drunkenmaster
Urgestein
60k seh ich auch nicht für den Keller, das wird wahrscheinlich maximal für Erdarbeiten und Entsorgung des Aushubs reichen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
danke, werde ich prüfen wenn ich mehr infos dazu habe. generell ist der bauunternehmer vertrauenswürdig. der hat schon das haus meiner eltern gebaut. ich hab nur gefragt ob der keller feucht wird, er meinte nein, dass passiert in den modernen häußern nicht, wegen dem hohen standard. das soll ja richtung KFW40 gehen heutzutage.Inkl dämmung und allen Abdichtungen? Drainagen?
ohne Nvidia hätte ich kein geld.Hängt bei bawder also von der Nvidia Performance ab?![]()
die rechnung basiert auf vermietete 2x 130 m² wohnraum und 2x 1.500 € angenommener miete. es ist eine niedrige miete für die gegend, hier wird gerade sowas ähnliches für 1.700 € angeboten (edit: oben drauf 200€ für küche und garage). die tilgung wäre wie die zinsen ca. 15.000€, aber ich kann ja dann theoretisch soo viel tilgen. also das geschäftsmodell ist ja gigantisch, so viel wie einem der staat da schenkt.Bei deinen 61k fehlt aber irgendwie noch der mit Abstand größte Posten:: Die Tilgung. 36k Miete sind 3k im Monat. Das müssen aber schon paar mehr Wohnungen sein oder ein Penthaus in ner Skyline oder so ^^
ja muss man. allerdings wenn das haus z. B. 900.000 kostet, kann man jedes jahr 3% und am anfang 5% abschreiben. das sind ca. 40k abschreibung am anfang, bei 36k miete. mein gedanke war genau der gleiche, von 36k miete würden abzüglich steuer die hälfte bleiben.... aber mit der abschreibung ist es anders.Musst du die Mieteinnahmen nicht versteuern?
Fertigkeller von Glatthaar inkl. Fenster etc.. Beim bewohnbaren Keller ( Hausgrundfläche 137m² ) knapp 80k ohne Erdarbeiten.60k seh ich auch nicht für den Keller, das wird wahrscheinlich maximal für Erdarbeiten und Entsorgung des Aushubs reichen.
ja kann sein. einen mietnomaden hatten meine eltern mal und die wohnung voller flöhe und sanierungsfällig. und du siehst ja, dass bisher nichts mit dem bauen passiert ist.Bis der erste Mieter nicht blecht und du ihn vor den Kadi zerren musst. Dann passt vorne und hinten fuer viele Jahre nixmehr. Wolltest du nicht schon vor n paar Jahren bauen? Was is daraus geworden? :/
Das war es halt wirklich - komisch dass das Licht vorher aber funktioniert hatWenn Altbau dann habt ihr da Safe irgendwo N + PE zusammen.
Würde da nicht die Sicherung fliegen, nicht der FI?
ich hab nach dem termin den bauunternehmer gefragt was das alles ca. kosten wird.Wie kommst du auf die Zahlen? Einfach geraten?
Bei 2x130m2 x 3500€ pro m2 bist du schon bei 900k€. Und das ohne Grundstück, Nebenkosten, Außenanlagen oder gar einem Keller. Mit KFW40 mit PV und KWL bist du kostentechnisch noch mal in einem anderen Bereich.
Für mich klingt das komplett naiv, sorry.
Da sollten vielleicht die lokalen Vorgaben geprüft werden. Es gibt ein paar Bundesländer in denen es dazu eine Pflicht gibt.pv habe ich nicht eingeplant,