Ab gewissen Modellen ist das ja Standard. Meiner hats auch, ich habs aber deaktiviert. Die einzige Funktionalität, die der bietet ist, den Kühlschrank in den Urlaubsmodus zu schicken. Dann kühlt er nicht so stark. Aber dafür sollst doch bitte zuvor den Kühlschrank komplett leer machen. Öhm ja, dann kann ich auch gleich den Stecker ziehen, wenn ich ihn leer geräumt habe.Ich werde mal noch ein Thema in den Raum:
WLAN am Kühlschrank.
Ich weiß immernoch nicht, was mir das bringen soll. Gibt es für einen Kühlschrank eigentlich ein AutoClose?
Das einzige, was meines Erachtens nicht sinnlos wäre, wäre eine Kamera, wo du nachschauen kannst, was im Kühlschrank drinnen ist. Aber wenn ich mir meinen Einkaufszettel schreibe, schaue ich halt vorher mal rein, wie es aussieht. Ich kaufe nicht spontan Lebensmittel, sondern nur das, was ich wirklich benötige.
Aber eine Kamera im Backofen vermisse ich schon. Aber die würde nur die Faulheit verstärken nachzusehen, ob die Kruste schon braun genug ist. Auch hier: in den ersten 2-3 Wochen habe ich den Backofen per WLAN verbunden gehabt, Rezepte und Co. heruntergeladen und danach wieder deaktiviert. Muss ich den Backofen von unterwegs anmachen? Nein wäre mir auch zu gefährlich.
Man braucht die Spielereien nicht wirklich. Die werden halt inzwischen, wie geschrieben, ab einer Gewissen Ausstattung halt mitgeliefert.