In Cebop, Um Cebop und Um Cebop drumrum. (offizieller cebop thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War bei euch eine Anleitung dabei ?? Bei mir war lediglich ein zusammengefaltetes DinA4 Blatt mit einigen wenigen Tips. Mehr nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hexxagon schrieb:
Gibt es denn hier User die bestäigen können dass das NB auch beim Laden der Battrie lautlos läuft?

Ja definitiv! Habe noch Bios 1.03 druff

Hoffe natürlich nicht das es daran liegt, denn ich will mal flashen!

Aber bei mir schaltet sich der läufter auch ab wärend des ladens und lässt sich sobald er mal andreht mit der Flüstertaste zum schweigen bringen!

Cu Meg

Die Anleitung befindet sich im PDF-Format auf der Treiber-CD. Wie so oft in heutiger Zeit...

paraz schrieb:
War bei euch eine Anleitung dabei ?? Bei mir war lediglich ein zusammengefaltetes DinA4 Blatt mit einigen wenigen Tips. Mehr nicht.

paraz schrieb:

Irgendwoher muss ja der Gute Preis kommen ... aber auf der Homepage bekommst du da die komplette Anleitung!

ich habe gerade versucht die Firmware LX12 draufzumachen und er gibt mir immer nur den "error code 911" Dabei hat mein Benutzer doch administratorrechte... hat jemand das gleiche Problem gehabt?

EDIT: Okay, Problem gelöst... wenn ihr die fw des Laufwerkes updaten wollt, UNBEDINGT ALLE VIRTUELLEN LAUFWERKE ausschalten. Meine D-Tool liefen noch... Habs jetzt mal geflasht und hoffe dass CloneDVD2 die DVD nun richtig einliest.

Zuletzt bearbeitet:
Weis jemand wo es die neuste Firmware für´s Laufwerk gibt ?
Find den Link grad nett ;) !
Und was es bringt ?

Ist es eigentlich möglich Windows nicht zu starten und trotzdem DVD´s oder TV zu schauen mit dem Windows Media Center ?

Und wie sieht´s mit Fernbedienung aus geht,
da auch die die man mit einer TV-Karte bekommen hat ?

Mfg Stecher

Der Link ist auf Seite 38 oder 39 ganz unten...

Wie? Du willst Windows Media Center benutzen ohne Windows zu booten? Hm... wie soll das gehen?

Zur letzten Frage würde ich eindeutig nein sagen, da das Cebop keinen IR-Port hat...

die cebops basieren ja alle auf einem barebone... irgend wo einer von uniwill.

welche anderen laptops basieren denn auch auf diesem barebone und gibt es schon laptops mit dem uniwill nachfolgebarebone mit dem besseren display und dem stärkeren akku?

Hallo,
habe ein Problem mit meinem Laufwerk. Er erkennt manche CD´s oder DVD´s nicht. Hat sonst noch jemand das Problem? Habe auch schon das neue Firmware drauf, hat aber nix genützt. Auch bei orginal DVD´s gab es das Problem. Stand immer etwas von "CRC Cheksum" da.
Die Frage wird sich für euch zwar dumm anhören, da ich aber bis jetzt noch nie Probleme da mit hatte, weiß ich es nicht.
Was ist der Unterschied mit den 14tägigen Rückgaberecht und einem Garantiefall?
Denn wenn ich das Notebook zurück geben will, wegen dem Laufwerksproblem, gebe ich es dann an Promarkt zurück, oder an Cebop (RMA)? Ich will ja ein neues Notebook.
Wenn ich es beim Promarkt zurückgebe, bekomme ich dann ein anderes, oder muß ich warten, bis ich das Geld zurück bekomme und dann ein neues bestellen?
Wie lange gelten die 14 Tage überhaupt? Habe mein Cebop am 3.1.05 zugestellt bekommen, damit wären die 14 Tage heute vorbei, heute erreiche ich aber niemanden beim Promarkt.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Schönen Abend noch.

Knecht schrieb:
Hallo,
habe ein Problem mit meinem Laufwerk. Er erkennt manche CD´s oder DVD´s nicht. Hat sonst noch jemand das Problem? Habe auch schon das neue Firmware drauf, hat aber nix genützt. Auch bei orginal DVD´s gab es das Problem. Stand immer etwas von "CRC Cheksum" da.
Die Frage wird sich für euch zwar dumm anhören, da ich aber bis jetzt noch nie Probleme da mit hatte, weiß ich es nicht.
Was ist der Unterschied mit den 14tägigen Rückgaberecht und einem Garantiefall?
Denn wenn ich das Notebook zurück geben will, wegen dem Laufwerksproblem, gebe ich es dann an Promarkt zurück, oder an Cebop (RMA)? Ich will ja ein neues Notebook.
Wenn ich es beim Promarkt zurückgebe, bekomme ich dann ein anderes, oder muß ich warten, bis ich das Geld zurück bekomme und dann ein neues bestellen?
Wie lange gelten die 14 Tage überhaupt? Habe mein Cebop am 3.1.05 zugestellt bekommen, damit wären die 14 Tage heute vorbei, heute erreiche ich aber niemanden beim Promarkt.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Schönen Abend noch.

Der Unterschied zwischen Garantiefall und Rückgaberecht liegt darin das bei einem Defekt am Gerät die Garantie oder Gewährleistung greift. Das 14-tägige Widerrufsrecht allerdings bezieht sich auf den Kauf von Artikel in Zusammenhang mit dem Fernabsatz. D.h. du kannst ohne Angaben von Gründen das Gerät zurückschicken sofern es sich um einen Kauf bei einem Unternehmer handelt. Das ist gesetzlich Pflicht. Bei deinem Fall ist das jetzt gerade die Grenze. 14 Tage...bin mir nicht sicher, aber da das nicht auf einen Werktag fällt würde ich sagen das es sich auf Montag verlängert. Wenn du das Gerät wirklich loswerden willst solltest du am besten noch heute Abend vorsichthalber per Email die Widerruf erklären. Allerdings glaub ich nicht das du einer günstigeres Notebook finden wirst mit diesem Preis-/ Leistungsverhältnis. Kannst ja mal nachschlagen im BGB: das bezieht sich auf die §§ 312d, 355 BGB.

Danke schonmal für die Antwort.
Ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Ich möchte das Cebop Top900 auf jeden Fall und kein anderes. Ich muß nur am 31.01.05 auf Lehrgang, wofür ich das Notebook brauche. Und wenn ich die ganze Woche allein Abends auf der Bude bin, wollte ich halt ab und zu ne DVD schaun, dazu brauche ich aber ein funktionierentes DVD-Laufwerk.

Knecht schrieb:
Danke schonmal für die Antwort.
Ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Ich möchte das Cebop Top900 auf jeden Fall und kein anderes. Ich muß nur am 31.01.05 auf Lehrgang, wofür ich das Notebook brauche. Und wenn ich die ganze Woche allein Abends auf der Bude bin, wollte ich halt ab und zu ne DVD schaun, dazu brauche ich aber ein funktionierentes DVD-Laufwerk.

aso :haha:
hab gedacht du wolltest das Gerät zurückschicken. :xmas:
Ne, wenn dein Gerät defekt ist muss das natürlich repariert werden. Klarer Garantie-/ Gewährleistungsfall. Schreib Cebop mal ne Mail. Die können dir dann vielleicht auch sagen wie lange es dauert.

RMClock Frage

Die Actual Clock zeigt beim Start des Systems 1800 MHz an, bei den hier im Forum vorgeschlagenen Einstellungen zeigt er nach Aktivierung von RMClock ca. 600 MHz an, heißt das, der Laptop läft nur mit 600 MHz? Wenn ich aber ein Spiel spiele, was mehr verlangt, klappt das problemlos. Wie ist das zu erklären?

er taktet automatisch hoch wenn du auf auto adjustment hast.

was ich jetzt zusätzlich noch aus energiespar- und hitzegründen gemacht habe ist die grafikkarte runtergetaktet. im office betrieb braucht man die eh nicht... ich hoffe das sich die akkulaufzeit dadurch verlängert man kann mit dem programm verschiedene profile anlegen, so dass es sich schnell wieder hochtakten lässt wenn man ein spiel spielen will. das tool heißt "Ati Tool" das gibt es hier:
Klick

peace achja lüfter ging während des gesamten betriebs (bis akku leer) nicht 1 mal an :)

@dopa7
aso
hab gedacht du wolltest das Gerät zurückschicken.
Ne, wenn dein Gerät defekt ist muss das natürlich repariert werden. Klarer Garantie-/ Gewährleistungsfall. Schreib Cebop mal ne Mail. Die können dir dann vielleicht auch sagen wie lange es dauert.

Habe Cebop jetzt gerade eine Mail geschrieben. Mal sehen was die zurück schreiben.
Danke nochmal für die schnelle Hilfe.

Kopernikus schrieb:
Die Actual Clock zeigt beim Start des Systems 1800 MHz an, bei den hier im Forum vorgeschlagenen Einstellungen zeigt er nach Aktivierung von RMClock ca. 600 MHz an, heißt das, der Laptop läft nur mit 600 MHz? Wenn ich aber ein Spiel spiele, was mehr verlangt, klappt das problemlos. Wie ist das zu erklären?

Das ist mit der fantastischen Centrino Mobiltechnologie zu erklären... Genau darum haben wir ja alle ein NB mit diesem Prozessor gekauft, gerade weil er das kann... nech? ;)

@ dopa7

check mal deinen Speicher aus, CRC Fehler kommen eigentlich hauptsächlich bei Speicherdefekten (oder deren übertaktung) zustande, natürlich kann auch das Laufwerk defekt sein :)

Zuletzt bearbeitet:
S/PDIF und S-Video In

@ GMK und alle

Ich kriege den S/PDIF und den S-Video In nicht zum laufen :shake: ,siehe meinen vorherigen post auf Seite 43.
Leider steht dazu nichts im manual...hat jemand eine Ahnung??

Raven666 schrieb:
@ GMK und alle

Ich kriege den S/PDIF und den S-Video In nicht zum laufen :shake: ,siehe meinen vorherigen post auf Seite 43.
Leider steht dazu nichts im manual...hat jemand eine Ahnung??

Den S-Video-In wirst Du nicht zum Laufen bekommen, da hierfür eine interne TV-Karte für den miniPCI-Slot vorhanden sein muss. Die ist in dieser Serie nicht standardmäßig eingebaut, auch wenn das Handbuch darauf verweist und auf der Treiber-CD sogar ein Treiber für die TV-Karte vorhanden ist. Das Kabel vom S-Video-In läuft im Laptop selbst ins Leere, wenn man mal die große Klappe unterhalb des Gerätes entfernt, ist das deutlich zu sehen. Bin mal gespannt, wann es eine solche TV-Karte mit DVB-T geben wird.

Moin,

wie sieht das mit dem Display von dem Teil eigentlich aus? Ist das ein qualitativ gutes? Cebop schränkt die Garantie für das Teil ja stark ein, indem es das Display als Verschleissteil darstellt.
Wie sieht es mit dieser pick up and return gGeschichte aus? Muss cebop das Teil bei mir abholen lassen, oder der Händler, bei dem ich gekauft habe?
Wie sind Eure Erfahrungen mit den verschiedenen Anbietern?

display finde ich sehr gut - für ein notebook fast ZU gut ;)

RMA: eine notebook-reparaturfirma ordert ein transportunternehmen, welches dein geliebtes bobbele bei dir (oder wo anders innerhalb der BRD) abholt, und das gleiche retour.

nachlesbar http://www.kle.net/content/deutsch/kle/portrait_kle.htm

aber: von "expresskurier" kann nicht die rede sein! da bekommen sie noch einen ordentlichen rüffel von mir.

ich hab bei CYBERPORT bestellt und werde dies NIE wieder tun. unfreundlicher kann man kunden fast nicht mehr abservieren, wie ich es wurde, dabei lassen die sich auch noch tierisch zeit... :kotz: :kotz: :kotz:

so jetzt bin ich auch mal durch. hab alles gelesen. jungens ich schlage auch vor nen cebob faq zu stiken. weil hier wird immer das gleiche disskutiert. vielleicht nen irc aufmachen oder so ;) jetzt haben ja genug leute ein cebop.

also bei mir haben die es letzte woche am do abgeholt und als ich grad angerufen habe hat die technik gesagt das ich es am freitag wieder in der hand habe. also sau schnell.

so ich hab jetzt mal angerufen bei dieser rma nummer und wegen nem neuen mainboard gefragt weil ja mein baby grad dort ist. und der nette herr am apperat hat mir gesagt das es wohl stimmt das neue mainboards verbaut werden und das mein baby auch ein neues bekommt. damit wird die wol funktion eingedämmt. :d juhu sag ich da nur und freu mich dann euch berichten zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
jungs 1075 posts. jetzt auch ich noch einen rein. hab ihn schließlich angefangen :) hammer. das ist glaub das größte thema :) also weiter soooo.

Also ich habe das RMA-Formular heute ausgefüllt und faxe es weg... und du meinst, wenn die das diese Woche abholen, dann könnte ich z.B. anfang nächster Woche dort mal anrufen und die geben mir ein neues Mainboard??? Krass... Halt uns mal diesbezüglich auf dem Laufenden, ja? Das könnte interessant werden.

Yo, das hier ist voll das Referenzforum für Cebop-NBs :)

also ich hab den typ halt drauf angesprochen das hier im forum jemand behauptet hat das cebop neue mainboards, wegen der wol funktion, verbaut. und ich hab dann gefragt ob meins auch gleich umgetauscht wird. haja wenns schon mal dort ist können die das gleich machen. und der hat gesagt das bei mir n neues reinkommt. ich halt euch auf jeden aufm laufenden.

So.. neuer Avatar, jetzt kanns losgehen. ^^

Ja danke, mach das mal... wenn du es Freitag hast könnte ich ja Anfang nächster Woche oder vielleicht Samstag noch da anrufen. hehehe... ausgezeichnet. *Burnsgrinsen*

Hat noch keiner getestet was im suspend-mode passiert? Na, ich mache das mal heute Abend...

meins wird (hoffentlich) heute geholt, denn am donnerstag hab ich die RMA# bekommen. Wär ja echt der Hammer, wenn die ein neues NB reinpacken! Dann können se gleich den DVD+- durch den Liteon austauschen :drool:

das machen die nicht hab auch schon nachgefragt
Zitat:
Zum Laufwerk: Ein einfacher Austausch ist aufgrund der Seriennummern-Vergabe leider nicht möglich.
:Zitatende

leider wollte das auch machen ;(

Bllubbor schrieb:
das machen die nicht hab auch schon nachgefragt
Zitat:
Zum Laufwerk: Ein einfacher Austausch ist aufgrund der Seriennummern-Vergabe leider nicht möglich.
:Zitatende

leider wollte das auch machen ;(

ja schon, aber bei mladdi hat sich das eben ganz anders angehört! :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh