Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habt Ihr schon einmal so etwas erlebt:
Durch Ihre Anfrage auf diese Immobilie und unsere Zusendung des Exposés an Sie kommt – laut Verbraucherschutzgesetz - ein Vertrag zustande. Dieser Vertrag besagt, dass sollten Sie diese Immobilie käuflich erwerben, Sie an uns die im Exposé genannte Courtage zu zahlen haben.
Es entstehen Ihnen durch den Download dieses Exposés keinerlei Kosten. Sie zahlen an uns die im Exposé genannte Courtage erst beim notariellen Kauf/Miete dieser Immobilie. Sobald Sie auf den Link geklickt haben, bitten wir Sie zunächst unsere AGB's und den Widerruf zu bestätigen. Nachdem Sie diese bestätigt haben, können Sie das Exposé sofort herunterladen.
Bitte beachten Sie, dass Sie das Exposé nur dann sofort herunterladen können, wenn Sie uns erlauben bereits vor dem Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Dienstleistung zu beginnen. Sollten Sie dies nicht bestätigen, erhalten Sie das Exposé erst nach Ablauf der Widerrufsfrist - also nach 14 Tagen.
Das Exposé erhalten Sie hier: PDF Expose Download Objekt 2426
Wenn man dem Link zum Expose folgt dann muss man den AGBs zu stimmen und Zustimmen das man vom Widerrufsrecht zurück tritt. Das habe ich jetzt noch bei keinem Makler erlebt. Mir kommt das sehr spanisch vor.
Noch was anderes. Warum haben 90% der Neubauten Garagen in der Größe von 3x6m? Die Tiefe geht ja noch aber die Breite. Das ist doch überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Unser Ford Focus III hat eine Breite von 201cm. Das sind gerade mal 50cm pro Seite an Platz. Von einer Schrauber Garage mal ganz zu schweigen wo man vielleicht einen Youngtimer restaurieren kann.
habe ich aber auch schon öfters soerlebt bei unserer haussuche damals. die wollen so sicherstellen, das sie einen auf jeden fall die courtage aufdrücken können im falle des falls. du könntest auch einfach fantasy namen angeben und irgendeine fake e-mail adresse. im grunde alles sehr windig...
hier nun die bilder vom fertigen haus von außen. bauzeit: 5wochen:
Anhang anzeigen 329844
ich habe den mega hass auf den tiefbauer. er hat uns doch so glaubhaft versichert, das er genug kies draufpackt für die auffahrt und terrasse. nun haben wir 80cm tief kies undrecycling liegen und müssen nochmal 20-30cm draufschütten. unser galabauer meinte, das es völlig unnötig gewesen wäre da kies drunterzupacken. nun haben wir für kies bezahlt und einen riesigen erdhaufen, der am ende wohl auch noch abgefahren werden muss.
bislang im minus: 2000€ für baggerarbeiten und kies in der auffahrt/terrasse für umsonst verdüddelt
beauftragte kosten: erdhaufen verteilen lassen durch galabauer während der regen/abwasser geschichte
aussstehende ausgaben: überschüssige erde abfahren lassen
fazit: fetten hals!
... Aber warum sollten die aus zwei Bränden liefern? Das wäre ja schon ziemlich doof?die werden jetzt wohl kaum den klinker wieder runterreißen. da wird es halt vermutlich kohle dafür geben. aber das problem hat man ja bei allen gebrannten steinen und bei natursteinen sowieso.
(keine 500euro oder solche scherze)
... Aber warum sollten die aus zwei Bränden liefern? Das wäre ja schon ziemlich doof?
habe ich aber auch schon öfters soerlebt bei unserer haussuche damals. die wollen so sicherstellen, das sie einen auf jeden fall die courtage aufdrücken können im falle des falls. du könntest auch einfach fantasy namen angeben und irgendeine fake e-mail adresse. im grunde alles sehr windig...
hier nun die bilder vom fertigen haus von außen. bauzeit: 5wochen:
Anhang anzeigen 329844Anhang anzeigen 329845Anhang anzeigen 329846
Wir haben ein Angebot für einen Neubau vorliegen. Massivhaus, 120qm² inkl Vollkeller, auf einem 180qm² Großstück. Garage separat in einer Nebenstraße
Ich brauche mal eure Hilfe. Die Ideen zur eigenen Immobilie gehen bei meiner Frau uns mir ziemlich auseinander.
Wir haben ein Angebot für einen Neubau vorliegen. Massivhaus, 120qm² inkl Vollkeller, auf einem 180qm² Großstück. Garage separat in einer Nebenstraße 6x3m. Dazu der komplette Innenausbau (außer Bodenbeläge und Malerarbeiten). Es gibt nur EG und OG und kein DG. Im OG sind in allen Räumen schrägen (was mir nicht so gut gefällt). Das für 240.000 EUR. Das ist gerade in einer Großstadt mit Keller und Grundstück ein sehr guter Preis. Sie ist totaler Fan davon.
Ich bin mehr der Fan einer Bestandsimmobilie mit einem großen Garten und großer Garage wo ich auch am Auto was basteln kann weil Platz vorhanden ist. Für mich ist es kein Problem wenn das Bad wie aus den 70igern aussieht, wenn die Gasheizung aus den 90igern ist und die Fenster nur einfach verglast sind.
In meinen Augen sind dass alles Dinge die man direkt mit Eigenkapital oder über die Jahre / Jahrzehnte des bewohnens ändern kann. Ich kann das Grundstück des Neubaus nicht vergrößern, ich kann keine weitere Etage einbauen so dass es keine Schrägen im OG gibt, ich kann keine größere Garage bauen. Ja es ist ein Neubau, aber die Negativen Punkte sind für immer und ewig negativ. Bei einer Bestandsimmobilie kann ich das Bad für 10.000 EUR mega modern und schön gestalten, für 50.000 EUR bekomme ich beim Neubau keine 100qm² mehr. Man ist in seinen Möglichkeiten sehr limitiert.
die regenentwässerung wurde bereits beauftragt. versickerung in der erde usw.. weis gerade nicht wie das richtig heißt. bislang ist der hausbau eigentlich relativ entspannt. der optische klinkermange ist nun nicht so tolle, aber es gibt ganz sicher schwerwiegendere mängel. das wir zuviel sand unter den recycling haben sind nun 1000€ zuviel gezahlt, aber auch das ist ja eher harmlos. das haus steht dafür nun da und macht einen guten eindruck. alles wirkt vernünftig gemacht.Was ist mit dem Regenfallrohr? Achte darauf, dass die unten eine Revisionsöffnung mit anbringen. Wie macht ihr die Regenentwässerung?
Bin ich froh, dass wir das alles schon hinter uns haben.
free
Haben die denn stur Paletten abgearbeitet? bei nen bekannten haben die damals alle Paletten aufgemacht und von jeder Palette durcheinander vararbeitet damit man eben nicht so ne krasse kannte sieht falls da farbunterschiede sind.
auf dem foto find ich das schon heftig.
Wegen finanziellen ausgleich ist das halt immer lustig, der Käufer sieht den Schaden immens und setzt hoch an... der Verkäufer sagt dann eher wir schreiben den Materialwert für das Stück gut. Bin gespannt.
Zur Garage, diese 3 Meter breite langt ja in den meisten Fällen... vorher aussteigen lassen und dann mit der Beifahrerseite dicht ran fahren. Ist halt die Normbreite bei den fertig Garagen damit die normal per LKW geliefert werden.
Selbst Mauern setzt ja nur das Gesetz die Grenzen... Abstand zur Grenze usw.
Nachbar durfte 1 Meter an die Grenze zum Bürgersteig dran und hat dann vorne 3 Meter und läuft Schräg auf 4,5 Meter hinten (parallel zur Schrägen Grenze)
180m² wäre auch für mich KO Kriterium...Wir haben ein Angebot für einen Neubau vorliegen. Massivhaus, 120qm² inkl Vollkeller, auf einem 180qm² Großstück.
Dann habt Ihr sehr ländlich gebaut. In der Großstadt kostet der qm² mal schnell 300-400€ da haben die wenigsten 300, 400 oder noch mehr qm² Grundstück. 50km aus der Statt raus bekommt man auch mal locker Häuser und Grundstücke mit 700-1000qm² wo der qm² dann nur noch knapp 100€ kostet. 400qm² als mindeste anzusehen ist schon etwas dekadent denke ich. Was soll den da drauf? Ein Fussballplatz, ein Schwimmingpool und noch ein Abenteuerspielplatz?
Mein Schwager hat 170qm² und ist über die 70qm² Garten happy. Die 200qm² und mehr Garten möchte auch gepflegt werden. Was ist wenn man ein totaler Gartenmuffel ist.
Mal was anderes. Wie habt Ihr das alle mit der Doppelbelastung bei Neubau gemacht? Eine Maklerin meinte jetzt, die Bank stellt einem die komplette Summe direkt zur Verfügung und will natürlich auch direkt die Raten haben. Die Bauzeit beträgt aber mal eben 12-14 Monate. In dieser Zeit muss man Miete + Rate bezahlen. Hatte Ihr einfach alle so viel Reserve beim Gehalt? Die Banken sagen uns alle bei 3800€ gemeinsamen Gehalt ist 1100€ an monatlicher Rate kein Problem. Da haben Sie auch nicht unrecht. Aber wenn wir 1100€ + 900 Warmmiete Zahlen sollen, dann ist das für uns ein Problem.