[Sammelthread] In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread) (2)

So da cebop schon langsam eine legende im vermuten geworden ist hab ich diesen thread geöffnet. da hier niemand tacheles redet bitte ich euch eingehend nur was über cebop zu posten und auch sinnvolles. auf Klick Hier kann man sich das datenblatt zum cebop top 900 reinziehn. es ist definitiv ein centrino. was mich leicht stuzig macht ist die Radeon 9700 256 MB DDR RAM, weil sie auf der herstellerseite nirgends vermerkt ist. hat da jemand testberichte von.
 
so melde mich auch wieder mal zu wort
mir ist aufgefallen wenn ich das nb schließe schaltet sich das dispaly nicht aus so wie anderen nb die ich kenne
ist das normal oder ist das nur bei mir so !
finde das nicht sehr toll wenn das immer an ist auch wen nb geschlossen ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was? wenn du den deckel deines nb's zumachst schaltet sich der tft nicht aus?...viel spaß bei der nächsten rma :d

oder du hast irgendwo was an den einstellungen verstellt, wüsste aber nicht wo man das umstellen kann :hmm:
 
würde, bevor ich es abholen lasse, erst mal die beiden scharniere abschrauben und schauen ob ein kabel lose ist...

kann man eigentlich nichts kaputt machen wenn man nicht gerade mit wurstfingern dran rum hackt und wenn man die stromversorgung trennt.

erneut stelle ich meine bisher unbeantwortete frage:

steht euer bobbele EBEN auf allen 4 füßen oder schwebt es bei euch ebenfalls links vorne?

greez und nice weekend
 
ich würde an dem gerät absolut nichts rumschrauben, sonst machen die noch zicken wegen garantie usw!

meiner steht auf allen für gummifüßen eben auf. für das sind sie doch da :hmm:
bei mir war anfangs ein deckel am boden des lappis verzogen und hat nicht richtig geschlossen, da ist der laptop auf dem deckel aufgelegen und hat vorne gewackelt wenn man links oder rechts drauf gedrückt hat.
 
nein schaltet sich nicht aus ist auch in völlig geschlossenen zustand noch an ;(

wo könnte man das einstellen können ? kann mir jemand helfen ?

mfg
 
ich glaube bei: rechtsklick am desktop, eigenschaften, bildschirmschoner, energiesparoptionen kann man das irgendwo einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stellt sich ja nur ein, wann der Monitor sich ausschalten soll. Also das hängt nicht davon ab, ob der zugeklappt oder geöffnet ist, sondern wie lange der Rechner inaktiv bzw. wie lange die Maus nicht mehr benutzt worden ist.
 
Obedire schrieb:
Im AkkuBetrieb funzt die OC-Bios Funktion nicht & im Netzbetrieb aber schon.

Hab ich mir gedacht. Sie ist im Akkubetrieb auch aus. Im Netzbetrieb ist sie aber nach dem Booten mal an, mal aus, ohne das ich was umgestellt hätte...

Obedire schrieb:
Mit welchem Tool flashed ihr das Bios im WIndows, bzw. welches Bios ist verbaut?

Da war doch 'n Windows-Tool dabei beim BIOS von der Download-Seite...
BIOS-Version ist 1.08.

woelloe schrieb:
steht euer bobbele EBEN auf allen 4 füßen oder schwebt es bei euch ebenfalls links vorne?

Meiner hatte auch so'ne Klappe die vorstand. Kannst du einfach aufschrauben und dann richtig wieder einschrauben. Er ist dann unten komplett glatt, da steht nix vor...
Und er sollte vorne 2 kurze und hinten 2 lange Füße haben...

Kann jemand was zum USB-Dauerstrom sagen? Das ist doch so nicht normal, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kojak schrieb:
ich sach mal wenn du bei diesen wetter dich draußen hinsetzt ist das zu mindest mit dem daddeln von farcry nicht so einfach.
Ich persönlich würde ein 15,4er display nehmen. Ist aber denke ich mal geschmackssache. An deiner stelle würde ich vielleicht einfach mal zum mediamarkt gehen um dir ein bild zu machen welches display dir am meisten zusagt. Falls du dann das glück hast dass da noch ein amilo 1425w rumsteht, kannst du direkt sehen ob dir das display zusagt/deinen ansprüchen genügt. Das gleiche display wird wenn ich mich nicht irre auch im cebop verbaut

Also ich war heute im MM und hab da ein Amilo M 1425 M gesehen, entspricht das dem 1425w?

ich fand das eines von den hellsten displays von den ausgestellten notebooks... mit guter bildqualität..
 
Warum piept mein TOP 500?

Hi alle!
Ich habe ein kleines Problem mit einem Cebop Top 500. Ich habe Win XP mit service pack 2 installiert.
Wenn ich das Laptop OHNE Netzteil und das Energieverbrauch auf "Laptop", "Dauerbetrieb" oder "Minimaler Energieverbrauch" einestelle, kann ich ein leichtes Piepen vom Lautsprecher. Aber wenn ich die Einstellungen auf "Desktop", "Presentation" oder "Minimale Batteriebelastung" einstelle geht dieses Piepen aus. was noch merkwurdiger ist, ist dass, wenn ich den Netzteil anschliese, geht dieses Piepen auch aus, egal in welche Energieverbraucheinstellung ich einstelle.
Die Akku ist 100% voll und die Alarm Funktion, beim geringer Akkulade ist ausgeschaltet.
Wenn ich die Ton vom Lautsprechern ausmache oder stärker mache, ist dieses Piepen immer noch zu hören (mit dem gleichen Stärke). Ich habe auch die "chipset" und "audio" treiber wieder installiert aber passiert nichts. Die treiber sind vom 01.09.2004 und wurden vom Cebop website runtergeladet.

Hat jemmand eine Ahnung woran das Problem liegt?
Hat jemmand das gleiche Problem gehabt?

Vielen dnak für eure Antworten........

Claudiodeviaje
 
Hallo Leutz.

Habe nun vor mit ein Cebop 2500 zu kaufen.
1,6GHz
9700 256MB
9 Zellen Akku
15,4" TFT
80GB
512MB
Für 999€ ca.
Nun bin ich aber noch nicht hundertprozentig überzeugt, ob ich auch das richtige tue.
Der größte Vorteil ist natürlich der Preis.
Auch wenn die meisten wohl ein anderes Cebop haben, könnt ihr mir trotzdem mal helfen, auf was ich bei dem Cebop 2500 achten sollte.
Vielleicht mal kurz die Nachteile und vorteile des Books schildern.

1. Es gibt ja nahezu keine Alternativen in der Preis-Leistungsklasse, oder?
z.B Acer 4002(hat aber nur 60GB und nen 6Zellen Akku, aber nur 939€)

2. Bringt der Akku mit 9Zellen nun erheblich mehr Leistung als die 6 Zellen Akkus in anderen Notebooks??

3. Sollte ich lieber auf ein Pentium-M Modell mit 533MHz FSB setzen?

4. Ist das Display der Cebops auch seitlich noch einsehbar??

5. Falls einer das 2500 hat, wie lange hält der Akku tatsächlich?

6. Reicht das Notebook, um mal gelegentlich zu zocken(ich lege keinen großen Wert auf High Details, aber ruckeln sollte es nicht)

Ich danke euch.

free
 
Schliesse mich mal den Fragen von freestylercs mal an. Ein Freud von mir will sich jetzt auch ein Book holen, seine Preisgrenze liegt bei max.1100€. Da ich mich schon vor einiger Zeit in den Cebop-Thread eingelesen hatte, sind wird jetzt auf das TOP2500 gestossen. Für meinen Kumpel ist besonders die Helligkeit des Displays wichtig (sollte schon >140cd haben). Laut den Aussagen hier im Thread, sind die meisten Leute doch ziemlich zufrieden mit Cebop.

Wie schaut es eigentlich mit Pixelfehlern aus? Hattet Ihr bei Euren Lieferungen welche? Gibt es einen Anbieter, bei dem man vor dem Versand einen solchen Test per Aufpreis bestellen kann? Lohnt sich ein solcher Test überhaupt?

Ich selber hab' nur den Vergleich zum Acer Extensa 4101WLMi-MCE (mit Crystal-Bright Display),das ist meinem Kumpel aber zu teurer.

Greetings..
 
Hallo,

mal ne Frage reicht der Cebop 2900 mit Pentium M 745,1024MB und der Grafikkarte Radeon 9700 mit 256 MB zum spielen wie Half Life 2? Oder muss ich einstriche verkraften???
Mfg Glums
 
Zuletzt bearbeitet:
Also HL2 habe ich bei 1280x800 und vollen Details noch super framerates!

Bei Doom3 wird es bei 1280x800 und vollen Details jedoch knapp! Bei Medium aber alles palletie!

Cu Meg
 
Danke, das hört sich ja gut an, werde wohl mit 1024x 768 spielen das reicht bei Half Life dann bestimmt und bei Doom 3 auch
 
hab ein problem:
bei mir funkt die taste mit dem ventilator, die den prozzi heruntertakten nicht mehr wenn ich im akku betrieb bin (seit ich das 1.08er bios drauf hab).
wenn ich im netzbetrieb bin funkt aber alles wieder.

kann mir irgendjemand helfen??
 
freestylercs

preisleistungsmäßig würde ich dir da recht geben. Acer ist für mich keine Alternative mußt deinen defekten Kram selbst auf eigene Kappe einschicken. Ich habe für die Freundin meines Kumpels mal geschaut, welches NB für sie in Frage kommt. Zu erst wollte sie ein FSC mit 2ghz 1024gb ram etc..... nehmen für 1300€. Aber ich persönlich halte das NB für völlig überdemensioniert und habe auf grund des guten Preisleistungsverhältnisse das Cebop 2500 empfohlen.

Jetzt zum Display. Seitlich ist das Display sehr gut einsehbar, habe bisher kaum ein NB gesehene in der Preisklasse was einen besseren blickwinkel bietet.

Leistungsmäßig ist das NB momentan auch sehr akzeptabel. Mein Kumpel hat das FSC 1425 mit den gleichen Daten wie dem 2500er und der kann farcry hl2 und auch doom 3 gut spielen. Doom eben nicht in vollen details aber welches NB schafft das schon?

Ich würden auf jedenfall den 9zellenakku nehmen. Dann sollten 4 stunden akkulaufzeit sehr realistisch sein. Wenn du wirklich mobil sein willst dann nehm den großen Akku. Ich habe schon darüber nach gedacht ihn mir anzuschaffen. Aber habe es wieder verworfen, da ich den akku betrieb nicht mehr so sehr brauche.

Also würde ich ein nb suchen mit dem man auch ein wenig daddeln und das ganze für unter 1000€ dann das 2500er.
 
@kojak Vielen Dank für deine Worte. Der 9 Zellen Akku ist ja sogar serienmässig dabei. Ich werte noch 2 Wochen warten, vielleicht sinkt der Preis noch ein wenig.
Das Acer 4002, was aber in den Bewertungen auch nicht super sein soll, hat seit gestern ein Preis von 900€, daher schwanke ich immer noch.

free
 
Hallo,
ich habe hier noch was, was einige von euch (besonders WLAN-User) interessieren könnte.

Vor einiger Zeit habe ich meine WLAN-Verschlüsselung von WEP (leider knackbar) auf WPA-PSK mit TKIP-Verschlüsselung (noch unknackbar) umgestellt.
Leider tauchte dann ein Blue Screen of Death auf bei bestimmten verbindungslastigen Programmen, vor allem eMule und Java.
Nach einiger Recherche habe ich dann den Fehler beim WLAN-Treiber lokalisieren können.
Offensichtlich haben ALLE 2200BG-Karten (die auch in den Cebops sind) ein erhebliches Problem mit WPA.
Abhilfe schaffen die WLAN-Treiber von Intel ab Version 9 (ich glaub seit März oder so verfügbar), aktuell ist momentan die hier:

Intel

Das ist zwar mit 44 mb ein ziemlicher Brocken, bringt aber eine meiner Meinung nach sehr praktische Verwaltungssoftware fürs WLan mit. Es lässt einen Profile anlegen, die Leistung der Karte modifizieren und man kann damit auch nach Access Points ohne SSID scannen.
 
kann mir eigentlich einer von euch sagen, wie schnell der DVD-Brenner beim Cebop Top 2500 ist?
Ich habe irgendwie keine ausführlichen Angaben gefunden.
 
Lohnt sich die Anschaffung des Cebop 2950 für aktuelle PC-Spiele oder ist die Grafikkarte zu langsam??
 
:wall: :fire: diese blöde frage ist auf den letzten paar seiten schon so oft gefragt worden wie wärs erstmal mit lesen...?ich mach mir die mühe, les extra alle 87 seiten und das nur weil leute wie du immer wieder den selben mist fragen!
wenn du dich ein bisschen informieren würdest hättest du dir schon längst eine antwort selbst geben können.

das notebook hat ne ati 9700 mob drin... such danach und du kannst dir selber ne meinung bilden... achso das beste was zur zeit in nb´s verbaut wird ist die ati x700 welche bei nvidia am besten is weiß ich net, wird so selten verbaut bei nb´s.
---------------------------------------

so jetzt mal noch was informatives, hab cebop ne e-mail geschrieben wegen den display werten für das top 2500. zurück bekommen hab ich die vollständige spezifikation des Herstellers, wer sie will dem schick ich sie per mail,is leider zu groß um se hier zu uppen (1,17MB) ... einfach pm an mich.
das les ich aus dem doc raus, ob ich das aber richtig interpretier...:
Luminance of white: 240cd/m2
Response Time:Rise 8ms, Decay 17ms
Contrast ratio: min. 300, typ. 450
Viewing Angle Range: Horizontal 60° Vertical 45° bzw. 55°
 
XeyeDoZ schrieb:
:wall: :fire: diese blöde frage ist auf den letzten paar seiten schon so oft gefragt worden wie wärs erstmal mit lesen...?ich mach mir die mühe, les extra alle 87 seiten und das nur weil leute wie du immer wieder den selben mist fragen!
wenn du dich ein bisschen informieren würdest hättest du dir schon längst eine antwort selbst geben können.

das notebook hat ne ati 9700 mob drin... such danach und du kannst dir selber ne meinung bilden... achso das beste was zur zeit in nb´s verbaut wird ist die ati x700 welche bei nvidia am besten is weiß ich net, wird so selten verbaut bei nb´s.
---------------------------------------

so jetzt mal noch was informatives, hab cebop ne e-mail geschrieben wegen den display werten für das top 2500. zurück bekommen hab ich die vollständige spezifikation des Herstellers, wer sie will dem schick ich sie per mail,is leider zu groß um se hier zu uppen (1,17MB) ... einfach pm an mich.
das les ich aus dem doc raus, ob ich das aber richtig interpretier...:
Luminance of white: 240cd/m2
Response Time:Rise 8ms, Decay 17ms
Contrast ratio: min. 300, typ. 450
Viewing Angle Range: Horizontal 60° Vertical 45° bzw. 55°

hast du zufällig das Cebop 2500?? Wenn ja, kannst du mal nen kleines Fazit geben, ob es sich für den Preis lohnt, und ob der Akku auch jenseits der 4-5 Stunden zu gebrauchen ist.(9 Zellen)
Hier haben ja fast alle nur das Top 900, keiner das 2500

Wäre Dir sehr dankbar (hab btw den ganzen Thread gelesen)

thx free
 
Also ich habe seit Heute das Cebop 2550 und es hält 3 1/2 - 4std.
 
XeyeDoZ schrieb:
habs noch nicht, habs gestern bestellt...

Würde mich über ein kleines Fazit deinerseit freuen. Also was Dir gefällt, und was nicht.
Und auf jeden Fall mal die Akkulaufzeit testen. Vielleicht ist die ja noch anders als von glums.

@glums bei einfacher Officearbeit oder surfen, oder beim Zocken??
Hätte gedacht, dass der 9 Zellen Akku länger durchhält.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
glums schrieb:
Also beim Spielen mit Half-Life 2 habe ich es getestet.

das ist doch dann super oder..
Bei einfachen Officearbeiten müsste er ja über 4 Stunden rennen. Das reicht mir eigentlich völlig.

thx free
 
servus, ich spiele auch mit dem Gedanken mir den cebop 2500 zu holen auf den ersten Seiten haben ja einige Leute im Dezember ihren bekommen. Ich würde mich über ein Fazit nach jetzt immerhin schon fünf Monaten freuen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh