frage an die Wallboxbesitzer.
Wo habt ihr die angebracht bzw. wie entschieden, wo die hin soll?
Wir haben noch kein e Auto, also können wir nicht sagen wo die Ladebuchse ist.
Ich hab auch keine Ahnung wie lang solche Kabel sind.
Zudem soll die Box in die Garage und das Kabel ggf. auch nach draußen führen können.
Wo ist das Problem? Dann fährt er den nächsten Tag wieder. Ist ja nicht so, das das Gras in einem Tag 2m gewachsen ist