Huntley
Urgestein
- Mitglied seit
- 16.01.2007
- Beiträge
- 2.600
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke, dann weiß ich was ich im nächsten Urlaub machen darf.Platte runter, Beton so weit wegkloppen und flexen wie kaputt. Verschalen, noch etwas Eisenbewährung zwischen alt/neu, neuen Beton rein, neue Platte drauf.
Je nachdem, wie lang das Ganze ist, evtl. den Betonunterbau ganz weg und neu machen oder gleich mit ein paar hübschen Steinen mauern (lassen).
wir haben uns für eine von KD entschieden, ist glaub so ziemlich der größte Anbieter denk ich. hat in 9x5m 12,5k gekostet. Ist mit Milchglas und ohne Markisen, mal schauen was wir nachher wirklich benötigen.Hat jemand grob ne Idee wie teuer eine Terrassenüberdachung so kommt?
Nicht selbst machen, so evtl 7*5m mit diesem Alukram und Glas, evtl vorbereitet mal für Wintergarten? Nur um n Gefühl zu bekommen
Es gibt halt echt Gemeinden, die mit Drohnen die Gebiete ab und an mal prüfen, ob denn alles auch seine Richtigkeit hat. Gerade wenn es zb auch um Regenentwässerung über die Gemeinde geht, wollen die das genau wissen, da pro qm anfällt. Keiner kommt wegen 5qm zu viel Fläche, so genau kann man das auch nicht mit einen Bild aus der Luft messen. Aber es gibt halt auch Experten, die sich so eine Terrasse auf ihr 500qm Grundstück knallen.Bei nem Kumpel in Ba-Wü wurde gerade letzte Woche ne Terrassenvergrößerung von 40 qm auf 75 qm eiskalt vom Bauamt abgelehnt.
dafür wirkt das Haus jetzt kleinerSind 120qm, wirkt durch die Überdachung auch garnicht mehr sooooo groß.
Hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben:Was machen die Markisen für locker das 2,5-3 Fache des Preises soviel besser?
Ist sicher 25-30 Jahre alt, wenn nicht noch älter.
Der Rahmen und die Mechanik sehen sehr stabil aus, wenn man sich teilweise die Bilder im Internet anguckt.
Bedenke auch, dass in Küstennähe eine neue Verankerung aus HCR-Stahl Pflicht ist.Wir haben das Teil auch schonmal bei ordentlich Nordseewind offen gehabt und da passiert gar nichts am dem Teil.
Klar geht das.Kann man dabei die Antriebsseite wechseln?
War eine grobe Angabe. Das alte Getriebe trägt mehr auf als ein neuer Motor mit Lager. Dann sollte man die Kassette um das Abzugsmaß kürzen.Oder ist das nicht machbar? Warum um 20mm kürzen?
Wenn ich es richtig weiß, solltest du sowieso einen Hirschmannstecker verbauen (VDE).Ein neues Tuch muss nicht unbedingt sein. So ein Antrieb kostet gefühlt fast nichts. Die größte Herausforderung wird das Durchbohren von der vorbereiteten Unterputzdose nach draußen an die halbwegs richtige Stelle
In den Gelenkarmen sind (starke) Federn verbaut. Du kannst dir sicher vorstellen, wie lange ein Krankenhausaufenthalt dauern kann, wenn man ein paar Knochen gebrochen hat.Was meinst du mit Gelenkarme sichern? Fliegt die ganze Geschichte auseinander, wenn man den Antrieb tauscht?
Nimm nicht zu viel Fett. Das verharzt und verdreckt. Dann hast du den gegenteiligen Effekt. Ich nehme i.d.R. Silikonspray (für die Gelenke).Normal würde man in so einen ausgebauten rutsch auch mal die Kette fetten.
Wenn ich etwas mehr Zeit hätte, würde ich schnell einen passenden Motor raussuchen. Ich melde mich heute später mal mit Vorschlägen (ich mag "Baumarktware" aus gutem Grund nicht).