[Sammelthread] Immobilien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die sichtbare Dämmung meinst => natürlich nicht. Da kommen Deckenpaneele drauf (hab ich in der ToDo Liste geschrieben).

Wenn du die jetzt nicht mehr vorhandene Raumdecke (auf 2.5m höhe) meinst => Warum sonst sollte ich so einen Aufwand betreiben mit Kabel verlegen, verputzen, Dachboden sauber machen, Gallerie umbauen etc? Ne die bleibt die so offen. Ich liebe große Raumhöhen. Und ich liebe das Design der offenliegenden Balken.

Ja ich weiss um die höheren Kosten der Heizung. Darum habe ich ja auch gedämmt und es kommt noch ein Schwedenofen rein.

Zuletzt bearbeitet:
:fresse: sorry ... *g*

ja war viel aufwand bis hier her, und wird auch noch einiges an arbeit werden bis es komplett fertig ist ... aber es hat sich gelohnt. so ist aus einem 60er-Jahre Bungalow ein richtiges Traumhaus geworden ;)

noch 2 wochen bis zur fertigstellung. der fliesenleger macht volldampf, danach kommen die ganzen endmontagen. wird spannend wie bad, küche, fenster, maler, elektro in 1 woche durchgeprügelt werden soll. der treppenbauer und innentüren kommen die woche drauf montag+dienstag. gibt also bald neue bilder. derzeit ist das meiste tapeziert, wirkt aber auf bildern nicht so sonderlich.

@tbird: sieht gut aus, reife leistung. ich bin nicht so der typ der selber soviel machen würde :) die aussicht aus deinen fenster ist wirklich top, sowas gibts bei uns nicht im flachland.

selten so ein biederes Haus gesehen :hmm: (also vor deinem Umbau).

Das mit der offenen Decke gefällt gut. War der Dachboden vorher ausgebaut? Wie viel qm² umd Räume sind das im Vorher/Nachher vergleich?
Wobei ich aber zumindest die Wände der Räume bis zur Decke hochziehen würde.

Ich beneide euch, als Wissenschaftler kommt man leider selten in die Gunst irgendwo länger als 6 Jahre zu bleiben. Da macht es keinen Sinn, ein Haus zu bauen/kaufen...:heul:

selten so ein biederes Haus gesehen :hmm: (also vor deinem Umbau).

absolut. aber da hat wohl eine Dame >80 Jahre alt drin gewohnt. Daher auch der Stil.

War der Dachboden vorher ausgebaut?
Nein.

Wie viel qm² umd Räume sind das im Vorher/Nachher vergleich?
hat sich nicht verändert. alleine der Dachboden ist von 120m² auf 60m² geschrumpft. es wurden keine wände versetzt bzw heraus gerissen. das Wohn / Esszimmer hat um 65m²

Wobei ich aber zumindest die Wände der Räume bis zur Decke hochziehen würde.
dann würde ich aber die Gallerie verlieren. und gerade das möchte ich ja. einen großen raum, mit Blumen auf der Gallerie, irgendwie beleuchtet oder was auch immer. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Zeichne mir doch mal in mein Bild ein, was du meinst ... ich denke wir reden aneinander vorbei :fresse:

mal ganz billig gemacht:fresse2:

mobile.177wjs6s.jpg

so meinte ich das. Damit es nicht zieht, der Schall sich nicht im ganzen Haus verteilt, ebensowenig die Gerüche der Küche. Hast somit abgetrennte Räume, aber die noch weit nach oben gehen mit ihrem offenen Charakter. zwischen Wohnzimmer und Küche (?? das ist doch der rechte Raum auf dem Bild, da wo die Leiter steht, oder?) würde ich die weg lassen und entweder, wenn die Stabilität es zulässt, diesen Beton-Balken entweder entfernen, gegen einen Echtholzbalken austauschen oder mit Holz schön verkleiden.

Wobei ich persönlich würde nur am Wohnzimmer + ggf Küche die Decke so hoch lassen, den rest weiter als Dachboden nutzen bzw ausbauen und Arbeitszimmer, PC-Zimmer, Bibliothek, Schießmichtot reintun. Aber das ist natürlich deine Entscheidung :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber genau so geht im doch die Galerie verloren, auf die er offensichtlich Wert legt.

nicht ganz, weil ja über zwei Räumen wäre sie noch vorhanden ;)

Ich will sie ihm ja auch nicht ausreden. So eine Gallerie ist bestimmt schick, vor allem wenn man sie toll macht. Ich gebe nur etwas konstruktive Kritik ab

Zuletzt bearbeitet:
Also erstens: Die Decke über der Küche ist natürlich noch vorhanden. Der Raum über der Küche schaut so aus:

img_5882oqq38.jpg

DAS meine ich mit "Gallerie". vielleicht wird's NOCH deutlicher, mit einer 3D-Zeichnung:

img_491176p91.jpg

Ich werde sicher nicht meine teuer erkaufte Oase da oben zumauern :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Achsooooooooooooooooo sieht das aus :fresse2:

dann revidiere ich das von mir gesagte, so ists perfekt. Das sah so aus, als ob das Dach überm ganzen Haus frei ist :fresse:

So siehts top aus :bigok:

Ist das mehrgeschossig? Die meintest ja dass es ein Bungalow ist. Aber irgendwie irritiert mich dieses 3D Bild. Hast du "unten" noch Räume?

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab liegt das Haus an einem Hang.

Jupp ist zweigeschossig.

Doublepost :fresse:

Finally ... am Samstag war Einzug. Von 8 - 22 Uhr malochen, 5 Fuhren mit dem 3.5-tonner später ... und das Wohnzimmer schaut nun so aus:

img_6479bhoso.jpg

das nimmt ja langsam formen an :bigok:

wo schließt du den kaminofen an?

Das siehst auf der vorigen Seite in diesem Bild recht gut. Der runde Kreis in der Wand ist die Vorzeichnung für das Ofenrohr (der Anschluss muss noch gebohrt werden...)

dann mach schnell das loch rein, dann kannst chillige ofen atmosphäre genießen

planned for this, latest next week ;)

Hey gibt auch Eckige Kreise xD Oder Ovale :d

ich bin euch ja schon ewig bilder schuldig, nun also mal ein paar vom bald fertigen haus :) küche kommt freitag.

2015-10-12 16.56.41.jpg2015-10-12 16.57.51.jpg2015-10-12 16.59.06.jpg2015-10-09 15.29.51.jpg2015-10-12 16.54.29.jpg

Badezimmer ist völlig zeitlos neutral. Waschbecken ist Standard, weil die firma keine tollen anbot. werden wir vl später mal austauschen. dusche ist 100x100 cm, auch hier wird wohl die brause irgendwann ausgetauscht. die bodenfliesen im wohnzimmer sehen besser aus als auf den bild :) und der hwr ist voll ich weis.

Zuletzt bearbeitet:
was spricht denn gegen ein abflussbecken im hwr? wir können feudeln, ohne das wir richtige becken damit belasten müssen. der trockner mit fach kann direkt ausgeleert werden usw... nicht zu sehen ist, das man am waschbecken im hwr auch warmes wasser bekommen kann.

2015-10-15 12.42.40.jpg

deckenstrahler kamen heute rein für die küche. küche wurde angeliefert, morgen wird aufgebaut.

das ende ist nah. bauzeit derzeit 4monate und 6tage. (9.6 ging es los)

2015-10-15 12.43.44.jpg

kinderzimmer fertig, leisten kommen samstag

Zuletzt bearbeitet:
Außer dem Abflussbecken im HWR gefällt mir alles ganz gut.

free

Das ist die beste Entscheidung..... Muss man nicht alles ins Klo kippen und kann auch mal ein Fisch ausnehmen oder vollgeschissene Kinderschlüpper einweichen oder Hundekacke vom Schuh kratzen....sry so sieht es nunmal aus.... Das macht man nicht in einer 20K Küche

Gesendet von meinem Venue7 3740 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
das einzige, was mich wuschig/verrückt machen würde ist der Boden im Wohnzimmer^^ Werde schon panne, wenn ich den auf dem Bild sehe^^.. sonst sehr schick und so ein Becken ist wirklich nützlich!

Ist doch schön der Boden, vor allem mit den passenden Möbeln dann.

Das Becken im hwr ist halt oldschool von der Optik, so eines haben meine Eltern auch in ihrer Waschküche in Keller und die Hütte würde 1979 erbaut... Aber es wird seinen Zweck erfüllen, das ist die Hauptsache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh