In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Tuner unter euch: In der aktuellen PC Games Hardware 02/05, die ich mir grad am Kiosk geholt habe beinhaltet einen schönen Bericht zum Notebook Tuning (S.128). Darin wird u.a beschrieben wie man die Gradikarte und CPU übertaktet. Außerdem werden noch 14 Notebooks auf ihre Spieletauglichkeit getestet (S.72).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine Einstellung sind :

Multiplier : 6x

Voltage : 0.908V

Und der Lüfter springt nicht mehr an :) !

So muss das sein und nicht anders ;) !

Mfg Stecher
 
So nun hab ich auch mal paar Test gemacht, nachdem ich mein Cebop nun seit 2 Tagen besitze und absolut zufrieden bin.

Das einzige was ich bisher als GROSSEN Mangel bezeichnen muss, ist die Verbindung von Akku zum Laptop. Diese ist beim Cebop (Ich besitze das 900er) nur durch 2 kleine,recht billig wirkende Plastikhaken gemacht.

Und was war passiert als ich den Akku rausnahm (ordnungsgemäß natürlich!): der rechte Haken war abgebrochen!!!
Die ist nun nicht weiter schlimm, da ich es mit Sekundenkleber wieder richtig festgemacht habe.
Doch hier hätte ich mir von der Firma Cebop ein bisschen mehr Benutzerfreundlichkeit gewünscht, da diese Verbindung sehr offen liegt und leicht durch Unachtsamkeit herausbrechen kann. Meiner Meinung wäre hier ein Klipp am Akku den man beim hereinsetzten fest am Laptop fixiert besser gewesen. So war es zumindest bei meinem Amilo A.

Nun mal davon abgesehen bin ich sehr zufrieden mit dem Laptop. Würde das Teil jederzeit weiterempfehlen. Der Lüfter springt bei mir recht selten an, außer bei starken grafischen Anwendungen (na logisch).
Außerdem besitze, bis jetzt, nicht einen einzigen Pixelfehler. Worüber ich natürlich sehr froh bin. Im allgemeinen bin ich auch sehr zu frieden mit dem Display. Ist deutlich heller wie das meines Amilo A.

Mit der Tastur komme ich auch sehr gut zu recht. Sie ist nicht schwammig und auch nicht klapprig. Auch das TouchPad macht einen guten Eindruck, wobei ich liebe eine Maus bevorzuge.

Die Verarbeitung am Notebook (bis auf Akkuverbindung) allgemein ist sehr gut. Bis jetzt klappert und knartzt nix.

Da ich ohne BS bestellt hatte, musste ich natürlich dieses noch installieren. Es funktionierte alles ohne Probleme. Selbst eine Wlan Verbindung war sofort da, was ich vom Amilo A nicht behaupten konnte.

Nun noch ein paar Benchmark Ergebnisse: CPU: 1800 MHz, GK Treiber Omega(neuste Version), GK nicht OC

Aquamark 3: GFX 2833 , CPU: 9124 = 24899

Grafikkarten Speicher OC auf 243MHZ

Aquamark 3: GFX 3012 , CPU: 9081 = 25829

Grafikkarten RAM OC auf 453MHZ + Speicher OC auf 243MHZ

Aquamark 3: GFX 3318 , CPU: 9148 = 28097
-------------------------------------------------------------
Mit High Perfomence Mode und Grafikkarte OC (453/243)

Aquamark 3: 3312 , CPU: 9983 = 28467

Grüße
rootsch :eek:
 
hallo Stecher

genau das habe ich gestern nacht auch eigestellt. ich komme aber erst heute zum testen.
 
Aufgepasst

Hallo liebe Cebop-Jünger!

Ich hab schon mal von einem Grafikfehler im cebop top 900 berichtet..

Nachdem ich alles ausprobiert hatte (XP neu, diverse treiber...) bin ich nun zu meinem Händler (winner-computer in Leipzig) gegangen und wollte mein cebop umtauschen. War auch alles kein problem. Am nächsten Tag hatte ich ein neues.
Allerdings sind mir folgende Sachen aufgefallen:
1. Bei meinem ersten Cebop bekam ich die Treiber ver. 1.1 und beim zweiten ver 1.2
2. Beim neuen war noch die Displayfolie drauf

Meine Vermutungen sind die folgende: Ich habe ein altes reklamiertes NB bekommen, welches zwar repariert wurde allerdings trotzdem nicht funktioniert hat. Gibts sowas?
Is sowas möglich? Fänd ich perönlich ziemlich schwach :wall:

Ansonsten muss ich sagen, dass es ein top-gerät ist. Bin voll glücklich mit mit dem Teil. Mags auch nimmer wieder hergeben und nu funktioniert auch alles ganz toll :love: :love:

grüße Sandro
 
hab nu die cpu im idle mit 0.7V laufen prime läuft und läuft und.....................................

ich finds toll.
 
Hoffe ich konnte euch mit disem tollen Programm helfen ;) !

Sollte eigentlich jeder haben da der Lüfter ansonsten nicht gerade erträglich ist :) !

Mfg Stecher
 
ich kannte das tool schon, ich nutzte aber speedswitch ich dachte untertakten reicht :'(. naja so ists besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
aja was ich noch fragen wollte wie ist eigentlich eure cpu auslastung wenn ihr zb nur im i net bissal surft und weiter ned viel macht ?
bei ist das zur zeit zwischen 20 und 70 prozent nur bei i net surfen cpu läuft auf 600 mhz
ist das normal ?
 
Bei Maximal ist das :

Multiplier : 17x
Voltage : 1.340V

Mfg Stecher
 
@Bllubbor
ja das ist normal

ich habe:

Multiplier : 18x
Voltage : 1.1V
 
was ist das eigentlich fürn bios proggi auf der treiber cd ?? unter utilitys ??
 
wiviel volt hält der pozessor aus ?
wiviel volt darf man einstellen ohne den prozessor zu gefähreden ?
oder besser gesagt auf wiviel läuft er normal bei 1800 MHz
 
gibts eigentlich irgend so ein desktop tool für windows xp wo man so skripte im hintergrund laufen lassen (z.B. festplatten platz, auslastung usw.) so ähnlich wie superkaramba unter linux ????
 
Hallo,
ich bin neu hier. Ich hatte ein Notebook (mein erstes) gesucht nd nachdem ich diese Forum hier gefunden hatte und Ihr mich überzeugt habt, habe ich mir das Top 900 bestellt und halte es auch schon in meinen Händen. Ich bin ac sehr ufridn damit, nur ich bekomme eine Verbindung meinem Netzwerk. Ich habe ein Netwerk mit meinem PC und den PC meines Sohnes aufgebaut, über den D-Link 624. Dieser funktioniert auch ohne Probleme. Jetzt wollte ich das Notebook auch mit benutzen, aber ich finde zwar das Netzwerk, kann mich aber nicht mit diesem verbinden. Weder mit SP2 noch mit dem Programm von Intel. Habe auch schon den neusten Treiber aufgespielt.
Ich habe keine große Ahnung von Computern, es wäre nett, wenn mir einer von euch helfen könnte.
Danke im voraus.
 
als erstes würde ich schauen ob dein router ip adressen über dhcp vergibt. meistens schon. wenn nicht dann musst du deinem nb eine ip adresse zuweisen in dem du rechtsklick auf deine lan verbindung klickst und im menu tcp/ip eine angibst. ...... lange geschichte.

ich denke aber das du nicht auf die anderen pcs zugreifen kannst oder ?
also gehe systemsteuerung/benutzer und aktiviere deinen gast-benutzer dann müsste es gehen.

es kann an allem liegen am besten wärs du schilderst das problem nochmal genauer :)
 
mladdi schrieb:
gibts eigentlich irgend so ein desktop tool für windows xp wo man so skripte im hintergrund laufen lassen (z.B. festplatten platz, auslastung usw.) so ähnlich wie superkaramba unter linux ????
samurize
 
@zero danke danke danke ich kenne das proggi mir ist der name aber net eingefallen :) du retter :)
 
Mein Router vergibt die IP Adressen, deswegen habe ich auch eingestellt, das die PC´s die IP-Adressen automatisch beziehen. Außerdem ist im Router eingestellt, das nur bestimmte MAC-Adressen auf das Netzwerk zugreifen dürfen und einen WEP-Schlüssel habe ich auch vergeben. Diese Werte habe ich an das Notebook auch übertragen.
Wenn ich jetzt im NB auf Drahtlose-Verbindungen gehe, erkennt er das Netzwerk. Wenn ich mich aber mit ihm verbinden will, sagt er immer, er könne sich nicht damit verbinden, obwohl ich den selben Schlüssel eingegeben habe wie bei den anderen Rechnern.
Bei dem Intel-Pro. was dabei war, zeigt er mein Netwerk an, auch mit ausgezichneter Stärke, wenn ich aber dann auf verbinden gehe, versucht er es zwar, sagt dann aber er konnte sich nicht mit dem Netzwerk verbinden.
 
@mladdi

Danke für Deine schnelle Antwort. Habe gerade mit D-Link telefoniert und wir haben den Fehler gefunden. Der MAC-Filter war nicht richtig aktiviert.
Jetzt funktioniert alles ohne Pro.
Danke nochmal. Schönes Wochenende.
 
Hi Leute!

Bin nun auch stolzer Besitzer eines Cebop Top 900 und hab da mal ne frage. Wie zum Teufel komm ich da ins BIOS?!? Hab im beiliegenden PDF Kapitel gelesen mit F2, aber es geht nicht, dabei tacker ich schon wie ein Specht auf der Taste während des Bootens rum!! HILFE!! Liegts vielleicht daran, daß bei mir anstatt des normalen POST Screens nur das Centrino Logo während des Bootens angezeigt wird?
 
Fargosan schrieb:
Hi Leute!

Bin nun auch stolzer Besitzer eines Cebop Top 900 und hab da mal ne frage. Wie zum Teufel komm ich da ins BIOS?!? Hab im beiliegenden PDF Kapitel gelesen mit F2, aber es geht nicht, dabei tacker ich schon wie ein Specht auf der Taste während des Bootens rum!! HILFE!! Liegts vielleicht daran, daß bei mir anstatt des normalen POST Screens nur das Centrino Logo während des Bootens angezeigt wird?

probier mal die entf Taste damit klappts

hat bei mir auch nicht geklappt und dann habe ich halt die Taste genommen die ich bisher auch genommen habe an meinem alten PC um ins Bios zu kommen ;) :wall:
 
Nein nein..du gehst doch mit deinem Desktop PC auch mit der Entf-Taste ins Bios oder nicht? Sobald das Centrino Logo erscheint einfach paar mal auf Entf Taste, dann bist du 100 % im Bios drin ;)
 
Motherboard vielleicht auch defekt?

Tach,
hab jetzt die letzten Tage mit Foren lesen verbracht, weiß auch nicht mehr wo was gestanden hat, aber:
ihr habt doch mal was von Akku-Entladungen von ca 10% über Nacht geschrieben (wenn das NB nicht an ist). Cebop soll das mit der Wake-on-LAN Funktion erklärt haben. Das gleiche Problem gibt es ja auch bei dem FSC Amilo 1425. Bei denen hat FSC aber eingestanden, daß es an einer defekten Spule auf dem Mainbord herkommt und die deshalb das Mainboard tauschen müssen. Kann man wohl auch an einem leichten Summen an der Unterseite des NBs feststellen (wenn es aus ist - bin mir da aber nicht sicher). Vielleicht hat Cebop neben Gehäuse auch andere Sachen identisch zum Amilo 1425 verbaut.

Vielleicht wurde das hier auch schonmal gepostet, hab jetzt nicht alles gelesen. Irgendwo auf dem 130-Seiten-Thread nachzulesen in http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=711543
Was meint ihr dazu?

Ansonsten hat mir der Thread und das NB ne neue option eröffnet.

Gruß
Jeff

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin müde und geh jetzt ins Bett.
 
Ähm.. Beide NBs haben das gleiche fehlerhafte Uniwill BArebone (wurde bereits gepostet) mit einer defekten Spule, ja! FSC tauscht ja mittlerweile schon aus, einer ausm chip forum hat eine besserung, er verliert nur noch 2% in 24h glaub ich. Bei den meisten allerdings wurde angeblich das mainboard getauscht und die Probleme blieben dieselben!
Ich hab deswegen auch schon an cebop geschrieben, wie die akutelle situation von uniwill und auch von fsc in der hinsicht aussieht. Bin gespannt, ob und was die zurückschreiben ....
Ich geh jetz auch ins Bett.. halb 5 :eek:
 
Jeff10405 schrieb:
Vielleicht hat Cebop neben Gehäuse auch andere Sachen identisch zum Amilo 1425 verbaut.

Die GEhäuse sind nicht identisch!!

FSC 1425

m1425_big.jpg


Cebop Top 900

1.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh