Ich bin jetzt auch nicht unglücklich mit meiner Treppe. Sie sieht gut aus in der Farbkombi, passt gut rein in den Hausstyle und war Preislich auch in Ordnung.
B.XP: Klingt ja nach echten Luxusproblemen bei euch. Wenn ich Audianer höre, weiß ich glaub was du meinst, da ich dazu einiges in Baupfuschgruppen gelesen habe, das diese Leute keinen allzuguten Ruf genießen bei Handwerkern. Allerdings wohnt ihr dann auch in einen Gebiet mit extrem hohen Gehältern und viel Geld, weshalb 600k dann halt auch nicht mehr viel ist. bei 600k müßte man aber doch auch schon neu bauen können, wenn man denn ein grundstück findet xD
Man muss nicht gleich die erste Hütte nehmen. Man kauft so ein Haus im besten Fall nur 1x im Leben. Wenn das halt 2-3 Jahre dauern, dann ist das halt so. Ansonsten aufs Land ziehen, da gibts morgen die Traumbude.
nur mal 3min geguckt was hier im umkreis rumfliegt:
Einfamilienhaus zum Kauf (Haus/Kauf): 4 Zimmer - 144 qm - Glückstadt bei ImmobilienScout24 (Scout-ID: 117799858)
www.immobilienscout24.de
10jahre alt, 350k, mit 1x alles übermalen und es quasi getan.
dafür verdienste aber auch keine 3-4k netto, sondern bist höchstwahrscheinlich arbeitslos oder bei einen ausbeuter, der weis, das du nicht einfach woanders hinwechseln kannst. extrem wahrscheinlich ist dieses haus hier im verhältnis teurer als bei dir häuser für 600-700k, weil ihr einfach deutlich mehr geld für die gleiche arbeit verdient als hier. auch ist das risiko bei euch geringer und am ende des tage ist das teil auch einfach drastisch mehr wert.
wenn das haus für 600k noch nicht verkauft wurde, ist der preis zu hoch. häuser mit guten preisen sind weg, bevor du dort angerufen hast xD