[Sammelthread] In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread) (2)

So da cebop schon langsam eine legende im vermuten geworden ist hab ich diesen thread geöffnet. da hier niemand tacheles redet bitte ich euch eingehend nur was über cebop zu posten und auch sinnvolles. auf Klick Hier kann man sich das datenblatt zum cebop top 900 reinziehn. es ist definitiv ein centrino. was mich leicht stuzig macht ist die Radeon 9700 256 MB DDR RAM, weil sie auf der herstellerseite nirgends vermerkt ist. hat da jemand testberichte von.

gibt es eigentlkich eine bios firmware für die cebops, im forum habe ich was vom februar gelesen aber da gabs wohl keins

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cebop Freunde aufgepasst...

was haltet ihr davon eine Cebop Community hochzuziehn??
man könnte eine schöne seite basteln wo die Daten und häufig gestellten fragen zu unseren geliebten cebops liegen.
Man könnte zu den verschiedenen Modellen User-Reviews bringen.
Ein Forum für Fragen und Probleme wär auch vorstellbar...
und das wichtigste, die Welt da draussen müsste sich dann endlich nicht mehr diesen ewig langen thread durchlesen.

Ich habe mal ne Frage wegen dem Bios ich habe das Cebop 2950 welches Mainboard ist dort drinne verbaut oder welches Update/ Firmware brauche ich??

BIOS --> übertakten

Hi,

ich weiß dass es hier irgendwo schon mal steht, habe es aber leider nicht gefunden, daher meine Frage:

welche Einstellung muss ich im BIOS zum übertakten der CPU machen und welche Einstellungen sind die Empfehlungen für RMClock. Bisher sind meine Einstellungen:

Min: 6x mit 0,700 V
Max: 6x mit 0,988 V

-Kope

PS: Gibts schon ein BIOS Update für Cebop Top 900?

Im Bios musste gar nichts einstellen.
Und zu RM CLock ... Meine Werte sind:

Min: 6x mit 0,7V
Max:17x mit 1,14V

Automatic bla...

Ich dachte im BIOS muss man irgendeine PowerModus Einstellung machen oder so ähnlich.

Ja. muss man auch. k.A wie die Funktione heisst, aber irgendwas mit overclock mode oder power-mode oder so. Dann sollte das MB mit 2GHz laufen. Der FSB wird dann mit 110MHz betrieben 18x110= ~2GHz...
Allerdings war die Funktion bei mir auf dem TOP700 nicht sehr zuvelässig. Manchmal hatte ich 1,8 manchmal 2GHz ohne das ich etwas umgestellt hätte...
Ansonsten bin ich mit dem TOP700 echt zufrieden. Das Display ist gut. Der Prozzi und die 9700er reichen auch noch für aktuelle spiele aus (ist eh zu 98% eine X600...) und auch sonst ist es gut ausgestattet und läuft mit CentrinoHardwareControl relativ lange.
Gründe gegen das TOP700/900 sind das USB-Dauer-Power-Problem, kein Bluetooth (abhilfe durch einen kleinen stick den man sogar im unteren USB-Fach mit einbauen kann), kein DL-Brenner, 2ter Bildschirm und TV-out funktionieren nicht zusammen (schlechtes Bild, sporadische Abstürze)...

Ich würde mir JETZT ein anderes Notebook kaufen (ASUS hat gute im Moment), aber zu der Zeit war es unschlagbar...

Ich empfehle CentrinoHardwareControl. Ist IMHO besser als RMClock...

Axo: CHC funktioniert bei mir mit
6x 0,716V
18x 1,26V
Hab allerdings noch keinen Test im Overclocking-Mode gemacht...

Gruß

rarefluid

Zuletzt bearbeitet:
Die OC-Option im Bios ist nur aktiv wenn das Notebook mit Netzteil betrieben wird. Im Akkubetrieb läuft es wieder mit FSB100.

displayflackern

Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten ein Cebop top 700 und ich habe ein kleines Problem damit. Wenn ich die Displayhelligkeit auf die niedrigste oder zweit niedrigste Stufe stelle, flackert der Bildschirm im Akkubetrieb. Ist das Notebook an den Stromadapter angeschlossen passiert das nicht.

Hat jemand ähnliche Probleme. Liegt das am Akku?

Grüße

Philip

@obedire: Ich hatte das Phänomen, dass sich der Modus ohne mein zutun umgestellt hat. Strom war immer dran, aber ich hatte nach dem Booten mal PowerModus und mal nicht... Völlig zufällig übrigens...
Ich hab hier auch mehrmals ins Forum geschrieben, aber anscheinend kannte das Problem keiner...

hab da mal ne frage:
hab jetzt rmclock auf meinem top 900 laufen.
aber nun funkt die taste die den prozessor heruntertaktet nicht mehr.
was auch komisch ist, ist dass der prozessor nur manchmal mit 2ghz läuft obwohl der high perf. mode im bios immer aktiviert ist.

hat jemand eine lösung für das problem?

schurdel

schurdel schrieb:
was auch komisch ist, ist dass der prozessor nur manchmal mit 2ghz läuft obwohl der high perf. mode im bios immer aktiviert ist.

hat jemand eine lösung für das problem?

schurdel

siehe 3 Posts weiter oben!!!

Ich habe ein TOP 900 und haette da mal eine Frage. Wenn ich den TV Out benutze erscheint auf dem Fernseher immer nur eine Standbild meines Desktophintergrundbilds (in Farbe) jedoch kann ich weder Icons noch Mauszeiger, geschweige denn Filme sehen. Habt ihr eine Loesung oder kennt ihr eine Programm, mit dem sich der TV Out der verabuten ATI Karte ansteuern lassen kann?

Musst im Ati-Treiber folgende Einstellungen treffen:
Einstellungen->Erweitert:

Anzeige->TV Gerät aktivieren.
&
Überlagerung->TheaterModus->Deine gewünschten Einstellungen anklicken.

Dann sollte es gehen.

Haben sich die Cebopjünge hier schon gedanken über FSCs Probleme mit ihren Akkus in der Amilo-Reihe gemacht? Die in den Top500-900 sind baugleich mit denen und zumindest bei mir war auch die zurückgerufene Seriennummer drauf. Hab dann beim Support nachgefragt und bekomme nun nen neuen Akku zugeschickt.

Hi TerrorZivi. Wo findet man die Seriennummern (auf der Webseite und auf dem Akku) und an welche Supportnummer hast du dich gewandt? Habe den TOP700.

Hi,

kannst du mir mal bitte sagen wie man das Bios unter xp installiert?

Habe die Bios datei auf dem Destop und sie gestartet. danach habe ich das nb neugestartet und im bios auf optimale einstellung gestellt und geswpeichert aber habe immer noch die 1.08 drauf. Was mache ich falsch????

Lg Glums

Du kannst das Bios nur mit einem speziellen Flashprogramm unter Windows flashen(weiß nicht ob das bei diesem NB geht)
und auf jeden Fall geht es unter DOS.

Hi !

Also 2 Fragen von mir :

1. Was sind die neusten Treiber und Bios für das Cebop 780XP(Baugleich mit Cebop 900) ?
2. Hat jemand schon die Instant-On Fukntion nutzen können ?
3. Woherbekommt man Power-Cinema für Instant-On ?

Mfg Ultimate and THX !

Für die neu bios sie mussen folgenes tun:Für Win XP:Leere diskete einlegen und mit rechte klik:formatieren und MS-DOS Startdikette erstelen.Die datei 259IA3 Bios 1.09 entpacken und kopieren die 2 dateien in startdiskette.Neustarten und in DOS schreiben genau:F82745 259IA1.109

Hat jemand ahnung wenn die cebop TOP die neue sonoma cpu mit 533 fsb unterstütz?

Was bringt das neue Bios an Verbesserungen ?

Und mein Notebook hat kein Diskettenlaufwerk.Gibt es auch eine andere Möglichkeit ?

Mfg Ultimate

nochmal was zum Akku-Rückrufaktion

Hab mich jetzt mal wegen dem Akkutausch bei Cebop informiert.

(Rückrufaktion bei Siemens Amilo Notebooks, bei denen die Seriennummern des Akkus mit ...-G1L1 enden...)

Akkutausch wird von Easyrepair durchgeführt - also einfach wie gehabt RMA-Formular ausfüllen und Akku abholen lassen.

Naja, bei mir wirds nächste Woche soweit sein.

Finds ehrlichgesagt etwas schwach, dass man bei solchen Rückrufaktionen selbst aktiv werden muss, bin nichtmal vom Händler oder so informiert worden. Und wenn dann der Akku mal in die Luft geht, ist man wahrscheinlich auch noch selbst schuld.

Übrigens sorry wenns schon mal wer gepostet hat, wollts trotzdem nochmal gesagt haben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh