Pommbaer80s
Enthusiast
Reichen 5*1,5 eigentlich wenn ich 15m Erdkabel zu einem Unterstand legen will, in dem maximal bei Gelegenheit eine Kreissäge o.ä. angeschlossen wird? Vielleicht auch mal eine Zapfanlage oder ein paar Lampen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
also ich gehe davon aus, das ich aus der dose 11kw rausbekomme. mein elektriker sagte das damals.Solange es dreiphasig ist entspricht das doch genau 11 KW? Da er von einer Cee Dose spricht, würde ich davon einfach mal ausgehen...
Wat soll ich sagen: guter Geschmack ... hast mich zu nem Basso-Spontankauf "animiert", da sich unser 5 Jahre altes Rattanlounge-Zeuchs seit letztem Jahr "im Selbstzerstörungsmodus befindet", Danke ... ick freu mir schon auf den Sommer
Ja, krass - wilder Preissprung.Sehr cool, ich hoffe das Set taugt auch etwas und du konntest noch zum Angebotspreis kaufen. Kannst ja mal deinen ersten Eindruck posten wenn es da ist.
Geht wohl bis max. 10 Tage mit Spedition. Demnach hast Du Deine auch noch nicht, oder?
Na dann jutes Gelingen ohne größere ungeplante Querschläger!Nee, vor mitte Mai wirds bei mir auch nichts mit aufbauen. Hier beginnt nächste Woche unsere große Gartenbaustelle.
Na dann jutes Gelingen ohne größere ungeplante Querschläger!
Ich hab Herbst letzten Jahres ne Vorgarten-Baustelle angestoßen, die sich aber glücklicherweise auf der anderen Hausseite der Terrasse befindet. Da ist die kommenden Wochen endlich Endspurt ... wobei das Gartenbaustellenprojekt bei uns irgendwie nie zu enden scheint 🤪
Hihi, jaja ... die kollektive Gartenpsychose .. unser Haus ist schon 18 Jahre alt, der Garten seither im Dauer-Optimierungsmodus, nur unterbrochen von größeren Indoorbaustellen 🤣Danke!
Ist bei uns auch so. Garten ist komplett fertig - wir wollten einfach etwas Veränderung
Wir hatten bei beiden Garagen nen 15 Jahre alten, schon etwas ramponierten Betonboden mit Rissen, auch ohne Abläufe oder Gefälle. Der Fliesenleger hat die Risse mit speziellem Dichtband "repariert" und so ne gummiartige graue Pampe/Schicht als Grundierung aufgetragen. Auch bis zur Sockelhöhe - also wie ne Wanne. Ich glaube das war sowas. Da wurde nix geschliffen.Hey zusammen, keine Ahnung ob ich hier richtig bin... war am überlegen miene neue Garage zu fliesen. Die Garge ist auf einer Betonplatte mit Hohlbetonsteinen
gebaut worden. Der Boden hat keinen Ablauf und kein Gefälle. Jetzt habe ich gelsen, dass man vor dem fliesen den Boden abdichten soll. Vermulich mit Flüssigkunststoff.
Das klingt für mich als Laie so, als könnte ich dann auch einen Industrieboden / 2K Beschichtung draufmachen lassen. Das würde ich nicht selber machen, denn der
Boden müsste ja auch noch geschliffen werden.
Aktuell steh nur nen Cabri drinnen aber wer weiß, das kann sich auch mal ändern und dann wäre es blöd. Wäre für nen Tipp dankbar bzgl. der Abdichtung und ggf.
Pro/Con bzgl. der 2K Beschichtung.
Danke
blöde frage, was hat das rolltor damit zu tun, das deine belüftung nicht so toll ist?Da ich etwas überrascht war, als ich diesen Winter sah, dass ab—1 Grad das Rolltor eines Markenherstellers von Innen feucht wurde, es hat sich Tau darauf niedergeschlagen, möchte ich an dieser Stelle nichts mehr riskieren. Vermutlich muss ich da noch Lüfuntsöffnung im vorderen Bereich machen. Ich dachte ganz ehrlich, dass die Garage frostfrei wäre. Wegen Blumen zum überwintern. Nee, das war leider keine gute Idee.
So, heute kam nun die Basso-Loungeecke mit der Spedi.Sehr cool, ich hoffe das Set taugt auch etwas und du konntest noch zum Angebotspreis kaufen. Kannst ja mal deinen ersten Eindruck posten wenn es da ist.
Befestigung an der Wand oder an der Brüstung möglich? So Ständer benötigen immer viel Platz - auf dem Balkon mehr als Suboptimal.Nein, kommt auf den Balkon und kann dort nicht einbetoniert werden.
Brauch 2 Schirme. Der eine eher in Richtung 3m und der andere etwas kleiner. Daher dachte ich vielleicht an eine Marke, die wer empfehlen kann und dann schaue ich da mal durch.
Schirme gibt es ja echt in einer großen Preisspanne..
Wir haben uns für die Fliesen in beiden Garagen entschieden, weil's einfach viel schöner aussieht. Zudem ist in einem Teil der großen Garage auch ne Sauna - da sind schicke strukturierte Fliesen einfach angenehmer als ein gegossener 2K-Boden. Hatten wir in nem früheren Haus schon mal - sah nach 5-6 Jahren schon ziemlich scheckig/unschön aus. Und wie Du sagst - wenn doch mal was wäre, ist so ne Fliese relativ leicht austauschbar.Danke! Das heißt dann eher doch nicht selber fliesen, sondern zum Fachmann. Das Problem mit dem 2k Zeug ist, dass es bei einer
Reparatur vermutlich schwieriger ist, als ein paar Fliesen raus und neue rauf. Ich dachte auch es wäre günstiger! Vermutlich sind nun beide Varianten ähnlich vom Preis her.
Da ich etwas überrascht war, als ich diesen Winter sah, dass ab—1 Grad das Rolltor eines Markenherstellers von Innen feucht wurde, es hat sich Tau darauf niedergeschlagen, möchte ich an dieser Stelle nichts mehr riskieren. Vermutlich muss ich da noch Lüfuntsöffnung im vorderen Bereich machen. Ich dachte ganz ehrlich, dass die Garage frostfrei wäre. Wegen Blumen zum überwintern. Nee, das war leider keine gute Idee.
Das Rolltor ist die Kältebrücke. Nur an dieser sammelt sich bei mir die Kälte in der Art, dass sie als feuchtigkeit an dem Tor niederschlägt. Die Fläche ist mit etwas über 4 Metern Breite vermutlich einfach zu groß.blöde frage, was hat das rolltor damit zu tun, das deine belüftung nicht so toll ist?
wie soll etwas ohne heizquelle auf dauer wärmer sein als die außentemperatur. schuppen und co sind nur deshalb wärmer, weil dort noch etwas wärme gespeichert ist. irgendwann ist aber auch das verpufft.
Na wenn Dir ne simple Heizlösung reicht. Ich habe hinter der einen Garage nen ca. 15 qm Werkstattraum, den ich mit nem ganz gewöhnlichen DeLonghi Öl-Radiator und ner temperaturgesteuerten Steckdose (gibt es inzwischen aber auch mit Funk, WLan und für Smarthome Integration - wollte ich aber dort nicht, da keine Lust auf Batteriewechsel oder Ausfälle, die ich nicht mitbekomme) immer zwischen 4 bis 9 Grad frostfrei halte, da gleichzeitig im Winter auch unser Getränkelager. Klappt seit Jahren hervorragend und kostet nicht die Welt ... im frostfreien Teil des Jahres wird der Radiator in's Regal geräumt und stört nicht.Das Rolltor ist die Kältebrücke. Nur an dieser sammelt sich bei mir die Kälte in der Art, dass sie als feuchtigkeit an dem Tor niederschlägt. Die Fläche ist mit etwas über 4 Metern Breite vermutlich einfach zu groß.
Da vielleicht 1/§ der Garage von Erde (Hanglage) umgeben ist, hatte ich mir tasächlich keine Gednaken um Frost darin gemacht. Das mit dem beheizen habe ich mir acuh schon überlegt. Wobei ich an einen
Infrarotstrahler dachte, der z. B. am 2 °C angeht und ab - keine Ahnung 5°C weider aus. Wenn es so feinfühlige Thermosstate gäbe? Sind ja nun keiene unzähligen Nächte.
Eine zusätzliche nachd dem Tor hatte ich auch in Erwägung gezogen. Wie soll man das erklären. wir haben die GArage um ca. 1 Meter verlängert, wenn man so will,. An den Originalsturz kam quasi ein Vorbei ran. Diesen Bereich könnte ich praktisch abtrennen. Aber das würde ich mit dieser Noppenfolie aus Gewächshäusern probieren. Ob das reicht? Keine Ahnung war nur eine kostengünstige Idee. Der Wintergarten hat leider noch nicht den WAF erreicht. Ich arbeite daran.