Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein nicht geerbt. Vor gut 9 Jahren selbst gekauft. Ende nächstes Jahr endet die Zins Bindung.hast du das Haus Geerbt wenn ich fragen darf? Bin nämlich auch am überlegen, ob ich meines verkaufen soll sobald es abbezhalt ist und dann ein Grundstück kaufen um selbst zu bauen
Mit nem dicken Dämmputz kann man das schon schön rechnen, aber 2017 geht eigentlich anders.
Klingt schon alles sehr nach so billig wie möglich bei maximalem Profit.
zuviel dämmung ist auch nachteilig. wir haben lüftungsanlage + satter dämmung und im schlafzimmer wärmen 2 personen das zimmer mit geschlossenen fenster (lüftungsanlage!) das fenster bereits jetzt wieder unnötig auf. bei geöffneten fenster haben wir zug und es wird auch nicht wirklich kühler. die geschlossenen rollläden verhindern den luftaustausch sowieso...
insgesamt sind wir mit den schlafzimmer mehr als unzufrieden, können aber wenig dagegen machen. wir bräuchten einen befeuchter + kühler. wird nun etwas schwer nachzurüsten.
klar, des wegen wo viel wie nötig.... ich rede auch nicht von 70er Jahren, auch die moderne Fester haben im vergleich zur Mauerwerk immer noch schlechte K- Werte.
z.b. bei uns im Haus sind Weru Fenster mit 1,3K Wert, das Mauerwerk mit 0,23 K Wert ...... Glas ist halt sehr schleicht bei Dämmung ....
Könnte unsere wp auch, haben wie bisher aber noch nie benötigt.Also ich kann mit meiner Wärmepumpe über die fbh auch kühlen. Das können imho mittlererweile einige andere auch.
Schlafzimmer ist Richtung Südosten. Ein Fenster nach Süden, eins nach Osten.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Ein rauchmelder kostet je nach Modell ca. 15 Euro, von daher lieber einen zuviel als zuwenig würde ich sagen. Wenn man den im Keller im Haus oben bzw. vor dem Haus auch hört, würde ich persönlich da auch einen montieren. Schaden tut es ned.Habt ihr im Keller Rauchmelder verbaut? Ist das nötig?
Ebenfalls frag ich mich, ob in einem Wohnzimmer was komplett offen zum Mini Flur (5qm) Loft mäßig nicht der Melder im Wohnzimmer ausreicht?