[Sammelthread] Immobilien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kopiere mal aus dem Anschaffungs-Thread:

Notarkram raus, Darlehnsvertrag fertig. Haus gehört defacto uns. Damit war die letzte Anschaffung also (schon abzgl. der ehem. Gewerbefläche im Keller):

- 170qm Wohnfläche
- Bar im Keller mit Kamin
- Wintergarten mit Kamin
- Zwei Garagen mit über 40qm größe
- 1100qm Grundstück

230.000€ in der nähe vom Rursee. Die nächsten Beiträge werden also Werkzeugkäufe :fresse:
 
Finde den Grundriss auch nicht so richtig überzeugend. Lässt sich die Dusche nicht rechts in die Niesche einpassen, wo der Waschtisch jetzt ist? Waschmaschine unten links, Waschtisch oben links und wenn wirklich kein anderer Platz ist, dann halt unterm Fenster das Klo - das wirkt für mich da aber auch ein bisschen sonderbar, weil der Blickfang beim Reinkommen.
 
Die Waschmaschine muss da noch mit rein und dann wars das. geht eigentlich nur so und die dusche macht nun auch mehr her.

Da ist aber auch kein mm Platz verschwendet, von Tempel kann keine Rede sein, eher Zweckmäßig gut verteilt
So als Überlegung und falls der Platz das zulässt:
Da wo die wama ist, das Klo hin.
Wama rechts an die Wand, quasi Unterbau und links neben den Waschtisch.
Unter das Fenster ein Sideboard für Lagerfläche.
 
Mich hatte auch "Tür auf > direkter Blick auf das zentrale Klo allein auf weiter Flur" am meisten irritiert.
 
Haben uns jetzt das zweite mal eine nette Doppelhaushälfte angeschaut, im Schlepptau noch einen Kollegen der doch mehr Ahnung hat als wir haben.

Der Kollege hatte wenig zu meckern, das einzige was auffällig war, war der Strich der sich durch zwei Zimmer im 1.OG gezogen hat.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
 

Anhänge

  • 20230825_155307.jpg
    20230825_155307.jpg
    494,7 KB · Aufrufe: 130
Stuemperhaft verlegtes kabel?
 
Ist das Trockenbau drunter?
Dann haben die Kreuzfugen gemacht und die Spachtelnaht ist unter der Tapete gerissen und daher sieht die Raufasertapete blöd aus.

Mein Tipp
 
Würde auch auf ein nachträglich hingepfuschtes Kabel (evtl. Dsl/Lan oder sogar noch TV? Die Steckdose sieht schon echt alt aus ... was für ein Baujahr ist das denn?) tippen, was nicht tief genug geschlitzt war (weil Kabel-Kreuzung zu Steckdosen) und dann nur übertapaziert.
 
Ist vielleicht die Perspektive, aber der Flur sieht echt groß aus. Aber dafür wohl mit ner großen Wand wo nen Schrank hin kann.
Den Gang verkleinern bzw. die Räume zu vergrößern dürfte vermutlich kein so wirtschaftliches Vorhaben sein :d
 
Hat das Ding n Comedian geschrieben?
 
Soll das ein schlechter Witz sein?!

Option 1: "Gib Ruhe und bleib drin."
Option 2: "Tritt zurück, aber viel Geld gibts nicht"
Option 3: "Klag doch, wir können es uns leisten, du auch?"

Ich wünsch dir wirklich viel Kraft mit diesem ######....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Deutsch. Aber damit dürfte schonmal geklärt sein, dass ihr um jeden Cent kämpfen werden müsst.
 
WOW - das ist echt ne dicke Nummer!
War der Autor betrunken?

Der Text von Option 3 ist ja wohl die größte Frechheit!

Das wird bestimmt noch spannend werden (für uns 😅). Drücke euch die Daumen...
 
Keine Ahnung, wie in Österreich die Rechtslage ist, aber in D ist das Veröffentlichen von Briefen idR nicht zulässig.
 
Ja...
Alleine auf ein RA Schreiben, als Laie, zu antworten finde ich mutig...

Er hat nur ein Problem, der Anwalt kostet mich nicht viel und bevor ich dem knapp 200k in den Rachen werfe klagen wir gerne auch 2-3 Jahre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, die Antwort ist ja völlig Banane - Dein Anwalt liegt wahrscheinlich noch mit Lachkrämpfen in irgendeiner Büroecke 🤪
 
Crazy.. so schlecht das auch geschrieben ist, der Hinweis auf die Prozessdauer funktioniert wahrscheinlich bei 80% der Bauherren.
 
Ja, er veruacht es halt...
Montag ist mein nächstes Telefonat mit meinem RA... man darf gespannt bleiben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für den Hinweis... hatte vergessen den Namen zu schwärzen... Update ich gleich
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Crazy.. so schlecht das auch geschrieben ist, der Hinweis auf die Prozessdauer funktioniert wahrscheinlich bei 80% der Bauherren.
Ja, vermutlich...

Aber mal ganz ehrlich bei den Angeboten:
Entweder 200k in den Sand setzen und nichts tun, oder 230k in den Sand setzen beim Versuch zu klagen..

Wir haben uns für zweiteres entschieden 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, die Antwort ist ja völlig Banane - Dein Anwalt liegt wahrscheinlich noch mit Lachkrämpfen in irgendeiner Büroecke 🤪
Ich glaube eher das der Anwalt jetzt noch viel mehr Dampf dahinter setzt.
Letzten Endes kann man den Brief als Drohung verstehen.
Wünsche euch viel Kraft beim durchstehen, denn wenn man die Antwort so liest steckt da Methode hinter.
Ich hoffe inständig der fällt komplett damit auf die Nase.
 
Ich glaube eher das der Anwalt jetzt noch viel mehr Dampf dahinter setzt.
Letzten Endes kann man den Brief als Drohung verstehen.
Wünsche euch viel Kraft beim durchstehen, denn wenn man die Antwort so liest steckt da Methode hinter.
Ich hoffe inständig der fällt komplett damit auf die Nase.

Leider muss man annehmen das dann noch ganz andere parteien mit auf die nase fallen und die bleiben unter umständen komplett auf ihrem schaden sitzen.

Da hängt leider immer viel dran an so einem "Bums"
 
Zeigt aber wie "Professionell" die da unterwegs sind und das es die einzig richtige Entscheidung war so zu Verfahren und nicht abzuwarten.
 
Würde auch auf ein nachträglich hingepfuschtes Kabel (evtl. Dsl/Lan oder sogar noch TV? Die Steckdose sieht schon echt alt aus ... was für ein Baujahr ist das denn?) tippen, was nicht tief genug geschlitzt war (weil Kabel-Kreuzung zu Steckdosen) und dann nur übertapaziert.
96
 
Waren da mal sehr hohe Sockelleichten dran, die bei der Entfernug die Tapeten geschädigt haben?
 
Was hat es mit dem Freiraum neben der WaMa auf sich? Hätte man das nicht reduzieren (bzw. zumindest abschließend mit der Fuge auf dem BIld) können auf die Maße der WaMa mit weniger Spiel und dafür die Dusche großzügiger machen können mit schöner massiver Regendusche?
Der Platz neben der Waschmaschine ist für einen Apothekerschrank für die ganzen Waschmittel, welche man Frau als halbe Drogerie sammelt. Ich als Mann hatte 2 Waschmittel, bzw 1 und nen Hygienespüler, sie hat 10+. Auf die Maschine kommt dann noch eine Arbeitsplatte, so das man dort auch eine Art Tisch hat für zb Wäsche zusammenlegen und co.
Eine Regendusche ist leider eine ganz große Spielerei. Die Vorstellung ist toll, bis man es einmal selbst probiert hat (zb im Hotel) und sofort war das Teil vom Tisch. Ist aber schon richtig, man hätte die Dusche größer machen können, haben uns aber dagegen entschieden, da die Dusche auch so schon deutlich über 1m Breit ist inkl. Sitzbank.

Oder Abstand Wand / Heizung. Viel zu großzügig
häh? Da ist 0 Platz Der Ganzkörperheizkörper (ohne diese ganzen dummen Rohre) passt dort genau rein und das wars. Am Ende gibt dieser die Breite der Dusche vor.

So als Überlegung und falls der Platz das zulässt:
Da wo die wama ist, das Klo hin.
Wama rechts an die Wand, quasi Unterbau und links neben den Waschtisch.
Unter das Fenster ein Sideboard für Lagerfläche.

Das WC an der Position der Waschmaschine war auch mal überlegt. Dann würde die Dusche noch kleiner werden, weil ein WC von der Breite mehr Platz braucht als eine Waschmaschine. Guckt euch mal so eine typische Scheißhauskabine im Möbelhäusern, Stadien und co mal an, wie breit diese sind und wie eng es am Ende ist. Will man das ernsthaft machen und dann wozu? Wir haben lange über den Grundriss nachgedacht, rumprobiert (ich auch zu Hause mit CAD) und wirklich jeden Scheiß ausprobiert. Am Ende war das vom Platz und den Anforderungen schon sehr gut gelöst. Die Waschmaschine hat deutlich elegantere Lösungen mit Eck WC und co ruiniert. Am Ende ist der Raum einfach nicht groß genug für elegante Lösungen, also wird es eher Praktisch. Es hat selbst mit größten Planungsspielereien nicht für einen Trocknerplatz gereicht...

Ansonsten ist der Zug eh abgefahren. Die Leitungen liegen alle schon, in 3-4 Wochen ist das Bad komplett fertig.
 
Der Platz neben der Waschmaschine ist für einen Apothekerschrank für die ganzen Waschmittel, welche man Frau als halbe Drogerie sammelt. Ich als Mann hatte 2 Waschmittel, bzw 1 und nen Hygienespüler, sie hat 10+.
Das ist dann natürlich sinnig und die Lücke ergibt Sinn. 10+ ist natürlich Wild wobei ich auch schon 5 verschiedene Arten Waschmittel rumstehen habe und durch Aktionen (Geld Zurück..) auch verschiedene Ausführungen :haha: . So nen Schrank ist schon praktisch
 
Wenn es für euch passt ist doch alles schick...
Ich persönliche möchte nicht als erstes auf den Thron schauen beim Tür öffnen. WaMa in der der Wohnung find ich auch nicht so geil, da hab ich lieber einen Wäschekeller. Wo kommt die Wäsche hin wenn sie fertig ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh