Scrush
Legende
die ist auch nett. aber nur auf zeit und deshalb auch günstig
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ein schelm, wer böses dabei denkt...Das sind halt vorrangig die Gewerke, die man jetzt und in Zukunft aufgrund der Energiespargesetze eigentlich am meisten benötigt...
Was hat das denn damit zu tun? Der Markt regelt.. mehr ist es ja nichtein schelm, wer böses dabei denkt...
Bei Dach und den Wärmedämmungssachen ist ein Großteil der überdurchschnittlichen Erhöhungen materialseitig bedingt, weil die Sachen (Dachziegel, Dämmstoffe) in der Herstellung sehr energieintensiv bzw. energieintensiver sind als andere.Sind das nicht die Gewerke, die eh schon aufgrund hoher Nachfrage gestiegen sind?
viel spannender wird es, das zu kontrollieren, insbesondere mit Artikel 13 BGB.Da bin ich ja mal auf den Sanktionskatalog gespannt wenn jemand sein Gebäude nicht saniert.
Gerade kam die Kündigung von Vodafone auf den 25.6. da mein Vermieter
Ich drücke dir die Daumen.Na mal sehen. Bleibt spannend.
Hab ne 23 Jahre alte Buderus Gastherme. Da die schon letzten Winter Fehler brachte und auch die Steuerung hakelt (und teils keine Ersatzteile mehr), bzw. ich dieses Jahr sowieso keine WP mehr bekommen könnte (ausgiebig rumtelefoniert > keine Chance), gerade gestern ne neue Gastherme bestellt. Die wird noch im Sommer montiert, so ist der kommende Winter safe, bzw. warm.Habt ihr ähnliche Pläne oder hat keiner hier Gas/Ölheizungen gegen Ende ihrer Lebenserwartung?
es zeigt vielmehr, das die gewählte regierung, welche das volk vertreten soll, nicht das macht, was sie eigentlich machen soll.Die Beispiele zeigen, wie schwachsinnig bzw. schlecht kommuniziert das Gesetz und alles drumherum ist, wenn die Leute jetzt anfangen funktionierende Heizungen rauszukloppen...
Haben gerade die Rückmeldung der Maklerin, dass die Bank und Verkäufer mündlich unserem Angebot zugestimmt haben. Die schriftliche Rückmeldung dazu bekommen wir in der Woche nach Ostern.
Na mal sehen. Bleibt spannend.
Anschließend muss ja noch die Finanzierung durchgehen.
Zumal unser Angebot 100k€ unter dem liegt, was sie im Dezember'22 noch dafür haben wollten.... Wir haben Glück, dass man am Haus noch "viel" ausbauen muss und sich das aktuell keiner zutraut.Haben wohl gemerkt das der ursprüngliche Preis inzwischen nicht mehr haltbar ist und versuchen jetzt noch das Maximum zu retten.
Das statistische Landesamt für NRW hat mal ein paar Zahlen zu den gestiegenen Baupreisen veröffentlicht (Feb. 22 - Feb. 23).
Höchste Steigerungsraten:
Klempner + 14,4 %
Dachdeckung-/abdichtung + 16 %
Dämm- und Brandschutz + 21,5 %
Betonwerksteinarbeiten + 26,5 %
Das sind halt vorrangig die Gewerke, die man jetzt und in Zukunft aufgrund der Energiespargesetze eigentlich am meisten benötigt...
Funfact: Die Baustoffpreise sind aktuell so niedrig wie sie 2019 waren.
DAS sind mal Infos, die man in den Medien nicht hört/liest....
Funfact: Die Baustoffpreise sind aktuell so niedrig wie sie 2019 waren. Zumindest für die Großabnehmer/Baufirmen....