So nun hab ich auch mal paar Test gemacht, nachdem ich mein Cebop nun seit 2 Tagen besitze und absolut zufrieden bin.
Das einzige was ich bisher als GROSSEN Mangel bezeichnen muss, ist die Verbindung von Akku zum Laptop. Diese ist beim Cebop (Ich besitze das 900er) nur durch 2 kleine,recht billig wirkende Plastikhaken gemacht.
Und was war passiert als ich den Akku rausnahm (ordnungsgemäß natürlich!): der rechte Haken war abgebrochen!!!
Die ist nun nicht weiter schlimm, da ich es mit Sekundenkleber wieder richtig festgemacht habe.
Doch hier hätte ich mir von der Firma Cebop ein bisschen mehr Benutzerfreundlichkeit gewünscht, da diese Verbindung sehr offen liegt und leicht durch Unachtsamkeit herausbrechen kann. Meiner Meinung wäre hier ein Klipp am Akku den man beim hereinsetzten fest am Laptop fixiert besser gewesen. So war es zumindest bei meinem Amilo A.
Nun mal davon abgesehen bin ich sehr zufrieden mit dem Laptop. Würde das Teil jederzeit weiterempfehlen. Der Lüfter springt bei mir recht selten an, außer bei starken grafischen Anwendungen (na logisch).
Außerdem besitze, bis jetzt, nicht einen einzigen Pixelfehler. Worüber ich natürlich sehr froh bin. Im allgemeinen bin ich auch sehr zu frieden mit dem Display. Ist deutlich heller wie das meines Amilo A.
Mit der Tastur komme ich auch sehr gut zu recht. Sie ist nicht schwammig und auch nicht klapprig. Auch das TouchPad macht einen guten Eindruck, wobei ich liebe eine Maus bevorzuge.
Die Verarbeitung am Notebook (bis auf Akkuverbindung) allgemein ist sehr gut. Bis jetzt klappert und knartzt nix.
Da ich ohne BS bestellt hatte, musste ich natürlich dieses noch installieren. Es funktionierte alles ohne Probleme. Selbst eine Wlan Verbindung war sofort da, was ich vom Amilo A nicht behaupten konnte.
Nun noch ein paar Benchmark Ergebnisse: CPU: 1800 MHz, GK Treiber Omega(neuste Version), GK nicht OC
Aquamark 3: GFX 2833 , CPU: 9124 = 24899
Grafikkarten Speicher OC auf 243MHZ
Aquamark 3: GFX 3012 , CPU: 9081 = 25829
Grafikkarten RAM OC auf 453MHZ + Speicher OC auf 243MHZ
Aquamark 3: GFX 3318 , CPU: 9148 = 28097
-------------------------------------------------------------
Mit High Perfomence Mode und Grafikkarte OC (453/243)
Aquamark 3: 3312 , CPU: 9983 = 28467
Grüße
rootsch