Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mit sicherheit werde ich mal gut erben, aber angewiesen bin ich nicht darauf.Braucht er doch alles nicht, er hat doch seine Fonds und die Rente kommt ja dann von Mutti
@plutoniumsulfat:
Das Problem daran ist ja, dass es leider genau so sein wird.
Paar a bekommt keine Kinder, geht voll arbeiten, sammelt fleißig Rentenpunkte, hat mit 40 die Bude abbezahlt und legt Geld zur Seite (verjubelt die Kohle).
Paar b bekommt Kinder (hat also mehr Ausgaben), die Frau geht nur noch halbtags arbeiten (Einnahmen sinken also) und bekommt dafür ein paar Renten-Trostpunkte, braucht dazu noch ne größere Bude.
Und der Staat erlässt großzügig hier und da ein paar Euro Steuern und zahlt lächerliche knapp 200 Euro Kindergeld (bei z.B. 300-500 Euro Kita-Gebühr).
Am Ende darf sich das Paar ohne Kinder (mit einem Vielfachen der Rücklagen) dann über ca. 30% mehr Rente freuen, die die Kinder von Paar b dann erwirtschaften müssen.
das problem liegt im system. anstatt bundesweit kostenlose kinderbetreuung anzubieten wird baukindergeld eingeführt und schwups steigen die immobilienpreise für alle anderen.
echt witzig dass ihr diese geldumverteilung freiwillig mit euch machen lasst.
mit sicherheit werde ich mal gut erben, aber angewiesen bin ich nicht darauf.
das problem liegt im system. anstatt bundesweit kostenlose kinderbetreuung anzubieten wird baukindergeld eingeführt und schwups steigen die immobilienpreise für alle anderen.
Und ich dachte das erste Bild war das neuere.
Haha. Nein, diese kack Platten waren vorher drin. Endlich ein gescheiter Weg
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Korrekt genau so haben wir es gemacht. Nur statt normalen Schotter haben wir hochwertigen FrostSchutz genommen.normal wäre schotter mit rüttelplatte versichten, splitt drauf, steinelegen usw.