Bahn fällt auf dem Land ja nornal raus, weil es dort im Normalfall keinen Bahnhof gibt.
Land heißt nicht zwangsläufig 50 Einwohner fernab der Zivilisation.
Ich wohne am Rand einer 20k Einwohner-Stadt (+ nochmal 25k in den Dörfern drumrum) und würde mich als Landbewohner (nicht Dorfbewohner) bezeichnen und hab in ca. 2km nen Bahnhof.
Mag natürlich sein, dass irgendwo im Osten oder tiefsten Bayern die Latte da was anders liegt.
Und zum anderen heißt auch 50 Bewohner ja nicht, dass zwischen einem selber und der Arbeit gar kein ÖPNV existiert.
Ich fahre z.B. 60k, die Hälfte davon mit dem Auto zu nem sinnvoll gelegen Bahnhof mit Parkplätzen und den Rest mit der Bahn (nach Köln rein).
@Nenharma: Es ging doch genau um den Aufpreis der CO2 Steuer, der macht in der 2025er-Ausbaustufe vermutlich 15-20 Cent pro Liter aus.
@nekrose:
Kann jedenfalls nicht schaden. Wunder wird der natürlich auch nicht wirken (weil die Werte nicht so abwegig sind wie manch einer hier glauben mag), aber selbst wenns nur 0,05% sind, die der rausholt, geht das auf die Jahre ja schon in die Tausender bzw. macht mehrere Monate Finanzierungsdauer aus.
Ich tippe mal die gängigen Vergleichportale bist du schon durch?