Alles über Interhyp.
Wir haben es ebenfalls über die interhyp gemacht.
Der Berater, der damals bei der Hausbank für die Baufinanzierung zuständig war, war eine Katastrophe. Mittlerweile gibt es den Menschen da auch nicht mehr.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Alles über Interhyp.
Wir haben es ebenfalls über die interhyp gemacht.
Der Berater, der damals bei der Hausbank für die Baufinanzierung zuständig war, war eine Katastrophe. Mittlerweile gibt es den Menschen da auch nicht mehr.
Nächster Schritt: Energieberater und Heizungsbauer finden. Das macht mir am meisten Sorgen...
Renovieren. Bzw so viel auch nicht, „aufrüsten“ trifft es eherBaust Du selber oder renovierst Du?
Aktuell haben wir allerdings auch über 4 Monate Baustop und rennen ab November in einen unangenehmen Bereitstellungszins
generalunternehmer oder bauträger ? dann gibts ggf. eine garantierte bauzeit mit vertragsstrafe. damit sollen zb solche bereitstellungszinsen bezahlt werden können. oder wer hat den baustopp zu verantworten? corona? warum? maurerfirma alle krankgeworden ? oder nutzen die nur kurzarbeit gnadenlos aus, obwohl genug zu tun ?
Vorhin die „Traumwohnung“ besichtigt. (...)
Erstmal sacken lassen. Gibt massig Interessenten. Haben uns aber perfekt mit den Verkäufern verstanden. Mal sehen wo die Reise hingeht.
Renovieren. Bzw so viel auch nicht, „aufrüsten“ trifft es eher
Was steckt denn in den 520€ Hausgeld drin? Das ist ja schon ein ziemlich heftiger Betrag wie ich finde
Bei manchen Expats könnte ich mir das schon vorstellen... Ansonsten mieten die wohl bis 35 sowas und dann hat man ja ein Auto... Das interessante ist halt, dass man von solchen Wohnungen, die ansich durchaus nötig wären (1 Personenhaushalt) zu jeder Zeit (auch zur Miete) sicher 3000-4000 Angebote findet... Ja, muss man wohl noch mehr davon bauen, weil "die Luxus-Wohnungen von heute sind die bezahlbaren Wohnungen von morgen" äääh ja, das ist ein f****cking konvertiertes Bürohaus aus den 90igern – viel bezahlbarer sollte es nicht werden.Mal ganz ehrlich, wer kauft sowas? Da sind doch selbst Akademiker in gehobenen Berufen nicht mehr Zielgruppe. Wer sich das leisten kann, will doch mindestens auch mal mehr als eine Person einladen und sein "Zuhause" repräsentativ fürs ICH nutzen.
Oder wohnt ein typischer Abteilungsleiter von BMW in so einer Klitsche?
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen. Tlw. aber auch einfach Volk, das vor Dummheit nicht geradeaus schauen kann oder kriminell ist (du kannst, sollten Dir 50000€ in einem Koffer zufliegen dort hingehen und das Kaufen - "ach, wir wollten Klankriminalität bekämpfen, ne die machen sowas nicht, was mache ich denn dann mit meinen Köfferchen" ...)Preislich geht das doch fast ausschließlich auf die winzige Gruppe der Studenten deren Eltern vor Geld nicht geradeaus schauen können (keine Gut"verdiener", sondern die die eigentlich garnichts mehr machen müssen für ihre Kohle) und die Wohnung nur deshalb nicht nehmen, weil keine zwei Stellplätze im Umkreis vakant sind.