[mv]payne
Urgestein
Ich verstehe es nicht. Lass die Tiere doch frei. Vor allem haben sie doch bei dir die Möglichkeit. Ist wie mit den Tigern im Zoo, die bedeppert im Kreis laufen, weil sei eine Klatsche haben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, die Möglichkeit ist da zu der einen Seite wo Waschbären, Füchse und andere Wildtiere zu Hause sind. Auf der anderen Seite die Straße wo schon viele Katzen ums Leben gekommen sind weil keiner die 30er Zone und Spielstrasse respektiert. Und da ich meine Katzen liebe und sie gerne solange bei mir habe bis sie auf normale Weise sterben ist das Aussengehege gebaut worden. Nicht jeder versteht es, muss man aber auch nicht. Für viele sind Haustiere eben nur Haustiere. Für mich zählen sie zur Familie.Ich verstehe es nicht. Lass die Tiere doch frei. Vor allem haben sie doch bei dir die Möglichkeit. Ist wie mit den Tigern im Zoo, die bedeppert im Kreis laufen, weil sei eine Klatsche haben.
Ich sag mal so: das ist ja nicht dein Bier ob der Käufer die Hütte abreissen will.Sage erst einmal danke für die Einschätzungen !
Wie gesagt, innen müsste wirklich kernsanieren, ich sehe augenscheinlich viele Stockflecken und, bleibt nicht aus, hier und da leichter Schimmelbefall. Außerdem müsste man die komplette
Wasserversorgung über Putz weiter "verteilen", aus bestimmten Gründen (zu lange Geschichte) haben wir derzeit nur warmen Wasser im Badezimmer 1. Etage. Rest ausgeholfen mit Niederdruckspeichern und anderen "Lösungen".
Die Hütten nebenan sind für 370.000 und 350.000 weggegangen, allerdings in einem VIEL besseren Zustand, inkl. Solar auf dem Dach.
Verkaufen kommt sicher irgendwann, Wohngegend ist sehr begehrt (Immowelt sagt 160-360 pro m2), aber ich kann es nur wiederholen, da sollte man viel Herzblut und Muskelkraft mitbringen.
Natürlich versuche ich, soweit möglich, die "Hütte" sauber zu halten etc.
Den "Wert" habe ich mal einfach so festgesetzt, tippe mal, da würde sich jemand finden.
Auf alle Fälle gibt es jede Menge Gäste (Igel, Bienen, Vögel aller Art) , wird nie langweilig.
Quasi jede Hütte findet einen Käufer. Über den Preis geht eigentlich immer was. Woher nun der Schimmel kommt, ist halt das Thema. Du könntest jemanden beauftragen der Sache nachzugehen. Und ist der Grund recht simpel gelöst, könnte das beim Preis schon positiv zurückgehen. Schimmel ist erstmal nicht wild, denn auf die Ursache kommt es an. Neue Fenster und mies geheizt bei schlechter Wanddämmung ist als Grund zb schon mehr als ausreichend für Schimmel, weil die Fenster zu dicht sind. Wenn du der Sache nach gehts und es kommt dabei ein großes Problem raus, musst du das aber auch mitteilen, da du ja davon Kenntnis hattest. Jeder Jurist würde dir raten, da möglichst die Finger von zu lassen, weil Unwissenheit ist da ggf. besser. Allerdings ist der Ärger dann hinten raus größer, weil die Käufer ggf. vor einen Scherbenhaufen stehen und ggf. mit Anwalt und co bei dir Druck machen werden. Die rechtliche Lage ist dort recht klar (gekauft wie gesehen), arglistig verschwiegene Mängel sind aber ein Rückabwicklungsgrund. Das beste wird wahrscheinlich sein, das der Käufer sich selbst einen Gutachter holt. Du sparst dir die Kohle und hast dann auch einen "Sündenbock", sollte er nichts finden und es kommt dann doch dicke...Wie gesagt, innen müsste wirklich kernsanieren, ich sehe augenscheinlich viele Stockflecken und, bleibt nicht aus, hier und da leichter Schimmelbefall. Außerdem müsste man die komplette
Wasserversorgung über Putz weiter "verteilen", aus bestimmten Gründen (zu lange Geschichte) haben wir derzeit nur warmen Wasser im Badezimmer 1. Etage. Rest ausgeholfen mit Niederdruckspeichern und anderen "Lösungen".
Die Hütten nebenan sind für 370.000 und 350.000 weggegangen, allerdings in einem VIEL besseren Zustand, inkl. Solar auf dem Dach.
Gibt 2 Arten bei Miele. Sind da neuerdings keine Dampfschutzsperren mehr im Lieferumfang mit bei ? Wo ich noch nebenher Küchenmontagen gemacht habe war das immer dabei.Ich bekomme am Mittwoch nen neuen Geschirrspüler und möchte dann an der Arbeitsplatte gleich noch den fehlenden Dampfschutz fixen. Der Vormieter hatte weder Folie / Aluband noch Abschlussleiste angebracht, dementsprechend hat die Arbeitsplatte gelitten und sieht unten hässlich aus weil es vorne an der Kante aufgequollen ist.
Mein Plan ist jetzt, wenn der neue Geschirrspüler eingebaut ist, unten ein Aluband aufzukleben, ganz vorne wo die Platte leicht aufgequollen ist mit Leim zu versiegeln und dann ne Abschlussleiste mit Winkel der ein paar mm übersteht zu beheben, damit man den Schaden nicht mehr sieht und es natürlich in Zukunft auch nicht noch schlimmer wird. Macht das so Sinn oder gibt es ne bessere Vorgehensweise?
Abschlussleiste würde ich sowas in der Art nehmen, gibt es dafür nen bestimmten Begriff für die mit Winkel? Wenn ich Dampfschutzsperre Blech suche bekomme ich eigentlich nur flache Bleche, es muss aber vorne mindestens 3-4mm über die Kante im 90° Winkel gehen.
Woran sollte irgendwas geklebtes halten, wenn die Abdeckung lose ist? Das muss schon weg, weil sonst hält doch nichts.Wenn ich da jetzt mit ner Feile, Schleifpapier, Cuttermesser etc rangehe, dann entferne ich ja primär diese Schutzschicht unten und mir kommt der ganze Presspan entgegen, ist das wirklich so ne gute Idee?
Deswegen wollte ich eigentlich die Leiste ranmachen weil ich halt so den Verdacht hatte, dass alle Alternativen auch nicht schöner werden können.
Wenn das klappt, wäre das natürlich super. Allerdings ist die Platte nun schon aufgequollen. Am Ende bleibt eigentlich nichts anderes übrig als irgendwas auszuprobieren. Lösungen gibt es nun einige unterschiedliche Vorschläge. Man könnte auch alles wegmachen, die Spähne fällt einen nicht endgegen. Und dann mit Silikon komplett wieder zukleben.Ich würde ein dünnes Edelstahl Blech besorgen was von der Vorderkante bis ein paar Zentimeter unter die Spülmaschine geht.
Deswegen ja die bereits angesprochene Verschraubung.Woran sollte irgendwas geklebtes halten ...
Das Blech muss superdünn sein, damit die Tür noch aufgeht. Ich habe so ein Blech gepostet. Ein dünnes Blech kann aber aufgequollenes Material nicht einfach wegdrücken. Warum also das Zeug nicht etwas wegschneiden und mit so einen Blech wie verlinkt abdecken? Da fällt nicht der ganze Inhalt raus...Deswegen ja die bereits angesprochene Verschraubung.