[Sammelthread] In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread) (2)

So da cebop schon langsam eine legende im vermuten geworden ist hab ich diesen thread geöffnet. da hier niemand tacheles redet bitte ich euch eingehend nur was über cebop zu posten und auch sinnvolles. auf Klick Hier kann man sich das datenblatt zum cebop top 900 reinziehn. es ist definitiv ein centrino. was mich leicht stuzig macht ist die Radeon 9700 256 MB DDR RAM, weil sie auf der herstellerseite nirgends vermerkt ist. hat da jemand testberichte von.
 
Da gibts auch nen Ersatz Akku für das MEX ... weiß einer drüber bescheid ... kann der auch mehr als der Standard billig AKKU???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu den cebop geräten:
1. kann mir hier irgendjemand ein negatives feedback zum 900er geben ?
2. wie ist der service
3. habt ihr den cebop schonmal an den rande des grafisch machbaren gebracht? was ist da passiert?

mfg effect
 
Nochmals Akkuleistung!!!

... wie schon mal von mir und anderen hier erwäht ist die Akkuleistung von Haus aus beim Cebop ja nicht so toll (bei mir im ausgeschaltetem Zustand 12% in 16 Std verloren und im Betrieb kann man fast minütlich sehen wie sich das eine oder andere Prozent verabschiedet)

Habe deshalb meinen Fachhändler telefonisch kontaktiert und der meinte, ich solle es doch mal ein paar Tage zum testen vorbeibringen.
Jetzt frag ich mich ob das wohl erstmal der bessere Weg ist oder ob ich das NB gleich abholen lassen sollte zur Reparatur.

Da ihr ja alle mehr oder weniger das NB über den Onlineversand bestellt habt würde ich mal eure Meinung dazu hören und ich wäre ja gespannt was mein Fachhändler zu dem Akkuproblem sagen wird.

Vielleicht kann man sich ja dann bei der Reklamation auf dessen Aussage berufen.

Gruß a3r0x
 
Für alle sie es interessiert:

hab mit cpucool autor gesprochen und auch test.info ihn geschick was das tool an daten über mein cebop ausgespuckt hat, aber es sind keine daten von pll.
Hier orig. text vom autor
Es schaut so aus, als wenn die PLL nicht mit dem Chipsatz verbunden ist. Eigentlich merkwürdig, neuere Chipsätze wie dieser haben diesen Effekt eigentlich kaum noch.

also es ist amtlich unser notebook lässt sich nicht oc!!
ausser die performance funktion im bios.

ich denke nicht das die autoren von setfsb und clockgen da noch was dran ändern werden, aber die hoffnung stirbt zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich kein Problem mit, brauch es nich ocen. Wird nur heisser, braucht mehr strom, und und und. ALso, nich schlimm, hoffe das ich mein T900 morgen bekomm, das wär sooo schön :)
 
Ne Möglichkeit das Cebop neu gleich anfangs mit dem 9 Zellen Accu zubekommen?
Schon Cebop @ Sonoma in der Pipeline?
 
wie sieht es denn mit dem cebop aus?

wie ist der service bei cebop? den hersteller kennt ja nicht grade jedermann.

ach ja. es heißt ja immer wieder, dass der cebop top 900 bis auf die grafikkarte exakt baugleich zum fsc amilo m 1425. wenn das so ist,
1. wie ist die lautstärke?
2. wie ist die wärmeentwicklung?
3. und vor alle ist das DISPLAY auch von samsung?
 
@klatsche:

zu 1.: Bei Volllast ist das Gerät schon deutlich zu hören. Im Idle-Modus oder bei Office, Emule & Co kannst du das Gerät problemlos mit RM Clock auf 0,7 Volt und 600 Mhz betreiben. Dann ist es praktisch lautlos, da der Lüfter nur sehr sehr selten anspringt. Wenn du Leistung brauchst, taktet das Toll automatisch hoch. Du kannst damit auch die Spannung bei vollem Takt reduzieren, es laufen viele CPUs auch mit 0,1 Volt (und mehr) weniger, was sich wieder auf die Laufzeit und Lautstärke auswirkt.

zu 2.: Die Wärmeentwicklung ist nicht mit Desktop Replacement Notebooks zu vergleichen. Etwas Wärme entsteht und das wars dann aber auch schon.

zu 3.: keine Ahnung, nur sollen die Displays in Samsung-Notebooks eine kleine Katastrophe sein. Schaue mal im Netz nach Infos zum P35 und andere Samsung-Geräte...da wirst du viel über das schlechte Display lesen. Das Display vom Cebop finde ich deutlich besser als das eine Acer TM 4002LMI. Natürlich darfst du Notebook-Displays nicht mit denen von richtigen TFT-Monitoren vergleichen, das sind Welten.
 
@ Ferengie

lt. cebop ist es ein extra der grosse akku und das soll auch so bleiben.
es wird immer mit dem kleinem ausgeliefert!!!
 
Also, habe mich jetzt auch entschieden mir das Top 900 zuzulegen.

Hab aber noch ein paar Fragen, die wichtigste zuerst:

1.Wenn ich mir das Teil jetzt bestelle (bei Promarkt oder Cyberport) bekomme ich dann noch das alte Board, oder schon das neue bei welchem es das Stromproblem nicht mehr gibt?? (Vielleicht hat jemand seins ja gerade erst bekommen!?)

2. Ist das Display verspiegelt??

3. Wo soll ich bestellen. Empfehlung??

4. was soll ich nehmen XP Home oder XP Professional...lohnt sich der Mehrpreis für Professional??


Das wärs erstmal...danke schonmal für die Hilfe.

achja...nochwas, hat jemand nen Tip wo ich mir ne schöne Tasche dafür bestellen kann?? (kein Rucksack)
 
Zuletzt bearbeitet:
Skeletor23 schrieb:
Also, habe mich jetzt auch entschieden mir das Top 900 zuzulegen.

Hab aber noch ein paar Fragen, die wichtigste zuerst:

1.Wenn ich mir das Teil jetzt bestelle (bei Promarkt oder Cyberport) bekomme ich dann noch das alte Board, oder schon das neue bei welchem es das Stromproblem nicht mehr gibt?? (Vielleicht hat jemand seins ja gerade erst bekommen!?)

2. Ist das Display verspiegelt??

3. Wo soll ich bestellen. Empfehlung??

4. was soll ich nehmen XP Home oder XP Professional...lohnt sich der Mehrpreis für Professional??


Das wärs erstmal...danke schonmal für die Hilfe.

achja...nochwas, hat jemand nen Tip wo ich mir ne schöne Tasche dafür bestellen kann?? (kein Rucksack)

ich hab bei medimaxx bestellt, neues board hab ich.
ich kann xp prof empfehlen.
hatte zuerst home drauf und nfsu2 war nur mit mittleren details spielbar. mit prof läuft es ohne ein ruckeln auf der höchsten detailstufe.

"helau"
 
Bist du sicher, dass XP home ein Spiel SO sehr ausbremst? Hätte ich sonst nur von Prof. erwartet, weil da mehr im Hintergrund mitläuft...
 
Ich hatte mein Notebook letzte Woche Dienstag von Cyberport geliefert bekommen und habe nicht den Akku-Bug und glücklicherweise auch keine Pixelfehler!
 
Naja..ich werds jetz einfach mal einschicken.. Akkuverlust, schwache Akkuleistung, Whitescreen und Abspielprobleme bei VCD/SVCDs.
Mal schaun, was die da draus so machen.
 
Hexxagon schrieb:
Bist du sicher, dass XP home ein Spiel SO sehr ausbremst? Hätte ich sonst nur von Prof. erwartet, weil da mehr im Hintergrund mitläuft...

bei mir war es so, unter home liefen die spiele viel schlechter.
 
Naja, Home ist sowieso ein System was ich nie auf einen Rechner machen würde. Allein die Ordnerfreigabemöglichkeit im Netzwerk ist DERART beschränkt.... neenee.
Ich bin mit meinem 2KPro schon zufrieden, auch wenn es nicht das ideale Spielesystem ist... ich will ja auch nicht primär spielen.
 
habe mein top 900 jetzt seit drei wochen, am anfang war alles ok, aber gestern hatte ich probleme mit dem sound. :motz:

wenn ich leichten druck auf die fläche rechts neben dem touchpad ausübe, habe ich manchmal ton und wenn ich die hand wieder weggebe und das gerät vorne rechts anhebe funzt es wieder.


hat irgendjemand schon das selbe problem gehabt?

wie muss ich vorgehen, wenn ich das notebook zur reperatur senden will?

greez schurdel
 
Moin,

ich habe meins seit 4 Wochen, der Brenner macht mir Schwierigkeiten und den Accu entläds auch so schell wenns NB aus ist. Will meins auch zur Rep. haben....

Gruß
 
hmm....

also ich hab meins jetzt seit ca. 2monaten und seit 2-3 tagen kommen bei mir komische grafikfehler, hab lauter horizontale striche beim spielen, manchmal nach 5min manchmal aber auch erst nach 2stunden oder gar nicht, von daher schließ ich ne überhitzung aus!

jedenfalls geht das nb dann aus oder hängt sich auf.

ich hab jetzt in einem anderen forum gelesen, dass das an der verbindung von grafikchip und display liegt (was auch immer damit gemeint ist) und dass das problem nur gelöst werden kann, indem man sein nb zur reparatur schickt :((((

ich will aber nich 1 bzw. 2 wochen auf mein nb verzichten *heul*


das komische ist ja halt nur, dass das problem jetzt nach 2monaten so plötzlich auftritt, ich hab nichts übertaktet, keine cpu und gpu auch nicht!

hatt das prob noch jemand?
bzw. hatte das prob schon jemand und hat sein nb zur reparartur geschickt?
 
So Leudde, hab jetzt endlich auch mein Top900 und bin bis jetzt super zufrieden.

Installier grad HL2, werde dann auchma berichten ;) :cool:
 
erstmal vielen dank für diesen thread. es gibt, glaube ich, zu kaum einem laptop soviel gebündelte erfahrungsberichte und infos wie zum top 900 hier im forumdeluxx.

letzte woche mittwoch bestellte ich ein neues top 900 bei yagma.com, bekam es prompt freitag vormittag ausgeliefert. lange rede - kurzer sinn: erfreuliche lieferzeit von yagma.com, hervorragendes preis-leistungsverhältnis beim gerät, gute benchmarkergebnisse (aqamark03 ~ 24500 /3dmark03 ~ 2950/cinebench03 ebenfalls überzeugend) und das schmankerl des üppigen arbeitsspeichers und der grafikkarte machen den einen oder anderen kleinen nachteil schnell wett. ein auch optisch echt schönes notebook. wenn... :d

wenn yagma mir nicht frecherweise ein b-ware gerät geschickt hätte, würde ich mich immer noch daran erfreuen. die verpackung war schonmal geöffnet worden, der akku war zu 87% aufgeladen und zeigte bei ruhetests den berühmten memory-effekt, fingerabdrücke überall, verarbeitungsfehler an tasten/tastatur - eindeutig schon einmal reklamiert und als b-ware eingestuft. nerf! :fire: die wirklich freundliche dame bei der yagma.com-hotline sprach von einem versehen, das gerät würde überprüft werden und ich bekäme danach dann ein neues zugeschickt. also, so ein versehen kann passieren. aber frech ist es trotzdem - irgendwie vermutet man nach dem ganzen unken hier im thread über das reklamationsgebaren der cebop-zwischenhändler schon auch, dass sie es darauf ankommen lassen...naja.

also ist ups am montag mittag nochmal angerückt und hat das gute stück wieder mitgenommen. ich hoffe, das wird diese woche noch was...

ich habe noch einen ausführlichen review über die radeon mobility 9700 256MB vom april 2004 gefunden, falls sich hier jemand näher zur grafikkarte informieren möchte: klick (englisch)

zudem habe ich auch die gleiche frage wie einzwei andere hier vor mir: hat schonmal jemand das brennverhalten dieses ominösen QSI-DVD-laufwerks ausführlicher getestet? mit welchen rohlingen habt ihr gute erfahrungen gemacht? von welchen würdet ihr abraten?

ich habe zu testzwecken einen älteren tdk dvd-rw mal versucht zu formatieren und darauf zu brennen. nix. ewige statusbalkenanzeigen.
die verbatim dvd-r hat er dagegen problemlos gebrannt.
 
hl2 läuft super, jedenfalls wenn meine grafikfehler nicht kommen :(

nee, mal im ernst vor 3 tagen hab ich stundelang hl2 gezockt, ist kein prob für unser notebook ;)

kann man sogar mit 1280 x 800er auflösung zocken :d
 
Jo fätt, nur dumm das ich 800 mb noch so runterladen muss weil der mein steam backup noch ganz genommen hat... Werd wohl erst morgen zocken können aber egal, hab eh noch ne menge zu installieren ;=)
 
Tag auch :wink:

Hat mal einer versucht auf nem Top 900 Serious Samurize oder den MotherboardMonitor zu installieren??? Also ich glaube die programme können keine Daten vom Motherboard über die cpu etc. auslesen, oder klappt das bei jemandem? Mit welchem Programm?

thx

ciao
 
@7thronin: probiers mal hiermit, wenn du kein windowsprogramm findest:
ultimate boot cdrom
da sind ne menge nützliche analyse- und testtools drauf. habe damit meine gesamte hardware vorm xp installieren ausgelesen.
 
@7thRonin
ich habe mbm5 schon versucht --> funktioniert nicht. samurize greift, soviel ich weiß, auch nur auf die ausgelesenen daten von mbm5 zu, funktioniert also auch nicht :(
 
Moin,

wie laufen denn die Brenner in euren Cebop´s? Habe jetzt auf Verbatim +R und Intenso -R und Budget +und-R gebrannt, aber alles nicht so das gelbe vom Ei.
Unser DVD Player spielt eigentlich alle V/SVCD´s, aber bei den gebrannten DVD´s spinnt er. Hatte auch welche mal 2 Kollegen zum probieren mitgegeben, aber laufen auch nicht, oder kommt Meldung "Überspringe defekte Sektoren" und bleibt dann hängen. Im Cebop laufen sie komischer Weise.
Hat einer ähnliches Problem?

Gruß
Stephan
 
ZERO schrieb:
@7thRonin
ich habe mbm5 schon versucht --> funktioniert nicht. samurize greift, soviel ich weiß, auch nur auf die ausgelesenen daten von mbm5 zu, funktioniert also auch nicht :(
Beim cebop lässt sich imho keine (!) Temperatur auslesen. Auch nicht mit spezifischen Tools für Notebooks, die die Temp aus der ACPI-Zone auslesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh