Körperklaus
Experte
Was ist FBH?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Unter was soll man die Nebenkosten angeben?Außer evtl. ein Arbeitszimmer zuhause, was allerdings nicht gerade einfach ist beim Finanzamt durch zu drücken, gibt es nicht mehr viel.
Sonst halt immer die Nebenkosten mit einreichen, also Mull, Wasser, Abwasser, Strom, etc. Aber viel geht nicht.
Sehr interessant und noch nie gehört. Danke dafür.§35c EStG
Das machen die nicht nur bei alten Immobilien.Aktuell ist wieder so eine Phase wo die lokalen immobilienmakler nicht personalisierte Werbung bei älteren Häusern einwerfen, ob man nicht die Immobilie verkaufen möchte. Schon der vierte heute für dieses Jahr.
Ich glaube ich antworte mal. Für 5 Millionen gebe ich die Hütte ab. Ohne Zögern.
Ich glaube ich antworte mal. Für 5 Millionen gebe ich die Hütte ab. Ohne Zögern.
Ich tippe mal die Makler spekulieren darauf, dass bei vielen die Zinsbindung ausläuft und der ein oder andere jetzt gar keine andere Wahl hat als zu verkaufen. Da der Zinssprung von 1-2 % auf jetzt 3,5 - 4,5 % nicht von jedem gestemmt werden kann.Das machen die nicht nur bei alten Immobilien.
Ich wohne hier in nem Wohngebiet was komplett nach 2000 hochgezogen wurde (bzw. immer noch wird) und hab auch hin und wieder so Werbung im Briefkasten.
Das haben die aber auch schon gemacht als die Zinsen bei 1% lagen.Ich tippe mal die Makler spekulieren darauf, dass bei vielen die Zinsbindung ausläuft und der ein oder andere jetzt gar keine andere Wahl hat als zu verkaufen.
Das dürfte noch zu früh sein oder, meine noch 1-2 Jahre dann dürften die 10 jährige Zinsbindung bei denen auslaufen die mit sehr niedrigen Zinsen finanziert haben, müsste aber auch mal Google wann der Tiefpunkt war
Das ist Unsinn, vor 15 Jahren lagen die Bauzinsen bei rund 5-5,5%, die Nachfinanzierung mit ca 4-4,5% ist also aktuell immer noch günstiger als der ursprüngliche Kredit. Wer 20 Jahre Zinsbindung hatte steht sogar noch besser da. Dazu waren die Hausbaupreise zu der Zeit noch deutlich geringer.Ich tippe mal die Makler spekulieren darauf, dass bei vielen die Zinsbindung ausläuft und der ein oder andere jetzt gar keine andere Wahl hat als zu verkaufen. Da der Zinssprung von 1-2 % auf jetzt 3,5 - 4,5 % nicht von jedem gestemmt werden kann.
So kreativ wie deren Werbung.Sowas Kreatives haben die bestimmt noch nie gehört und werden es als den "Besten Scherz des Jahres" mit goldenem Rahmen in den Pausenraum hängen.
Aber wer hat denn wirklich gedacht das die Zinsen ewig so niedrig bleiben?Da der Zinssprung von 1-2 % auf jetzt 3,5 - 4,5 % nicht von jedem gestemmt werden kann.
Direkt in Rednitzhembach, bei Schwabach. Ist nah am Main-Donau Kanal. Nicht weit vom Rothsee, Brombachsee und mit der S-Bahn kommt man flott nach Nürnberg rein. Drum herum ists überall grün und der Wohlfühlfaktor ist dort schon ganz gut gegeben.@nahkampfwombi, klingt nicht schlecht, ich komme auch aus Mittelfranken. Wo in etwa liegt das Haus?
Bedenkt aber dass ihr da noch einige € reinstecken müssen, von dem her die Sanierung gleich mit einkalkulieren.
Wenn ich sehe das im Bekanntenkreis sogar letztes Jahr noch Kredite mit sehr guten Zinsen mit nur 10 Jahren Zinsbindung (statt z.B. 30 Jahren) abgeschlossen wurden, scheint es einige zu geben, die an niedrige Zinsen auch in Zukunft geglaubt haben.Aber wer hat denn wirklich gedacht das die Zinsen ewig so niedrig bleiben?
Wir haben noch eine Finanzierung mit einem niedrigen Zins bekommen. Anschließend haben wir noch einen Bausparvertrag abgeschlossen, für die Laufzeit danach. Somit konnten wir uns gute Zinsen sichern.
Sollten die Zinsen zu diesem Zeitpunkt wieder niedrig sein, dann kann man immer noch schauen.