Ja. muss man auch. k.A wie die Funktione heisst, aber irgendwas mit overclock mode oder power-mode oder so. Dann sollte das MB mit 2GHz laufen. Der FSB wird dann mit 110MHz betrieben 18x110= ~2GHz...
Allerdings war die Funktion bei mir auf dem TOP700 nicht sehr zuvelässig. Manchmal hatte ich 1,8 manchmal 2GHz ohne das ich etwas umgestellt hätte...
Ansonsten bin ich mit dem TOP700 echt zufrieden. Das Display ist gut. Der Prozzi und die 9700er reichen auch noch für aktuelle spiele aus (ist eh zu 98% eine X600...) und auch sonst ist es gut ausgestattet und läuft mit CentrinoHardwareControl relativ lange.
Gründe gegen das TOP700/900 sind das USB-Dauer-Power-Problem, kein Bluetooth (abhilfe durch einen kleinen stick den man sogar im unteren USB-Fach mit einbauen kann), kein DL-Brenner, 2ter Bildschirm und TV-out funktionieren nicht zusammen (schlechtes Bild, sporadische Abstürze)...
Ich würde mir JETZT ein anderes Notebook kaufen (ASUS hat gute im Moment), aber zu der Zeit war es unschlagbar...
Ich empfehle CentrinoHardwareControl. Ist IMHO besser als RMClock...
Axo: CHC funktioniert bei mir mit
6x 0,716V
18x 1,26V
Hab allerdings noch keinen Test im Overclocking-Mode gemacht...
Gruß
rarefluid