[Sammelthread] In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread) (2)

So da cebop schon langsam eine legende im vermuten geworden ist hab ich diesen thread geöffnet. da hier niemand tacheles redet bitte ich euch eingehend nur was über cebop zu posten und auch sinnvolles. auf Klick Hier kann man sich das datenblatt zum cebop top 900 reinziehn. es ist definitiv ein centrino. was mich leicht stuzig macht ist die Radeon 9700 256 MB DDR RAM, weil sie auf der herstellerseite nirgends vermerkt ist. hat da jemand testberichte von.

Ich werde aber vielleicht doch nochmal nen besseren Lüfter einbauen denke ich... der hier ist auch nicht so doll irgendwie. Hat jemand ne Empfehlung?

Ich habe inzwischen auch einen Bluetooth-Stick in den 4. USB gebastelt. Ich hatte einen billigen Class 2 von rebics gekauft, Widcomm Software. Nachdem man da das Plastik abgemacht hatte war der Inhalt ja kleiner als der USB-Stecker, passt also alles rein, Verbindung zum Handy habe ich auch, passt also! :)
Kann mir jemand nen Link zu aktueller Widcomm-software sagen? Irgendwie ist das nicht so leicht zu finden, kann das sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo r3v1l,
danke und aha also 15 Zoll ist besser ja???
Strategie ist schon eher mein Ding.
Habe viele Steckdosen gesehen aber keine wo man das NB reinstecken kann um es zu laden!!!
Aber vielleicht sind die neuen Spiele ja schon auf 15,4 progr. Wäre doch schade wenn die kleinen Siedler platzen ;-))
Und X2 ist das auch noch im Bereich?? Vielleicht vom Cebop 700 obwohl die 100 Euro
machen den Kohl auch nicht fett ;-/
@Fargosan
also ich weiß nicht, das mit der Lackierung würde ich mir nochmal überlegen. Nichts gegen die Farbe aber ich würde sagen gute Folie geht auch und wenn du ganz gut sein willst dann schau doch mal ob du nicht eine Firma in der Nähe hast die Autobeschriftungen macht, da kannst sogar noch ein extra Design dazu machen lassen und abziehen läßt sich dann auch wieder wenn es nicht mehr gefällt.
Bis dann
Eksus :banana:

naja bei spielen hackt es sowieso frühstens an der GraKa und die ist bei alles top xxx gleich, von daher reicht das top500, für siedler!

nee mit dem 15zoll, nimm das nicht so ernst:

1tens find ich den breitbild jetzt total geil, wenn ich den 17"er von meinem vaters desktop sehe find ich den total scheiße, irgendwie so schmal ;)

2tens gewöhnt man sich an die "dicken" siedler, weiß nicht wie das bei S4 und S5 ist, mit der breitbild unterstützung, hab ja S5 drauf, werd nachher mal schauen, und X2 kenn ich leider net

hi leute,
nachdem sich mein xp home nach deinstallieren der omega treiber total zerschossen hat, habe ich xp prof installiert. nun bekomme ich es nicht hin, dass ich mit der fn taste und f1 in den ruhezustand kommen.
ist es normal, wenn ich das stromkabel ziehe, dass bei nfsu2 die performance rapide absackt?

@nyte
Ja..das ist normal, wenn du bei den Powerplay Einstellungen eingestellt hast, dass im Akkubetrieb Optimale Batterielebensdauer gilt.
Da wird die GraKa auf 108/108 runtergetaktet.

nyte schrieb:
nun bekomme ich es nicht hin, dass ich mit der fn taste und f1 in den ruhezustand kommen.
Du kannst in den Energieoptionen (Systemsteuerung -> Energieoptionen) bestimmen, was Dein NB machen soll bei bestimmten Ereignissen (Fn+F1, Netzschalter, beim Zuklappen...). Bei mir war allerdings der Punkt Ruhezustand (in der rechtesten Karteikarte) nicht anwählbar mit XP Prof bzw. es kam eine Fehlermeldung. Damit man es doch anwählen kann, musst Du die Datei atapi.sys im Ordner c:\Windows\system32\drivers einfach löschen oder besser noch umbenennen. Danach müsste es funktionieren.

Wenn Du dann z.B. ins Auswahlmenü kommst: - Standby - Herunterfahren - Neu starten - dann kannst Du mit gedrückter Shift-Taste statt dem Standby-Modus in den Ruhezustand gehen.

stealth_007 schrieb:
@nyte
Ja..das ist normal, wenn du bei den Powerplay Einstellungen eingestellt hast, dass im Akkubetrieb Optimale Batterielebensdauer gilt.
Da wird die GraKa auf 108/108 runtergetaktet.

wie habt ihr das denn bei euch eingestellt.

Matlev schrieb:
Du kannst in den Energieoptionen (Systemsteuerung -> Energieoptionen) bestimmen, was Dein NB machen soll bei bestimmten Ereignissen (Fn+F1, Netzschalter, beim Zuklappen...). Bei mir war allerdings der Punkt Ruhezustand (in der rechtesten Karteikarte) nicht anwählbar mit XP Prof bzw. es kam eine Fehlermeldung. Damit man es doch anwählen kann, musst Du die Datei atapi.sys im Ordner c:\Windows\system32\drivers einfach löschen oder besser noch umbenennen. Danach müsste es funktionieren.

Wenn Du dann z.B. ins Auswahlmenü kommst: - Standby - Herunterfahren - Neu starten - dann kannst Du mit gedrückter Shift-Taste statt dem Standby-Modus in den Ruhezustand gehen.

habs hinbekommen, hatte ruhezustand nicht aktiviert. nun gehts thx

ich habe nochmal eine Frage zu rmclock... da steht jetzt in der Mitte bei STARTUP: Multiplier 6.0x und Voltage 0,988V.

Und wenn ich ins BIOS geh steht dort auch tatsächlich nur 600 MHz, auch im High Performance-mode. Wie ist das zu erklären, bzw. wie ändere ich das??

hi jungs
habe mich jetzt durch den ganzen thread gekämpft und bin im mom noch ziemlich unschlüssig ob ich mir ein cebop zulegen sollte oder nicht...scheint ein gutes nb zu sein aber leider auch mit einigen fehlern...
als alternativen hätte ich im mom das FSC Amilo M1425 oder den Acer Aspire 1692WMLI
welches der 3 würdet ihr nehmen und warum?
danke schonmal im voraus für eure hilfe

@vamp_killer: Ich hatte mir erst ein Acer Travelmate 4002LMI gekauft und habe es zurückgesendet, da das Display ziemlich schlecht war. Nun habe ich das Cebop Top 900 und bin hoch zufrieden. Es steht dem Acer in Nichts nach und hat als Macken nur Sachen, die man mit wenigen Handgriffen beheben kann (ich sage nur Tastatur). Das FSC Amilo 1425 ist auch nicht besser als das Cebop, nur teurer.

Heute ist meine bestellte Maus gekommen: Eine Logitech V500. Der Empfänger ist so klein, dass es ohne entfernen des Gehäuses in den Slot passt. Die Reichweite beträgt mehr als 2m (mehr hab ich nicht ausprobiert) und nun habe ich Quasi eine Funkmaus ohne Stecker. Also eine Alternative für welche, die kein Bluetooth brauchen und/oder nicht Gehäuse brechen wollen!

wieviel hat du für die V500 bezahlt??? Will eigentlich nicht mehr als 30? ausgeben.
Was für andere Mausfunkempfänger passen in den Slot?

Ach ja ... mit dem neuen Akku: in 25h nur 1% Akkuverlust.

Naja die Maus ist nicht gerade günstig! 55 Euro sind ein Haufen Schotter für eine Maus! Dafür war der Versand kostenfrei (Amazon)....

Ja für die Maus is das billig, war heute bei medimax, da kostet die 69 [MORTSPIEL]MÄUSE[/WORTSPIEL]

Aber was ist mit der hier ?
B0001GSH26.03.PT01.LZZZZZZZ.jpg
Die wäre was billiger.

Wäre noch gut zu wissen, was das für eine Maus ist.

Ich überlege ja auch, mir eine Wirelessmaus zu holen, aber wie sieht denn da so die Batterielebensdauer aus. Also wie lange kann ich mit so einer Maus arbeiten, bevor ich neue Batterien (bzw. Akkus) besoren muss.

Ach ja, zum USB2.0 Problem, ich hatte heute auch mal ne 2.0er Festplatte dran und ich glaube, ihr habt recht: Das ist viel zu schnell um 1.1 sein zu können. Mich wundert da nur noch die Anzeige im Gerätemanager, aber das soll mir ja egal sein :)

alphasquad

Wieviel billiger und wie heißt das Model? passt der Empfänger in den Verstecken SLot?

So wie es auf dem Bild aussieht, ist der Sende zu dick! Das Modell heißt: "Logitech Cordless Optical Mouse für Notebooks" und kostet bei Amazon knapp unter 40 Euro!

Jo, die passt nicht, kann ich gleich sagen. Ich habe mir hier im MM und im Saturn in FFM wirklich ALLE Notebook-Mäuse angesehen, und nur dr Empfänger der V500 schien zu passen. Was sich ja nun bestätigt hat... Dafür ist die V500 aber auch eine sehr edle Maus, höhenverstellbar, ohne Mausrad aber dafür mit einem sensitiven Bereich für hoch-runter und links-rechts.

Ich denke die Akkus oder Batterien bei Notebook-Mäusen halten sehr lange. Ich komme mit meiner Logitech Cordless Optical mit einem Satz Batterien gut ein viertel Jahr hin, und da man Notebook-Mäuse abschalten kann dürfte sich dieser Wert noch stark erhöhen.

An das spezielle Touch-Mausrad gewöhnt man sich ziemlich schnell. Man bekommt ein eine Art akustische Rückkopplung, damit man denkt es wäre ein Rad. Da habe ich mich als Touchpad-Hasser doch sehr gut daran gewöhnt. Das mit der Haltbarkeit kann ich bestätigen, die Cordless Optical hatte damals bei mir auch ca. ein Vierteljahr durchgehalten, und die Maus lief Nonstop, d.h. sie ließ sich nicht abschalten.

Hallo,
habe jetzt mein Top 900 wieder aus der RMA zurück. Ich hatte Probleme mit dem DVD-Brenner und mit dem AKKU. Als ich das Notebook jetzt wieder bekam war ein Zettel drin mit Mainboard getauscht, AKKU getauscht und Laufwerk getauscht. Heute nacht habe ich dann den ersten Test gefahren. 2% AKKU-Verlust in 13 Stunden, was will man mehr.
Jetzt zu meiner Frage, kann man die Helligkeit des Displays auf einen bestimmten Wert dauerhaft einstellen? Denn jedesmal, wenn ich es neu starte, ist das Display auf der hellsten einstellung.

@Knecht, mirist nichts bekannt, womit man die Einst. der Helligkeit festlegen könnte.

Hab ein Problem mit meinem Akku:

Hab vorher NFSU 2 mit Akku getestet. Und wie lang konnt ich spielen? 1h 12min. Des is ja ein Witz. Reicht er bei euch auch nur so kurz oder könnt ihr länger spielen?
Ich schau jetz nachher mal, wie lang er bei DVD schaun durchhält.

Und ich hatte die ersten beiden Whitescreens. :rolleyes: :rolleyes:

@Knecht, warum wurde dein Akku getauscht, hast du diesbezüglich bemängelt. Die 2% jetzt sind ja toll; bei mir nach wie vor rd. 12% pro Tag (entsprechend gemittelt); hatte mal nach 61 Std noch 68% :rolleyes:

stealth_007 schrieb:
Hab vorher NFSU 2 mit Akku getestet. Und wie lang konnt ich spielen? 1h 12min. Des is ja ein Witz. Reicht er bei euch auch nur so kurz oder könnt ihr länger spielen?

ich hab mein Note zwar noch nicht, aber Irgendjemand hat in diesem Thread schon geschrieben, dass er 2 h 20 min NFSU2 gespielt hat!
Da stimmt bei deinem Book wohl was nicht

mal wieder akku

Servus alle zusammen.

Mal was seltenes, ne Frage zum Akku *g*:

Kann es sein, dass der Akku nach und nach an Leistung gewinnt, also dass man ihn mehrere male voll ent- und wieder aufladen muss, damit er seine volle leistung entfaltet?
Denn ich hab mein Top 900 jetzt schon paar mal aufgeladen, der akku war aber nie ganz leer (liegts viellleicht daran?), und bisher kann man fast dabei zugucken wie der akku an prozent verliert. Beim spielen von Max Payne 2 (30 Min.) hat der 40% verloren, das kann ja nich gehn! :motz:
Und im ausgeschalteten Zustand verliert der auch ordentlich, vielleicht muss meiner ja auch zur reperatur :hmm:

thx

P.S.: Hat jemand mit einem bestimmten DVD Rohling typ gute erfahrungen gemacht beim QSI?
Also mit meinen Memorex DVD-R zickt der nur rum, macht gar nix, mit DVD+R Memorex gehts lustigerweise ohne zu zicken.

Naja wenn das Gerät neu ist, braucht der Akku ein paar Lade- und Entladezyklen um seine volle Kapazität zu erreichen. Ich habe meine Akku jetzt erst zum zweiten Mal geladen und es hat schon deutlich länger gedauert. Aber wenn er nach 10 vollständigen Lade- und Entladezyklen immer noch nicht seine 2-3 Stunden im Office durchhält dann würde ich das Gerät zur Reperatur geben. Wichtig ist aber wenn das Gerät neu ist, möglichst immer vollständig Entladen und vollständig Laden.

hey!
ich hab da vorher nich so drauf geachtet, aber jetzt is mir aufgefallen, dass mein notebook in ca. 10 stunden 15% akkukapazität verliert und bei der akkulaufzeit komm ich im normalen betrieb (windows xp) auch nur knapp über 2 stunden.
das ist doch nich normal oder? denkt ihr, das wäre ein grund das notebook einzuschicken?
danke schonmal für ne antwort!

Lies mal den Thread durch, da wird das Problem mit den Akkuverlust im Ausgeschalteten Zustand genau beschrieben.

jo... hab ich ja schon gemacht... wollt nur eben kurz wissen obs mit dem problem schon jmd eingeschickt hat bzw obs da irgendwelche schwierigkeiten gibt.. danke! im thread steht ja, dass 15% nich normal sein können..

das mit dem akku mehrmals auf und wieder entladen ist mir auch aufgefallen. besorgt euch mal das tool mobile meter, da kann man auslesen, für wieviele mWh der Akku ausgelegt ist, und wieviel er tatsächlich noch aufnehmen kann.
Anfangs hat er bei mir nen Wert von ~48000 angezeigt, mittlerweile isses gestiegen auf ~54500.
naja zumindest der theoretisch Wert, leider is die volle Kapazität nur um knappe 3000 auf 51000 gestiegen.

alphasquad

Hallo,

Habe jetzt fast das alle Seiten des Forums durch.
Weiss gar nicht mehr wie ich auf das Cebop 900 gekommen bin.
Scheint ja ein klasse Teil zu sein in der Preiskategorie.
Aber nun meine Frage:
Ich suche ein Notebook in erster Linie für CAD Programme. (AutoCad, VectorWorks,etc.)
Wird mein erstes NB und ich will auch den Desktop PC rausschmeissen.
Mobilität ist nur mittelmässig wichtig. Zocken noch weniger.
Aber wie ist das mit Grafikkarten und Leistung zB. beim rendern umfangreicher
Konstruktionen und Zeichnungen?
Ist hier das Cebop in der Preisklasse auch zu gebrauchen oder hat einer
für mich bessere Alternativen?
Habe wirklich keine Ahnung was Hardware und technische Details angeht.
Hoffe jemand kann mir da ein paar Tipps geben.
Danke vorab.

Baracs

9 Zellen-Akku

gibt es bei cyberport

cebop Li-Ion Akku XL für TOP-/LUX-Serie

Lithium-Ionen Akku mit 9 Zellen für cebop TOP und LUX Notebooks. Dieser Akku hat 50% mehr Leistung als der aktuell verbaute 6 Zellen Akku. Die Laufzeit beträgt bis zu 4.5 Std.
(Art.Nr. 1D13-111)

Sofort Lieferbar

EUR 139.90

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh