Und fuer den zukuenftigen Gaspreis haben sie ne Glaskugel oder wie?
Exakt die gleiche Gaskugel wie beim Strompreis, der durch die harte Fokusierung auf Strom eher steigen wird als ein fossiler Brennstoff, den vielleicht in 20Jahren kaum noch jemand nutzt. Man weis es nicht... Aber heute ist die Gastherme so drastisch günstiger, das es eine ziemlich sichere Wette ist
@PayDay
Was hat das jetzt mit Immobilien zu tun?
Küchengeräte gehören mit zum Haus und betrifft zb jeden, der ein Haus baut. zudem sind sie deutlich verbreiteter als Solaranlagen und co, welche mit Immobilien auch nichts zu tun haben. warum also nicht auch mal küchengeräte besprechen, zumal dieser thread doch "alles rund ums haus betrifft".
Man kann halt auch einfach zwei Propeller in die Maschine schrauben und fertig. Oder man man führt Simulationen zum Sprühbild durch, baut Test Maschinen, führt Tests mit unterschiedlichen Beladungssituationen durch, usw.
Das wirds wahrscheinlich sein. Die teuren Marken haben lange Testreihen durchgeführt und geguckt, wie man das maximum aus der eigentlich bekannten Materie (Laugenwasser) herausbekommt und wie man das Wasser auch in die letzte Ecke bekommt und der Drahtkorb nicht genau dort ist, wo die Öffnung der Propeller ist. Unsere Spülmaschine schafft es regelmäßig nicht, das Waschmittel aus der Klappe heraus zu spülen (egal ob Tap oder Pulver) und da fragt man sich, welchen Bauer sie das haben konstruieren lassen.
- Lautstärke
- Korbführung,
- Allgemein die Verarbeitung
Das die Lautstärke, Korbführung und die allgemeine Verarbeitung Lichtjahre besser ist bei einer Miele, steht völlig außer Frage. Hat aber mit der Reinigungsleistung erstmal nichts zu tun. Es wird wohl also das Testen und ausprobieren sein, was die guten Maschinen von den günstigen Unterscheidet. Die Lautstärke ist wohl Maßgeblich von der Dämmung in der Tür abhängig. Am Ende hört man halt das Rumgeplätschere...
Ich hab zwei Sensoren in nem ausrangierten allseitig offenen Vogelhaus unter nem Busch ... da hab ich glaub ganz gute Schattenwerte 😅
Die zwei Bresser Sensoren liegen nur ca. 0,5-1 Grad auseinander. Vielleicht hattest Du mit Deinen mit 2 Grad Unterschied etwas Pech?
Mit Pech hat das wohl wenig zu tun. Es zeigt doch vielmehr, das Temperatursensoren eher grobe Schätzeisen sind, die aber für den typischen Gebrauch mehr als ausreichend genau sind. Ob es nun 20 oder 22 °C sind, ist für uns 0815 Heinis doch egal. Für wem das ernsthaft wichtig ist, der baut sich kein 10€ Temperatursensor irgendwo ran, sondern holt sich echte Wetterdaten, die man im Abo im Internet kaufen kann. Das betrifft zb Bauern - wie mein Cousin, der dafür einige Hunnis im Jahr hinlegt, das er die Wettervorhersage für eine Station nur 2km entfernt in Echtzeit bekommt und kein interpolierten Kram, den man im Netz so gratis sieht (weshalb die Wettervorhersagen auch so häufig massiv daneben liegen). Für meinen Cousin ist es aber wirklich wichtig zu wissen, ob es ab 13 oder 14 Uhr regnet, und ob es überhaupt so ist. Im Netz steht "ab Mittag 80% Chance auf starke Regenfälle mit Unwetterwarnung", bei ihn steht "kein Regen" und es kam dann auch kein Regen, weil der 20km entfernt vorbeizog.