[Sammelthread] Immobilien

Ich vemute mal in den meisten Gegenden im Ruhrgebiet kommen auf ne Wohnung auch nicht 100 Interessenten wie in den boomenden Regionen/Großstädten (München, FFM, Köln, Düsseldorf, Hamburg).

Hier in der Gegend (kurz vor der Pampa, 50km bis Düsseldorf) würdest du sicherlich auch ne Wohnung ohne Schufa finden.
Bei meiner bisher einzigen Wohnung (2013, Dorf, 130m² Neubau, gehobene Ausstattung, Garage, 1000 Euro) gabs afair genau 2 Interessenten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja neubauhäuser zur miete sind ja auch eher speziell, bzw die kundschaft ist halt so eine sache. wer möchte ein neues haus mieten zu einen preis, wo er für das geld auch die rate bezahlen kann für die gleiche hütte. bleiben im grunde nur 2 parteien: die einen, die es sich im grunde nicht leisten können und die anderen, die eventuell jederzeit wieder umziehen müssen. umzüge sind aber ein graus für jede wohnung/haus. oder wie sagt man so schön "3x umgezogen ist wie 1x abgebrannt"

Du vergisst zwei Gruppen. 3. Die die sich das leisten können und nicht so langfristig an den Ort binden wollen (selbst Zehn Jahre lohnt für einen Kauf nicht) und 4. Die Situation des Marktes, wo nichts vernünftiges oder bezahlbare zum Kauf angeboten wird. Für ein efh, freistehend (also kein Reihenhausbunker) zahlst du hier aufgrund der wenigen Grundstücke auch locker 450k aufwärts. womit man gleich wieder bei 3. wäre.. Würden wir uns hier dauerhaft niederlassen wollen wäre das ne Option, aber aktuell nicht.
trotzdem wollen wir gehobenen Standard und nicht die letzte Bruchbude mit verkacktem Durchlauferhitzer (den hier 9/10 Wohnungen noch haben).

die 3 gruppe ist meine 2 gruppe ^^
und die 4 gruppe gibt es nicht, wenn nur 2 interessenten angeklingelt haben. wenn der markt so heftig ist, das die leute fürn grundstück morden würden, würden sie als mietobjekt auch zu hunderten an der tür stehen.

Hi Leute,

welche Hersteller bei Badamaturen und Keramik würdet ihr empfehlen?
Bei uns steht ne Wohnung an und die muss einmal neu gemacht werden.

Würde uns als Preis-/Qualitätsbewusst bezeichnen. Optisch eher funktional/klassisch.

Was wir ganz gerne hätten wären gebürstete Oberflächen für die Metallsachen, weil man hier mit kalkigem Wasser einfach jeden Tropfen sieht...

Kludi, grohe, hans.grohe zb

Laufen etc

Ich hab zb fast alles online bestellt, keramik alles mit beschichtung, waren sehr zufrieden

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

IKEA haben wir genommen, sehr Günstig :d.

Grüße Kazuja

naja neubauhäuser zur miete sind ja auch eher speziell, bzw die kundschaft ist halt so eine sache. wer möchte ein neues haus mieten zu einen preis, wo er für das geld auch die rate bezahlen kann für die gleiche hütte. bleiben im grunde nur 2 parteien: die einen, die es sich im grunde nicht leisten können und die anderen, die eventuell jederzeit wieder umziehen müssen. umzüge sind aber ein graus für jede wohnung/haus. oder wie sagt man so schön "3x umgezogen ist wie 1x abgebrannt"

Wenn es nichts anderes am Markt gibt bleibt halt nichts über wie in den sauren Apfel zu beißen zu mieten und jemand anderes die Hütte abzubezahlen. Versuch mal in und rund um Frankfurt am Main als Privatperson an ein leeres Grundstück zur Bebauung zu bekommen. Das ist aussichtslos, denn wo es der Bebauungsplan hergibt bieten sich Investoren mit Anlagenotstand so hoch, dass der Privatmann rausfällt und der Investor halt in der Qubatur eines Einfamilienhaus ein Mehrfamilienhaus mit drei Wohnungen baut und die dann für >20 €/qm vermietet oder halt für >5.000 €/qm verkauft. Bei Baukosten von einem Bruchteil dessen was den Käufern vorgegaukelt wird! Einfamilienhaus für weniger als 1.500-1.800 €/qm Baukosten ist eher die Regel denn die Ausnahme!

Im Neubaugebiet Frankfurt Riedberg haben sogar einige Spekulanten ähm Bauherren das gleich mit eingeplant: sprich Bebauungsplan ließ nur Einfamilienhäuser zu mit maximal 2 Wohneinheiten. Trotzdem ein als Wohnraum ausgebauter Keller und vier Klingeln an der Haustür - der Käufer des noch nicht ganz fertigen Hauses musste nur selbst die Wohnungstüren kaufen und einbauen und so wurde aus einem ehemaligen Einfamilienhaus für 700.000 € durch Einbau von vier Türen ein Mehrfamilienhaus für fast 2 Mio €. Kontrollieren tut das im Anschluss an die Bauabnahme niemand mehr ob nun 2, 3 oder mehr separate Wohnungen in einem Gebäude sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Grohe Wasserhähne, die 500€ das Stück kosten :mad::shot:
Unsere Dusche und Wannenamaturen sind ebenso von Grohe und waren teuer.
Der Vorbesitzer hatte ich manchen Bereichen eine Macke :fresse:

Mal eine etwas komplexere Frage für einen bekannten, der sein Haus verkaufen möchte.
Ja ich weiß, mit sowas geht man zum Anwalt. War er auch über einen befreundeten, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Aussage stimmen kann.

Wenn er das Haus verkauft und alles mit dem Notar geregelt hat, kann er dann als Verkäufer NACH der Unterschrift einfach so "zurücktreten"?

Der Anwalt meinte nämlich ja, solange es nicht ins Grundbuch eingetragen ist und es würden auch keine Kosten entstehen?

Ich frage mich ob das wirklich sein kann? Nach der Unterschrift beim Notar ist das mMn fix, solange keine Baumängel oder das halbe Haus einstürzt. Vor allem müsste er als Verkäufer dann doch auf jeden Fall die Notar Kosten etc bezahlen oder nicht?

Es geht darum, dass die beiden wohl spezielle Zahlungsweisen ausgemacht haben und er Angst hat nach der Unterschrift nur einen Teil zu sehen der nicht im Vertrag steht (jaja..)

Wir haben Grohe Wasserhähne, die 500€ das Stück kosten :mad::shot:
Unsere Dusche und Wannenamaturen sind ebenso von Grohe und waren teuer.
Der Vorbesitzer hatte ich manchen Bereichen eine Macke :fresse:
Wir in unserer jetzigen Mietwohnung auch. Keuco, unglaublich unpraktisch und für mich auch nicht wirklich schön, aber Hauptsache teuer wars.

Deswegen kommt auch die Frage von mir.

Das passt ja hier der thread. Ich hab eine alte Heizungsanlage (betrieben mit Flüssiggas), diese ist aus den Anfang der 90'ger und nur für das Heizen zuständig, Warmwasser wird von einem Boiler gemacht, da Wasserabnahmestellen genau auf der anderen Seite des Hauses sind (ca 12m).

So langsam kommt dann die Überlegung sich was neues zu holen, nach kurzer Recherche bin ich da auf Blockheizkraftwerke gestoßen und würde gerne eure Meinung dazu hören. Immerhin kommt da nicht nur wärme sondern auch strom bei rum.

Und was kostet der Spaß?

Sent from my Mi A1 using Tapatalk

teuer, und Strom imho als Nebenprodukt der Wärmeerzeugung.. Was ist im Sommer? Wo bleibst du mit der ungenutzten Wärme?
imho lohnen die sich nur für größere Anwendungen - Hotel, oder Verbund mehrerer Häuser, wenn man die Wärme im Vordergrund sieht.

Ich behaupte mal einen neuen Zählerplatz, einen neuen Schornstein, einen Netzspeißevertrag, einige Treffen mit dem Bezirksschornsteinfeger und natürlich einige 5stellige Euronen für die Heizungsbauer und Elektriker. Ob sich das aber mit Flüssiggast überhaupt rechnet ist trotz KFW nochmal ein anderes Thema.

Wir in unserer jetzigen Mietwohnung auch. Keuco, unglaublich unpraktisch und für mich auch nicht wirklich schön, aber Hauptsache teuer wars.

Deswegen kommt auch die Frage von mir.

Unsere teuren Wasserhähne sind auch unpraktisch und ich persönlich würde sie niemals kaufen.
Dennoch hat Grohe auch vernünftige und bezahlbare Produkte im Sortiment und qualitativ macht man da nichts falsch.

Hatte für unsere neue Küche zuerst so ein 40€ China Design Ding.
Sah klasse aus, aber nach 3 Monaten fing das rosten an.
Hab dann was vom Grohe gekauft und würde es jedem empfehlen.
Ich dachte ich probier mal so einen 40€ China-Kracher aus, daher war ich auch nicht enttäuscht dass das Ding bescheiden war.

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk

Mal eine etwas komplexere Frage für einen bekannten, der sein Haus verkaufen möchte.
Ja ich weiß, mit sowas geht man zum Anwalt. War er auch über einen befreundeten, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Aussage stimmen kann.

Wenn er das Haus verkauft und alles mit dem Notar geregelt hat, kann er dann als Verkäufer NACH der Unterschrift einfach so "zurücktreten"?

Der Anwalt meinte nämlich ja, solange es nicht ins Grundbuch eingetragen ist und es würden auch keine Kosten entstehen?

Ich frage mich ob das wirklich sein kann? Nach der Unterschrift beim Notar ist das mMn fix, solange keine Baumängel oder das halbe Haus einstürzt. Vor allem müsste er als Verkäufer dann doch auf jeden Fall die Notar Kosten etc bezahlen oder nicht?

Es geht darum, dass die beiden wohl spezielle Zahlungsweisen ausgemacht haben und er Angst hat nach der Unterschrift nur einen Teil zu sehen der nicht im Vertrag steht (jaja..)

Sobald der Kaufvertrag unterschrieben ist, ist er bindend. Der Verkäufer hat ein Recht auf deinen Rücktritt wenn der Käufer nicht zahlen kann. Ein Verdacht auf Zahlungsunfähigkeit alleine reicht nicht aus. Außerdem öffnet er sich dann für potentielle Schadensersatzforderungen.

Wir haben in der neuen Wohnung teure Designerwaschbecken. Ohne Rand.. finde ich kacke. fließt alles runter, wenn man die sauber machen will.

Ansonsten haben wir uns gestern eine neue Tischplatte zurechtschneiden lassen. Muss die heute abend fasen und dann Ölen.

Ja, genauso toll wie unser teures Wand WC von Keramag.
Da wollten wir den WC-Sitz tauschen und es gab keinen Ersatz, nicht mal bei Keramag selbst.
Und gewöhnliche WC-Sitze konnte man dort nicht montieren, wir mussten dann das komplette WC tauschen.
Es gibt schon ne Menge unnützes teures Zeug zu kaufen :fresse:

so ein ähnliches problem habe ich auch.....wieso gabs da keinen sitz? der original sitz ist bei uns unten mit irgendwelchen komischen klammern im porzellan verankert, keine ahnung wie ich die klammern herausbekomme ohne dass sie nach unten fallen sobald die schraube herausgedreht ist.

Und dann fragt man sich warum Bauen in Deutschland so teuer ist :d

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk

so ein ähnliches problem habe ich auch.....wieso gabs da keinen sitz? der original sitz ist bei uns unten mit irgendwelchen komischen klammern im porzellan verankert, keine ahnung wie ich die klammern herausbekomme ohne dass sie nach unten fallen sobald die schraube herausgedreht ist.

Exakt so war es bei uns auch und selbst wenn man das irgendwie hinkriegt, es gab keinen Ersatz für unseren WC-Sitz.

Ich glaube unsere Wand-WCs sind auch von keramag. Zum Glück Mietwohnung.. Wenn da das ganze Klo getauscht werden muss wenn der Sitz kaputt ist, juckt mich das nicht :fresse:

Exakt so war es bei uns auch und selbst wenn man das irgendwie hinkriegt, es gab keinen Ersatz für unseren WC-Sitz.
ich hab leider ein verbot den wc sitz zu tauschen.....
wenn das nicht wäre würde ich den Wenko WC-Sitz Santana draufmachen. D-Form für Wand-WC und problemlose montage von oben.

Wir hatten bisher Grohe und hansgrohe und von den beiden würde ich jederzeit hansgrohe bevorzugen. Da ist schon gewichtsmäßig mehr Messing dran und wir hatten bisher auch mit Dichtungen, etc., damit weniger Probleme.

Hi Leute,

Bei uns steht ne Wohnung an und die muss einmal neu gemacht werden.

Würde uns als Preis-/Qualitätsbewusst bezeichnen. Optisch eher funktional/klassisch.

Was wir ganz gerne hätten wären gebürstete Oberflächen für die Metallsachen, weil man hier mit kalkigem Wasser einfach jeden Tropfen sieht...

Wir haben Grohe, Hansgrohe und Keuco Armaturen verbaut. Technische Unterschiede gibt es imo qualitativ nicht, sind alle gut. Die Unterschiede beschränken sich auf Design und Preis.

Bis auf die Küchenspülarmatur haben wir auch Grohe überall. Keine Probleme mit.

Bei uns ist auch grohe verbaut, bisher auch alles ok soweit.

Sent from my Mi A1 using Tapatalk

Witzig finde ich aber auch, dass Hansgrohe und Grohe zwei Nicht-Miteinander Verwandte Unternehmen sind. :fresse:
Ich dachte vorher das eine wäre eine andere Produktlinie oder so n Quatsch, aber die hassen sich ja quasi^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh