[Sammelthread] In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread) (2)

So da cebop schon langsam eine legende im vermuten geworden ist hab ich diesen thread geöffnet. da hier niemand tacheles redet bitte ich euch eingehend nur was über cebop zu posten und auch sinnvolles. auf Klick Hier kann man sich das datenblatt zum cebop top 900 reinziehn. es ist definitiv ein centrino. was mich leicht stuzig macht ist die Radeon 9700 256 MB DDR RAM, weil sie auf der herstellerseite nirgends vermerkt ist. hat da jemand testberichte von.
 
zugriff verweigert?

hmm... also, da kann ich dir jetzt auch nicht weiter helfen, leider.
ist immer blöd so eine ferndiagnose...
eigentlich klappt das immer, komisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sound-mute

Hi,
auf der uniwill.com ist ein neues BIOS, ver. 1.07, in den release notes dazu steht jedoch ver. 1.08.
Na egal, jedenfalls soll u.a. die FN+F3 Kombination dann den allgemeinen Sound muten, und nicht den Warnton bei fast entladenem Akku. Hab es selbst aber noch nicht ausprobiert. Bin mir auch nicht sicher, dass die dort geposteten Dateien/Treiber komplett kompatibel zu unserem Cebop sind. Habt ihr Infos dazu??
 
gib bitte link zum bios
ich habe gerade geschaut und da ist noch die 1.06 version bei uniwill
sehe nichts von 1.07 oder 1.08 für unser nb.
 
sehe auch nur ne 1.06 für das 259IA3 wobei wir ja alle das 259IA1 eigentlich haben ne 1.07 gibts für das 259II0?!?!?!
hast du das bios schonb ausprobiert? oder gibts irgendwo noch ein anderes?
 
BIOS ver.

Sorry, hab versehentlich bei dem 259II0 geschaut, und mich schon gefreut....sorry für die Aufregung... :hail:
 
hmm... ich bräucht aber mal en bios update, mein highperformancemode funzt net :((((

weiß auch net warum hab schon auf default gestellt und das ganze zeug, aber er will einfach nicht über 1,8GHz!

!!! HILFE !!!
 
hast im windows mal alle tools alà rmclock, setfsb usw abgeschaltet?
 
bei mir hatte er die 2GHz aber auch NUR im BIOS angezeigt, unter Win waren es immer 1,8 GHz...
 
also, hab nur rmclock, hat damit aber nichts zu tun, da das mainboard ja nur den fsb erhöht und du mit rmclock nur den multi verändern kannst!

nee, er zeit es ja nicht mal im bios an, das ist ja das komische :(

edit:

ich hatte ihn ja schon mal auf 2GHz...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

damit das mb den fsb anhebt:

wenn der schlepi mal abgeschmiert ist oder was auch immer.
- neustarten
- im bios dann performance ausschalten
- windows starten
- dann wieder neustart anklicken
- im bios wieder performanse einschalten
- dann ist auch unter windoof 109,8fsb da

immer wenn performance im bios eingeschaltet und in windoof nicht aktiv ist muss ich die sache mit der ganzen neustarterei machen, :kotz:

habe nicht gefunden was es vereinfacht
lasse mich aber eines besseren belehren

€dit:
so hier meine ergebnisse: ( es geht aber noch was )

http://home.arcor.de/16vbogi/3d01 12916 notebook.jpg

http://home.arcor.de/16vbogi/3d03 3518 notebook.jpg

http://home.arcor.de/16vbogi/3d05 1520 notebook.jpg

Mfg. Bogi
 
Zuletzt bearbeitet:
Usb 2.0

schön tach erstma alle miteinander.

ich les hier nu schon ne ganze weile mit. der threat hat zwar nur unwesentlich zu meiner kaufentscheidung mit beigetragen (schon am 29.11.04 bestellt, erstes notebook ging aber aufgrund eines kratzers (und eines pixelfehlers) zurück), aber hier hab ich schon so manch nützliches tool entdecken dürfen.
hab mein neues Notebook nun schon ein weilchen und bin super zufrieden damit.
- keine störenden Pixelfehler (nur nichtstörende, aber die hats umsonst)
- Tastatur klappert nich
- über längeren Zeitraum verliert mein Akku kein Strom
etc, etc

Was mir allerdings aufgefallen ist bei meinem Notebook, das ich nur einen USB 2.0 Anschluss habe. Gut, das hab ich vor einiger Zeit hier schon gelesen. Es würde mich auch nicht stören, wenn der einer von den 3en rechts wär, aber ich hab Grund zu der Annahme, dass das der versteckte 4.te USB Anschluss ist.
Mich würde mal interessieren, ob das bei euch auch so ist (wahrscheinlich), oder ob ich mich da vertan hab, oder ob sich cebop da bei meinem notebook vertan hat.

Ich habs per Gerätemanager rausgekriegt, da stehen ja die 4 Anschlüsse drin (es sind zwar 8, aber da ist halt zu jedem Anschluss noch je ein Controller mit aufgeführt):

Hab in alle 3 frei zugänglichen Buchsen (nacheinander) meine Maus gesteckt, dann den entsprechenden USB Anschluss deaktiviert (bei optischen Mäusen kann man das Resultat sehr einfach beobachten -> Licht aus).
Hab auf diese Weise rausgekriegt, dass mein USB 2.0 Anschluss der schwer zugängliche ist, der Rest ist 1.0 oder 1.1 oder was es da noch so gibt.

Was hat sich Cebop dabei nur gedacht, den schnellen Port so anzubauen, das man den eigentlich gar nich benutzen kann. Der sollte doch eigentlich für externe Festplatten oder sowas zur Verügung stehen, und wenn ich da jedesmal mein Notebook aufschrauben und nen Verlängerungskabel da reinquetschen muss (passen da überhaupt welche rein) ist das schon blöd.

Schaut mal bei euch nach und berichtet mir, wie es da so aussieht.


EDIT: Ich hab eben nochma geschaut, ich hatte die Controller immer deaktiviert um Rückschlüsse auf USB 1 oder 2 machen zu können.
Also versucht mal, INTEL(R) 82801DB/DBM USB Universal Host Controler bzw. INTEL(R) 82801DB/DBM USB2 Enhanced Host Controler abzuschalten und beobachtet, ob die maus dann noch geht.


alphasquad
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du dir sicher, dass die anschlüsse nur 1.1 sind? ich hatte letztens meine digicam drann und da waren knapp 100mb an bilder ziemlich rasch auf der platte...eigentlich zu schnell für usb 1.1 :hmm:
 
Schliesse mich da ZERO an. Hab meinen USB Stick schon an allen drei freien Slots gehabt und die sind zu fix fuer 1.1. Ausserdem wuerde er sowieso meckern (was er bei meinem alten Rechner immer tut wenn ich ein 2.0 Geraet an die 1.0 Anschluesse einstecke). Gehe also sehr stark davon aus, dass es sich bei allen anschuessen um 2.0 handelt. Alles andere waere ja auch ziemlicher schwachsinn, warum sollten die 2 unterschiedliche USB Controller in ein und den gleichen Laptop einbauen wenn es nur 4 Anschluesse zu verwalten gibt und Platz sowieso Mangelware ist?
 
Hab eine externe Festplatte an wahrscheinlich allen USB-Anschlüssen dran gehabt, Gigabyte Daten rumkopiert, und das ging total schnell, viel zu schnell für USB1.1.
 
stimmt dier echts sind bei mir, bis auf den ersten (hab ich sowieso maus dran) alle usb2, hab ja ne externe festplatte und hab von externe auf notebook platte ne übertragungszeit von über 19Mbit/s (das waren ein paar filme und auch kleinere dateien auf einmal kopiert und zeit gestoppt ;)
 
Hmmm, denke mal auch das überall USB 2.0 ist, wieso sollte nicht ? is doch standart.

Meins is noch nich da, hab dienstag abend bestellt bei medimax, hoffe das das morgen spätestens da ist. Weil Montag ist auch wieder Feiertag...
 
ich hab soeben den omega treiber deinstalliert, nun bekomm ich kein bild mehr in windows. was nun? beim abgesicherten modus und unter vga modus kommt rpc- server ist nicht verfügbar. was kann ich nun tun?
 
nyte schrieb:
ich hab soeben den omega treiber deinstalliert, nun bekomm ich kein bild mehr in windows. was nun? beim abgesicherten modus und unter vga modus kommt rpc- server ist nicht verfügbar. was kann ich nun tun?

Kommt das bei starten oder wenn du im Windows bist, kanste dann nix mehr machen ?
 
der läd windows normal, sobald ich in windows bin seh ich nur noch maus.
 
Mach mal den Tastmanager auf und starte den explorer.

haste ICQ oder msn ? nich so gut hier im thread das zu behandeln, is ja eher offtopic.
 
TX|Julian schrieb:
Mach mal den Tastmanager auf und starte den explorer.

haste ICQ oder msn ? nich so gut hier im thread das zu behandeln, is ja eher offtopic.

ich hab dir ne pn geschickt
 
Hmmm ich bin da gerade was am ueberlegen. Also die silberne Oberflaeche des Deckels ist ja eigentlich nicht so mein Geschmack... was aber beim Kauf vollkommen egal war, weil das Cebop einfach genial ist. Naja also denke ich gerade darueber nach den Deckel matt-schwarz zu lackieren. Ich hatte das schonmal mit nem Monitorgehaeuse gemacht und das Ergebnis war genial. Bin da eigentlich immer sehr kritisch aber das hat keinen Vergleich scheuen muessen, sah aus wie orginal. Jetzt stelle ich mir gerade vor wie der Deckel in schwarz mit dem silbernen Cebop Zeichen in der Mitte aussieht... obs den Plastikdeckel auch als Einzelteil nach zu kaufen gibt? Hehe dann wuerd ichs auf alle Faelle versuchen... Aber seht ihr mal, mein Cebop funktioniert so gut, dass ich Zeit hab mir ueber sowas Gedanken zu machen ;)!!
 
Meine Cebop ist eben aus der RMA gekommen...

Folgende Mängel wies es auf:
- Brenner hatte schwierigkeiten bei lesen von CDs jeglicher Art
- Bekam nur noch BlueScreens und Speicherfehler-Meldungen ... Betrieb jeglicher Art war nicht mehr möglich
- Akku verlor schnell an Energie

So da war jetzt nen Zettel bei wo drauf steht:
+RAM 256MB gesäubert
+RAM 256MB gesäubert
+Optisches Laufwerk
+Akku ersetzt


Ich hatte mir da einen etwas Aussagekräftigere Reparaturschein gewünscht ...
NB ist gerade am Aufladen. Muss morgen mal sehen ob alles wieder funzt.
Das Opitsche LW haben sie auf jeden Fall nicht ausgetauscht ... hatte da eine kleine Markierung drauf und die ist noch da. Ich glaube Easy Repair sit nen ganz komischer Laden.

RAM gesäubert ... :stupid: was gibts da zu säubern ... mein Cebop ist 4 Wochen alt und ich spiele damit nicht im Dreck
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, es kann vorkommen, dass der speicher aus irgend einem grund einen kontaktfehler oder ähnliches hatt (oxidation,...).
 
So!
Heute kam nach genau 7 Tagen auch mein Top900 aus der Reparatur.

Meine bemängelten Fehler:
- Lüfter zu laut, vibriert unangenehm.
- Lüfter ist nicht ausschaltbar wenn der Akku lädt.
- Card Reader geht nicht.

Auf meinem Easy-Repair-Zettel steht nun, dass sie das MaBo und den CPU-Lüfter ausgetauscht haben... tja.
Ich lade seit ner halben Stunde den Akku und lasse nichts außer Winamp und das WLAN laufen, der Lüfter ist (ohne RMCLOCK) noch nicht angegangen, also denke ich mal dass das jetzt funktioniert. Das mit dem Card Reader kann ich nicht testen, habe keine Speicherkarte... ist mir aber eigentlich wurst ob das geht oder nicht. Über Nacht mache ich dann nen Akkutest, aber ich denke mit neuem MB wird das Ergebnis positiv ausfallen.

Allen die Probleme mit Easy Repair hatten möchte ich also sagen: es kann auch sehr gut laufen mit denen...
 
hi jungs
habe mich jetzt durch den ganzen thread gekämpft und bin im mom noch ziemlich unschlüssig ob ich mir ein cebop zulegen sollte oder nicht...scheint ein gutes nb zu sein aber leider auch mit einigen fehlern...
als alternativen hätte ich im mom das FSC Amilo M1425 oder den Acer Aspire 1692WMLI
welches der 3 würdet ihr nehmen und warum?
danke schonmal im voraus für eure hilfe
 
hey stellt niemals niemals!!! den takt eurer graka zu weit runter ;) hab ich heut gemacht, gibt lustige bilder bei 6MHz ^^

hat schon mal jemand probiert, wie weit man die karte runtertakten kann? ja runtertakten nicht hoch^^
 
hi,

auch ich takte sachen runter, gg

ich hab soweit ich mir erinner so ca. 60/80 gehabt statt 100/100
in office

werd wenn neues xp drauf ist aber nochmal testen.
 
Hallo Leute,
erstmal danke für die Info's.
@axel kannst glauben schreiben kann ich da ich ja schon doppelt so viel Zeit hatte wie du, daß zu lernen!!!
Nun zu meiner Frage:
Bis jetzt konnte ich noch nicht's über genaue Daten zum TFT lesen ( Cebop 900 )
Kann mir da einer was sagen??? Oder Link??? ( aber bitte nicht in engl. )
Bin mir auch nicht sicher ob ich nun wirklich ein Cebop 900 brauche da ich keine so aufwendigen Spiele spielen möchte. Soll nur lange durchhalten das NB, da ich auf langen Flügen etwas Abwechslung brauche. Das was ich spiele ist eher Siedler, X2 oder so.
Könnt ihr mir da einen Tip geben??
Was sagt ihr zum VGN-FS 115B Sony Vaio ?? Das einzige was mich daran stört ist der TFT! da kann man sich ja rasieren in dem spiegelden TFT.
Danke
Eksus :wink:
 
wenn du siedler spielen willst, dann nimm en 15zoll anstatt ein 15,4 naja kommt aufs siedler an, bei meinem lieblingssiedler (S3) sehen die sielder aufem 15,4 totla fett aus, da S3 keine breitbild unterstützen!

nee, is ja kein wirklicher kaufgrund für ein 15zoll^^

ich denk mal wenn du nur strategie bzw. sowas wie siedler 3 spielst dfann reicht ein top500, vlt noch den neuen akku (+50%)

gibts denn in flugzeugen keine steckdosen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh