In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@woelloe:

Ich habe den Akku rausgenommen.. kurz nach dem booten hört man das Notebook gar nicht, auch wenn ich den Flüstermodus aktiviere. Dann habe ich ein bissel UT04 gespielt damit er warm wird. Ich hab das Spiel beendet und bin in den Flüstermodus gegangen. Das Dröhnen ist wieder gekommen, wurde aber überlagert vom Lüfter, der immer noch lief. Inzwischen ist der Lüfter aus und es dröhnt nur noch.
Unter den Eigenschaften im Arbeitsplatz zeigt er mir immer noch 1,8 GHz an... hm.
AAARGH, ich mag mein Notebook nicht einschicken, ich habs doch erst 3 Tage.
 
@ zero und co

naja, so kommt man sicher auch auf seine dreistelligen forenbeiträge :lol:

nun, wie war das mit dem "doppelte fragen beantworten" etc? man müsste das forum auch mal vor "müll" säubern :stupid:
 
achso, und wegen dem WLAN... mein großer PC ist über eine USB-WLAN-Box online, bin also kein absoluter Neuling auf dem Gebiet. Seltsamerweise sagt mir Windows "kein Kabel angeschlossen" während die Intel-Software mir den Router anzeigt (also funkt das Ding DOCH), zu dem ich mich aber warum auch immer nicht verbinden kann. hm.
 
das dröhnen hatte ich nicht bei mir. bei mir war nur der lüfter immer an weil wahrscheinlich der akku irgend einen einfluss auf die temperatur hatte. hab aber irgendwo gelesen (k.a. wo), dass der lüfter in manchen fällen im ***** ist und metallisch klingt (eine art "klirren" vielleicht). bei dir hört es sich nach vibration an. mach doch mal das gehäuse unten auf (die große klappe - sei vorsichtig, dass du keine plastiknäslein abbrichst) und schau ob was vibrieren kann, ein kabel am lüfter schleift, oder ähnliches!
 
Das Gehäuse aufmachen... ähm... ^^

Wie kriege ich denn die Taktfrequenz raus? Stimmt der Wert bei Rechtsklick auf Arbeitsplatz und dann EIgenschaften? Weil WENN der stimmt, dann läuft das NB mit 1,8 GHz, und das ist ein Grund für mich es einzuschicken.

edit: aha. rmclock zeigt mir, dass die CPU im Flüstermodus auf 1,6 GHz lief. Mit dröhnen. Ich habe einmal Flüster ausgeschaltet (1,8 GHz) und nun einmal wieder an... voila, 960 Hz und das dröhnen ist weg. Ähm.. bleibt das jetzt so? Ich kenn mich nicht so aus, ist mein erster Prozessor mit variabler Taktfrequenz.
Ich lese gerade frühere Beiträge, auch wenn es etwas durcheinander ist. Mal sehen was ich noch so finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi musste mich jetzt hier auch mal einmischen! Habe mein Top900 seit 2 Monaten.

Mir ist aufgefallen das hier viele schreiben sie hätten Samsung Speicher verbaut! Bei mir sind ab definitiv Kinston Riegel drinne und CPU-Z sagt auch ich hätte Samsung. Ist das bei euch auch so?

Cu Meg
 
Bin schon auf Seite 7...

Mja, hast recht. Ich schau mir das jetzt mal an... Das Dröhnen ging wieder los, ich kann das rmclock noch nicht richtig bedienen.
 
Bios

Wollt grad mal in mein BIOS schaun, aber beim Hochfahren kommt seltsamerweise nicht mehr die F2 Option. Wie komme ich dennoch ins BIOS rein?
 
mit entf kommst du rein. und dann musst du die "silent boot" funktion oder so ähnlich abschalten (dann wird dir statt dem centrino logo alles wichtige angezeigt)
 
So, habe mal alles aufgeschraubt... und du hattest Recht. Der Lüfter ist Müll. Dieses Dröhnen kann ich ganz leicht durch einen Druck auf die Lüftermitte abstellen... tja. Offensichtlich geht das Geräusch weg wenn der Lüfter schnell dreht, aber wenn er runtergeregelt langsam dreht dröhnt es eben. Mist! Sollte ich mal bei Pro Markt anrufen?
 
Hexxagon schrieb:
So, habe mal alles aufgeschraubt... und du hattest Recht. Der Lüfter ist Müll. Dieses Dröhnen kann ich ganz leicht durch einen Druck auf die Lüftermitte abstellen... tja. Offensichtlich geht das Geräusch weg wenn der Lüfter schnell dreht, aber wenn er runtergeregelt langsam dreht dröhnt es eben. Mist! Sollte ich mal bei Pro Markt anrufen?
die werden dann wahrscheinlich sagen, dass du ihn einschicken sollst. vom aufschrauben würde ich aber nichts erwähnen ;)

edit: wie groß ist der lüfter? länge*breite*höhe? wenn man sich da eventuell einen kleinen silentlüfter kauft, hätte man auch unter volllast ein wirklich leises nb.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß ich jetzt nicht, hab ihn wieder zugeschraubt.
Warum soll ich das nicht erwähnen? Das darf man ja aufmachen... ich habe ja kein Siegel beschädigt.

Ich habe mal eine Frage zu den BIOS-Optionen "High Performance Mode" und "Long Battery Life Mode". Bringen die was?
 
der long battery hat bei mir gesponnen. der high perf. taktet 200 MHz weiter hoch, wenn ich das richtig weiß, habs bei mir aber nicht getestet gehabt, ist ja schon wieder eingepackt das gute teil *snif* :-[ :heul: :shake:

füll das RMA aus und lass es abholen zur rep wegen dem lüfter.
 
hah der turtel lebt doch noch. Schwing dich mal wieder ins icq bei gelegenheit:)

ich habe in meiner kiste auch defentiv kingston speiche drinne, habe den kleinen heute mal aufgemacht um mir das innenleben mal genau anzuschauen.
 
okay... das WLAN geht auch. ein kleines Häkchen hat nicht gestimmt, ich habe statt g und b-Netzwerke nur auf b gestellt (ist ein 11 Mbit Router) und da gab es dann auf einmal ne Verbindung. Sogar eine sehr gute.

Hm, tja... wie ist denn das? Wenn man den einschickt...? Man kriegt doch das NB so zurück wie es vorher war, oder? Also mit der Konfiguration, allen Daten usw, ne?
Ich habe keine Lust nochmal alles zu installieren...
 
Servus. Jetzt musste ich mich auch mal anmelden als ich gesehen ahbe, wie hier über die cebops diskutiert wird :)
Also ich habe seit gestern ein Cebop Topp 500 und kannes bisher nur jedem empfehlen. Qualität finde ich eins a, die Tastatur geht gut, die Anschlüsse und das Display bzw. der Klappmechanismus machen alle einen robusten Eindruck. Lediglich das CD Rom könnte ein wenig stabiler sein, aber das ist ebi fast jedem Notebook etwas wackelig. Und das Touchpad ist nicht so der Knaller, es geht etwas schwer wenn man da mit dem Finger drauf rumrutscht ;), aber es werden ja eh die meisten eine normale Maus dranhaben.
Wlan funktioniert auch bestens, bisher hab ich mehr mit dem Router gekämpft, aber jetzt funktioniert alles bestens.
Ein paar benchmakrs hab ich auch schon gemacht. Beim 03er 3DMark bringt er ziemlich genau 3000 Punkte, was denke ich absolut in Ordnung ist. Beim 01er sind ca. 10500.

Zusammenfassend kann ich das Teil wie gesagt jedem empfehlen. Auch wenns hier mehr um das 900er geht, wenn schon die günstigere Variante taugt wirds bei der größeren nicht schlechter sein :)
 
Du woelloe, ich glaube das Problem habe ich auch... der Akku lädt und obwohl ich nichts mache rast der Lüfter wie blöd. Wenn ich den Flüstermodus einschalte dröhnt der Lüfter halt so komisch. Och Menno... :(
Naja, einschicken... Wo bekommt man das RMA denn?


Habe eben auch feststellen müssen dass die WLAN-Lampe nicht leuchtet wenn Quiet-Boot deaktiviert ist... was soll das denn?? tsk tsk
 
Zuletzt bearbeitet:
RMA und Co

einschicken mein lieber hexxagon... :fire:

das mit der wlan schlampe: kann sein, dass du zusätzlich long battery an hast? wenn ja, mach den mal aus...

wenn du aus den standby reaktivierst und wlan tut nicht sofort: liegt an xp, gibts irgendwo nen patch (hab den aber selber nicht mehr gefunden :wall: ).

ja, akku und lüfter gesellen sich nicht gern und sind ein fall für den nun schon recht oft erwähnten RMA. Sollte eine übelst verratzte kopie beigelegt gewesen sein: ausfüllen, faxen, ups erwarten. :motz:

ich hab das teil im übrigen in den anfangszustand versetzt (formatiert), man weiß ja nicht, ob die das teil austauschen müssen oder versehentlich verwechseltauschen :lol:

muss übrigens mal werbung für das top 500 machen: ich denke nicht dass der aufpreis auf das 700 oder 900 lohnt. RAM aufrüsten wird immer günstiger und 200 MHz machen den Kohl wirklich nicht fett.

das barebone ist das selbe. :wayne:

gut nacht
 
S/PDIF und S-Video In

Hallo an alle,

erst mal: ich hab mein Top 900 seit 2 Wochen und bin bisher sehr zufrieden damit. :)

Ich hab 2 Fragen, zu denen ich bisher im Forum nichts gefunden habe;

1: der Kopfhoerer-Ausgang soll auch als S/PDIF Ausgang funktionieren. Nur wo kann ich einstellen, welche Funktion er denn nun haben soll. Unter Windows XP finde ich nirgends so eine Einstellung. :stupid:

1a: und was fuer ein Kabel muesste ich denn dann benutzen, um von Stereo-Miniklinke (Kopfhoerer) auf Digital coaxial zu kommen??

2: hinten hat der Ceop ja einen S-Video EINGANG (zusaetzlich zum Ausgan an der rechten Seite). Nur wo wird der aktiviert, so dass ich Video von z.B. einem Videorecorder capturen kann?? :shake:

Habt ihr da Infos zu?? :banana:

Gruss...
 
Neinein... WLAN funzt jetzt... ich darf mich nur nicht in einer gewissen Ecke meines Zimmers aufhalten, dann geht es nicht, aber sonst geht es sehr gut.

Tja, ich rufe Montag mal bei Cebop an, das RMA habe ich schon runtergeladen. Wie sind denn die Erfahrungen beim Einschicken...? Kriegt man ein neues NB? Ich mag Win nicht neu installieren (habe übrigens kein XP sondern 2K). Gibt es denn hier User die bestäigen können dass das NB auch beim Laden der Battrie lautlos läuft?

Ich bin beim Lesen des Forums inzwischen bei Seite 39... :d

edit: SO! Fertig... 42 Seiten durchgelesen... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hexxagon schrieb:
Tja, ich rufe Montag mal bei Cebop an, das RMA habe ich schon runtergeladen. Wie sind denn die Erfahrungen beim Einschicken...? Kriegt man ein neues NB? Ich mag Win nicht neu installieren (habe übrigens kein XP sondern 2K). Gibt es denn hier User die bestäigen können dass das NB auch beim Laden der Battrie lautlos läuft?
bei mir haben sie den ganzen deckel mit display und die komplette bodenplatte ausgetauscht...scheinen also gerne zu reparieren und nicht gleich ein neues zurück zu schicken.
 
wie is denn der RAM verteilt bei einem TOP 700 bzw TOP 500?
2x256MB
oder
1x512MB

??

ist es auch möglich die CPU später mal aufzurüsten, also von einem 1,6er bzw 1,8er auf einen 2,0er oder besser?
 
Sagt mal... dieser mittlere Button ist doch für InterVideo InstantON. Ich habe die pdf-Anleitung dafür, das klingt interessant (auch wenn man die FB nicht benutzen kann wegen fehlendem IR-Port). Aber wo kriegt man sowas her???

Und noch eine Frage: Wenn man im Bios den Power-Knopf auf "suspend" stellt, was macht das dann?
 
@Hexxagon

InstanOn: Das ist leider in dem Modell vom Barebone das wir haben nicht integriert. Das ganze besteht aus einem kleinen Hardware-Chip (der im TOP XY fehlt) und einer Installations-Cd (die man NICHT käuflich erwerben kann oder irgendwo illegal herunterladen kann), die eine 500MB große Linux-Partition erstellt, also ein extra Betriebssystem, das dann auf Knopfdruck startet (Die Partition muss noch vor der Installation von Windows geschehen) und einen Medienplayer darstellt.

Wie gesagt leider nich dabei :( Wenn du im offiziellen cebop-Handbuch schaust, sieht man, dass es geplant war (in Inhaltsverzeichnis stehts noch als Appendix C drin, den gibts aber nicht), aber von der Hardware-Seite fehlt. Is aber nicht so schlimm, habe bisher nur problematisches davon gehört.

Alternative: Das genau gleiche gibts hier kostenlos
http://www.sceneo.tv/modules.php?name=Content_pro&pa=showpage&pid=38
Das ist ne CD-Iso, die man beim booten einlegt, und die dann einen Mediaplayer startet, ohne dass man in Windows geht. Funktioniert wunderbar! (Fragen dazu aber bitte in deren Forum...*g*)

@Raven666
Steht dazu nichts im Manual?

Bis dann

GmK
 
Hey, wow... danke gmk. Das Tool probier ich gleich mal aus. ^^

so, habs getestet, aber ich bin nicht überzeugt. Weil ich ein wxga-LCD habe wird TVX nicht im Vollbild angezeigt, unten ist fast ein Viertel schwarz (und es bleibt schwarz), vollbild-Videos werden arg gestaucht angezeigt. Außerdem hat man gar keine Anzeige für die Laufzeit von Musik etc... Installierne ließ es sich auch nicht, aber wahrscheinlich weil die Partiton nur Fat ist (man kann bei PQMagic 7 kein Fat 16 oder Fat 32 auswählen. hm, naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh