Ich würde auch mal diese unsägliche AutoOpen Funktion deaktivieren bzw. war das damals das erste was die Monteure gemacht haben.
Ich rupfe die Maschine auch nicht direkt nach Ende auf. Wenn man da mal eine Stunde wartet ist nix mehr mit Dampf.
Das wurde von den Herstellern wieder als geiles Feature angepriesen, ist aber der letzte Dreck.
Man kauft sich die Geräte, weil es die beste Lösung ist. Wenn der Kram erstmal kalt ist, trocknet gerade Kunststoff nicht mehr vernünftig nach. Ich mag die FUnktion und habe deshalb extra von Miele ein hochpreisigeres Modell genommen.
Wenn man die Arbeitsplatte etwas schützt, passiert da auch nichts. Die Feuchtigkeit in der Küche ist unter ferner liefen. Irgendwo muss die Feuchtigkeit eh bleiben
Ich hatte vor dem jetzt 1600€ Miele Geschirrspüler einen 350€ Siemens Gerät und kann klar bestätigen, das es Lichtjahre große Unterschiede gibt zwischen gut und billig. Das fing beim billigen Gerät damit an, das man das Gewicht der Frontplatte nicht einstellen konnte und die Tür deshalb einfach auffällt, weil die Abdeckung massiv war aus alten Tagen. Der Spaß wurde nicht sauber, wahrscheinlich wurde der Spaß einfach nicht warm genug. Es gab auch kein einziges vernünftiges normales Programm, also das Haus und Hof Programm, was man normal immer wählt. Eco Programme bei Billiggeräten bekommen nicht einmal Wassergläser wieder sauber - ernsthaft... Am Ende lief der Billigheimer immer auf dem maximalen Programm, damit überhaupt was sauber wurde.
Meine bessere Hälfte hat mich mal angemotzt damals, das meine 2000€ Waschmaschine das macht, was sie vorher eingestellt hat und dadurch ihre selbst gestrickten Socken ruiniert worden sind. Zitat "Alle Maschinen waschen locker 10°C weniger als draufsteht und das halten die auch nur kurz. Nun sind meine Wollsocken alle hin, weil deine Waschmaschine bei 40°C wirklich mit 40°C gewaschen hat"
Sie musste sich ernsthaft erst einmal daran gewöhnen, das eine Maschine wirklich das macht, was man ihr sagt. Beim Geschirrspüler ist es hier das gleiche. Die Miele bekommt problemlos auch eingetrocknete Auflaufformen wieder sauber im Standardprogramm. Das "Turboprogramm" lasse ich selten laufen und ist so warm, das es auch schonmal eine Salatschüssel so verformt hat, das diese dann weggeworfen werden musste. Die Maschine macht halt das, was man ihr sagt...
Das Erstaunlichste ist ja, das es erstaunlich ist, das man erstaunt ist, das die Maschine das macht, was sie soll