[Sammelthread] In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread) (2)

So da cebop schon langsam eine legende im vermuten geworden ist hab ich diesen thread geöffnet. da hier niemand tacheles redet bitte ich euch eingehend nur was über cebop zu posten und auch sinnvolles. auf Klick Hier kann man sich das datenblatt zum cebop top 900 reinziehn. es ist definitiv ein centrino. was mich leicht stuzig macht ist die Radeon 9700 256 MB DDR RAM, weil sie auf der herstellerseite nirgends vermerkt ist. hat da jemand testberichte von.
 
I mog mein HEL 750 :)
Es gab ja mal wegen des HEL 750 das Gerücht, es wäre ein Auslaufmodell, weil bei Yagma keine mehr zu bestellen waren, bzw. Yagma hat dies behauptet. Nun ist mir erst mal aufgefallen, dass Bei Bezugsquellen auf der Cebop-Homepage lediglich Yagma.de nicht mehr als Anbieter aufgeführt wird. Nice, denn ich habe erst vor kurzem das wohl letzte HEl 750er dort bestellt. Naja, Service geht ja eh über Hersteller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich werd mir wahrscheinlich auch bald nen HEL 750 holen......könnt mir vielleicht jemand einen guten Verkäufer/Verkaufsportal empfehlen???

mfg Ralmight

Ps: bei geizhlas kann ich selbst nachschauen aber vielleicht hat ja jemand schon gute Erfahrungen gemacht.......
 
www.cebop.de

Quote:

cebop BOM: Semi-Ruggedized für alle Fälle

Das ideale Notebook für Einsatzgebiete mit extremen, äußeren Einflüssen: Erschütterungen, Kontakt mit Staub, Schmutz und Flüssigkeiten sowie Stürze aus bis zu 70cm lassen das cebop BOM völlig unbeeindruckt. Durch Ausstattungsmerkmale, die bisher nur bei Industrie Geräten zu finden waren, werden die empfindlichen Komponenten wie Mainboard, Festplatte und Display geschützt. Dennoch ist dieses Mobilsystem leicht und benutzerfreundlich. Dank neuester Intel® Centrino(TM) Mobiltechnologie bietet es dabei eine enorme Rechenleistung. Ein Double-Layer DVD Brenner und Wireless LAN gehören ebenso zur Grundausstattung dieses Notebooks wie eine Fülle an Schnittstellen, darunter auch eine serielle Schnittstelle.


cebop INN: Überragendes Preis-/Leistungverhältnis - attraktives Design

Das cebop INN Notebook überzeugt mit seinem attraktiven Design. Ausgestattet mit der neuesten Intel® Centrino(TM) Mobiltechnologie entspricht es allen Anforderungen an den mobilen Einsatz. Gleichzeitig garantiert es eine außerordentlich lange Akkulaufzeit von bis zu 4,5 Stunden. Intel® Wireless LAN, DDR2 Hauptspeicher sowie superschnelle S-ATA Festplatten sind bei diesem System mehr als selbstverständlich. Mit einem Gewicht von unter 3 Kg stellt das cebop INN einen perfekten, mobilen Begleiter dar. Alle wichtigen Schnittstellen wie USB 2.0, Firewire, PCMCIA sind vorhanden. Ein ebenfalls eingebauter Card Reader läßt keine Wünsche mehr offen.
 
hätte mal ne frage: ich hab ein cebop top 900. nun möchte ich es verkaufen und ein bekannter hat interesse daran. gekauft wurde es anfang febraur 2005. mich würde interessieren was das book noch ca wert ist? (es ist noch in einem sehr guten zstd)

thx im vorraus schurdel
 
Hohe Summen zwischen Bekannten finde ich immer schwierig... Stell dir vor er kaufts und es geht nach 1 Monat kaputt...
Was würde ER denn dafür bezahlen? So 600 Euro ist es noch wert, würde aber kaum einer bezahlen, wenn man für n paar hundert auch ein neues bekommt mit besserer Grafik...
Ich würd sagen 400-500 Maximum zwischen Kumpels!
 
500-600 ist ein bisschen wenig oder. ich weis zwischen bekannten und so, aberich verkaufe es weil ich das geld brauche. glaubst du nicht dass ich so um die850€ verkaufen kann
 
Wie ist denn das mit 1800-2000MHz gemeint???

@Carl: Zeig mir mal ein Gerät in Deiner Preisregion mit besserer Graka... Die 9700 ist nicht viel langsamer als eine X600 (sind ja im "Prinzip" auch die gleichen).

Das Gerät ist ja ganz gut ausgestattet. Ordentlich RAM, auch genügend Graka-RAM, schnelles CPU... Wie groß ist die HDD? 60? DVD-Brenner drin? Ich denke, dass man bestimmt noch so um die 750 bekommen kann.

Sollten es sogar 2GHz sein und vielleicht ne 80GB@5400rpm Platte, dann noch mal ein bißl mehr.
 
Es geht darum, dass es gebraucht ist. Leider ist es normal, dass Neue Dinge, schon nach einmaligem Gebrauch deutlich weniger wert sind. Bei Notebooks weiß man das nicht sogenau, aber zum Beispiel ist es bei Autos ja bekannt und unbestritten. Kaufst dir n SL für 100 000 Oken Listenpreis und allein wenn du Anmeldest (noch keinen KM gefahren bist) sind schon 20% dahin.

So: Ich habe nie bestritten, dass das Noti gemessen an der Leistung nicht mehr wert wäre. Aber für ein NEUN monate altes Teil, halte ich 750 für unrealistisch! Man darf eben nicht nur rein das Material sehen, sondern alles drum herum, wie Garantie, 2 Wochen möglichkeit Umzutauschen bei einem neuen, dann die Sache mit "unter kumpels kaufen/verkaufen". Natürlich läuft ein neues auch noch länger Fehlerfrei etc alles so kleinigkeiten die sich dann am Ende läppern. Die frage ist was würdet ihr dafür bezahlen? ( und nicht wieviel ist die Hardware Wert) Wirklich 750 Euro oder mehr?????????????

Was haltet ihr von 600Euro?
 
Nein. Ich habe ja auch nicht gerechnet, was die Hardware an persönlichem "Wert" hat. Du machst hier den kleinen Fehler, von Dir auf andere zu schließen. Es ist DIR nicht mehr wert! Mir übrigens auch nicht, ist ja ein Cebop :P Ne aber im Ernst: Man muss sehen, was die Masse bereit ist, dafür zu zahlen. Und schau Dich mal bei eBay um. Die bieten da wie blöde auf alle Arten von Notebooks. Und das war das Grund, warum ich 750 für realistisch erachte. Wenn er die Auktion schön bebildert und nen netten Text schreibt und bla blubb, dann sollte das echt kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem dazuschreiben, ANFANG 2005, weil 2 Jahre Händlergarantie ab Kauf!!!
 
Neuware vom Händler an Verbraucher IMMER 2 Jahre Gewährleistung!
 
steht das auch auf der rechnung oder gibts das irgendwo schriftlich? ich möchte das book nämlich verkaufen und der käufer will es nur mit garantie (2jahre).
 
Das steht im Gesetzbuch ... glaube ich

aber es müsste auf jeden Fall in den AGBs stehen. Also zeig ihm die.
Wie alt ist den der Käufer, das er das mit den 2 Jahren Garantie nicht weiß.
Wie gesagt, schau mal die AGBs von dem Shop durch und zeig ihm die.
 
Ich war schon lange nicht mehr hier wegen News rund um Cebop... Gibt es mittlerweile irgendwelche Updates? Ich glaube ich war hier zuletzt im April...
Ne neue Firmware vielleicht für die QSI-Brenner? Meiner macht nichts als Probleme...
 
Hab mir nur mal die neusten WLan Treiber direkt von der Intelseite gezogen. Damit läuft es um einiges besser.
Mein Brenner läuft auch gut. Was genau hast du da für Probleme?
 
wie krieg ich das Ding an

Äh, Hilfe! Hab mir das HEL 700 ohne BS geholt, hab's angeschaltet, es startet und alles und dann die dumme Frage:
Was installiere ich zuerst: BS, oder die Treiber über die mitgelieferte CD? Ich hab noch kein BS, kommt demnächst und wollte jetzt die Treiber installieren, da sagt er mir (sinngemäß): "Select the proper boot device."
Was mach' ich falsch?

Außerdem hab ich gerade festgestellt, daß ich offenbar zu blöde bin, um ins BIOS zu kommen, also auch hier die Frage: Wie kommt man da hin?

Es ist etwas peinlich, aber es ist so, hm. Für jede Hilfe bin ich dankbar!
 
Hallo und Willkommen bei HWLuxx
Gute Entscheidung das du dich hier angemeldet hast, ...
denn so eine Frage hab ich schon lange nicht mehr gehört ... :hmm: (nicht böse gemeint)


du kannst natürlich keine Treiber installieren solange noch kein Betriebssystem installiert ist

Select the proper boot device

Damit ist gemeint das du eine Bootbare CD einlegst... z.B. WinXP

solange du kein Betriebssytem hast, kannst du nichts mit dem Notebook anfangen ausser es anzusehen.

Ins Bios kommst du glaube ich mit F1 oder F2
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ins BIOS kommt man über "Entf", hab ich ausprobiert.
Tja, ist mein erster Rechner ohne BS, deshalb saß ich wie der Ochs vor'm Tor...
Ich hab mich jedenfalls ganz bewußt für's Cebop entschieden, und wenn ich mich demnächst der Technik nicht unterlegen erweise, kann ich den schon bekannten Erfahrungsberichten vielleicht noch was Neues hinzufügen.
 
Aso bei dir ist es die entf. Taste. Bei meinem CebopMex100 ist es die F2 Taste.

Wenn du noch weitere Fragen/Probleme hast, dann schreib hier einfach rein
 
Obedire schrieb:
Hab mir nur mal die neusten WLan Treiber direkt von der Intelseite gezogen. Damit läuft es um einiges besser.
Mein Brenner läuft auch gut. Was genau hast du da für Probleme?

Das übliche halt... Rohlinge (-R) werden nicht korrekt gebrannt und brechen mit Fehlern ab oder sie werden zwar korrekt gebrannt, wenn ich sie aber hinterher einlesen will hängt sich der PC auf (Hab das auch bei 2 anderen versucht). Ganz allgemein kann ich zwar auf -R brennen, aber es ist ne Glückssache. +R habe ich erst einen Rohling versucht, der ging. Naja... (Bin teilweise um das Problem rumgekommen indem ich mir ne USB-HD gekauft habe). Ich habe auch einen -RW-Rohling, der vorher von nem Toshiba beschrieben wurde, und der lässt sich weder löschen noch neu beschreiben.
(Man muss dazu sagen, dass ich nicht in Europa bin sondern im Moment im Ausland studiere. Deshalb habe ich leider NUR den Laptop hier und sonst nichts. Und WENN man mal nen Film oder so brennen will geht das halt leider nicht -.-)

Die neueren WLan-Treiber von der Intel-Seite habe ich auch, und halt die neuesten Omega-Treiber. Wenn es sonst nichts neues in dem halben Jahr gab is ja gut ^^.
 
Wie gesagt habe ich mit dem Brenner 0 Probleme seit dem Firmwareupdate. Aber das zu letzt bekannte (LX12) hast du ja drauf. Brenne fast nur -R Rohlinge und alle klappt bestens.
Lass das Laufwerk austauschen!
Ruf doch mal bei EasyRepair an(darüber werden ja die Cebop RMAs abgewickelt) und frag ob du nur den Brenner einschicken könntest.
Dann musst du nicht auf dein Notebook verzichten.

Es gibt noch ein neues Biosupdate auf die Version 1.10
 
Ich hatte schonmal mit EasyRepair zu tun... mein Cebop war schonmal in der Reparatur (hatte ein fehlerhaftes Gerät bekommen, Lüfter war kaputt... und das MB wurde ausgetauscht ^^).

Nur leider kann ich da nicht anrufen. Wie gesagt, bin nicht in Europa, und ich will eigentlich nicht mein Laufwerk um die halbe Welt schicken. Das allein kostet wahrscheinlich mehr als ein externer Brenner... Ich weiß nicht ob die Garantie weltweit gilt. Ich denke ich muss warten bis ich wieder in Deutschland bin, also bis März nächsten Jahres.

Ja, Firmware ist LX12.
Gibts das BIOS-Update auf der Cebop-HP oder bei Uniwill?
 
Hallo,

ich habe mich extra für diesen Beitrag registriert, denn ich wollte unbedingt diesen Tip loswerden.

Ich habe einen Cebop Top900 (1. Serie ) und lese eigentlich den vorherigen Thread und diesen neuen seit der 1. Stunde mit.

Mein Problem war mit dem Brenner QSI SDW082-S das ich unter der Firmware LX06 (org.) und LX10 aus diesem Forum

- keine selbstgebrannten DVD+RW 4,7 GB von Medion lesen konnte, in anderen Laufwerken gingen sie


- oftmals bei einer Audio CD auf einer CD-RW 80 Min von Medion der Brennvorgang bei 30% abgebrochen wurde

ABER

nach aufspielen der LX19

http://ftp.ca.pl/pub/caM510C/DVD RW firmware/

http://ftp.ca.pl/pub/caM510C/DVD RW firmware/QSI-SDW-082S-LX19.zip

sind ALLE Probleme nun davon und ich habe endlich einen Brenner der auf 100% funktioniert. :love:

Wichtig ist, Leute die Alcohol 120% oder Nero, Daemon Tools und somit virtuelle Laufwerke nutzen, diese komplett abzuschalten, ansonsten meckert das Firmwareupdate, man hätte ein falsches und sollte sich an den Hersteller wenden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh