Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei mir geht es auch eher in deine Richtung, hatte mal ein Bild hier gepostet:Als ich Neubauwohnungen angeguckt habe vor dem kauf, hatten die Buden dort so Richtung 8-10 Einzelsicherungen in einer 2 reihigen Verteiler.
Verstehe die Frage nicht. Der Thron muss in die Mitte, denn der König muss doch das Königreich überblicken.Gab es keinen besseren Platz für das WC?
Naja 3 Zimmer + Küche, Bad und Flur. Sind für je einen Kreis Steckdosen und Licht schon 12 Automaten. Dazu der Herd extra (+3) und ggf. paar Extras wie Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon (+3). Bist schon bei 18 Automaten. Licht kann man ggf., noch etwas zusammenfassen aber man darf aktuell ja nur noch 6 LS pro RCD verbauen also bist trotzdem bei drei Reihen nur für die Automaten + FI. Dazu ist Überspannungsschutz doch mittlerweile auch Pflicht? Nochmal ein 4er Platz. AFDD / Brandschutzschalter war doch auch mal in Diskussion die verpflichtend zu machen? Also Ja das wird auch schon ohne Sonderwünsche eng.Erstaunt war ich von der Aussage, das ein 4 Reihen Verteiler knapp wird für die 3 Zimmer Bude,
Was habt Ihr für die Aktion denn an Kostenaufwendungen gehabt?Wir haben bei unserer Hütte im zuge der Renovierungen die Fassade selbst gedämmt Mitte der 90er/Anfang 2000 rum) mit 60mm und dann selbst verputzt.
Das bringt schon ordentlich was (Haus ist von `56).
Fenster kamen damals auch nur 2 fach verglaste rein aber mehr bringt nix wenn noch Lücken vorhanden sind in denen die Kälte reinpfeift... (Altbau wirste nie dicht bekommen).
Meine Fenster haben so ne Art Zwangslüftung eingebaut, da sind absichtlich teile der Dichtung ausgespart damit es immer nen leichten Austausch gibt (ich glaube Fensterfalzlüftung heißt das?). Wäre das nicht auch ne Lösung oder macht sowas nur Sinn, wenn man da nen richtiges Abluftkonzept in der Wohnung hat? Bei mir ist in der Küche + in den Bädern ne aktive Abluft die das vermutlich ansaugt.. Neue Fenster sind dicht, wodurch die anfallende Feuchtigkeit keinen Weg mehr nach außen findet.
Frag ihn mal ob er bei sich zuhause auch einen cm unterschied legen würde Ist jetzt natürlich kein Beinbruch aber ich finde wenn du extra mit denen besprochen hast, dass du das auf gleicher Höhe haben willst und noch mehrfach draufhingewiesen hast, dann ist das schon ein starkes Stück. Ob das jetzt ein Mangel ist, keine Ahnung. Wenn die Böden auf gleicher höhe Abschließen, sieht es auf jeden Fall schöner aus. Ich wäre auch enttäuscht.es natürlich halb so wild wäre.
Natürlich bringen Fensterfalzlüfter etwas.Meine Fenster haben so ne Art Zwangslüftung eingebaut, da sind absichtlich teile der Dichtung ausgespart damit es immer nen leichten Austausch gibt (ich glaube Fensterfalzlüftung heißt das?). Wäre das nicht auch ne Lösung oder macht sowas nur Sinn, wenn man da nen richtiges Abluftkonzept in der Wohnung hat? Bei mir ist in der Küche + in den Bädern ne aktive Abluft die das vermutlich ansaugt.
Auf gar keinen Fall wird da drüber gefliest. Wir fangen da nicht an mit Pfuschen... ich habe über 30k hingelegt, da ist nix mit pfuschen. Das werden die auch nicht machen. Meine Vorstellung wäre ganz platt gesagt 500€. Das sind ungefähr die Mehrkosten dafür, das der Maler den Boden klebt. Dann kommt die Höhe auf 1mm hin, das ist hinreichend genau. Das klappt aber nur, wenn ich den Bodenbelag zurückgegeben bekomme, was Lokal schon schwierig sein könnte.Dann muss man mal schauen was so geht... da ja keine Fußbodenheizung drin ist, kann man die Fugen zuziehen und nochmal drüber fliesen.
Naja, ich denke es läuft nochmal auf eine Runde mit dem Energieberater raus. Mal sehen was wir brauchen um E oder D zu erreichen. Im Europäischen Vergleich wäre ein H-Haus außerdem im Schnitt ein D-Haus... Kann man sich auch wieder nicht ausdenken.Natürlich bringen Fensterfalzlüfter etwas.
DIN 1946-6 gilt für dich.
Fakt ist, der Fensterbauer muss ab 1/3 getauschter Fensterfläche ein Lüftungskonzept vorlegen. Das heißt, er muss darauf explizit hinweisen, dass etwas bezüglich Belüftung getan werden muss. Nicht mehr und nicht weniger. Das haben die bei uns in der Firma auch noch nicht begriffen.
Effektiv muss sich jemand darum kümmern, der sich mit Raumbe- und Entlüftung auskennt.
Edit: um es so rüberzubringen, dass es IT-ler auch in ihrer Welt verstehen: ihr setzt eine Software (z.B. Nextcloud) auf nem Kundenserver auf. Seid ihr für die generelle Sicherheit des Servers zuständig oder nur für eure kleine Ecke auf dem Server?
Edith2: wie bei @Tundor könnt ihr zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen treffen, die allerdings nicht unbedingt ausreichen.
Hattest du nicht eh vor kurzem schon irgendwie Stress mit dem Laden, da war doch was?was Lokal schon schwierig sein könnte.