So Freunde, ich bin kurz davor, mir ebenfalls einen cebop zuzulegen, da meine Freundin den PC ständig mit WoW belegt.
Da ich aber keine Möglichkeit habe, so ein Teil hier irgendwie zu testen, muss ich euch mit einer Frage belästigen: Ist das Display denn schön hell? Ich habe mir bei unseren örtlichen Fachmarktdiscountern mal ein paar NBs angeschaut und mal getestet, wie weit die Helligkeit hochgeregelt werden kann. Bei vielen war ich enttäuscht, lediglich die NBs mit dem spiegelnden Glare Panel waren recht hell.
Nun bin ich am überlegen, ob es sich lohnt, gleich einen TOP 2x50 mit einem WSXGA+ Widescreen TFT Display zu holen. Die Auflösung von 1680 x 1050 ist natürlich für den Desktop klasse, bei Spielen und DVD gucken bringt sie mir aber nichts.
Und außerdem: Lohnt es sich, gleich den TOP 29xx zu holen. Der einzige Unterschied zum 2700 ist ja der größere Speicher. Aber braucht man den wirklich? Ich will mit dem NB surfen, Mails schreiben, Officearbeiten machen und ab und zu natürlich auch mal zocken (keine Egoshooter, mehr Rollenspiele und Strategie). Ab und zu auch mal Netzwerksessions mit meinem Bruder (bisher musste ich immer meinen 20 Kilo Tower 5 Etagen nebst TFT hochtragen, das wäre mit einem Notebook ja vorbei).
Hmm, die Entscheidung ist quasi bereits auf den cebop gefallen (obwohl ich ihn nicht testen kann), bleibt nur die Frage, welches Modell. Am besten, ich mache mal eine Umfrage auf, da ich mich wirklich schwer entscheiden kann. Geldmässig wäre ja der TOP 2500 mein Favorit, den gibt es schon ab 998 Euro. Hat aber auch "nur" einen 1,6 GHz Proz. Welchem P4 entspräche das in etwa? Ich schätze mal, einem P4 mit 2,4 GHz, oder?
Ich merke schon, ehe ich mich entschieden habe, ist das cebop veraltet, noch bevor ich es gekauft habe.