[Kaufberatung] In-Ear Kopfhörer - Symetrisches Kabel

Muss mich hier auch mal einklinken !

das dröhnt teils echt nur noch Bass viel zu stark.

Die Creative werden jetzt ja echt gelobt, aber ich frage mich echt ob die deutlich besser sein können als die KOSS ?

Mal mit nem Equalizer probiert?
Ich hab die Creative bis jetzt nur an meinem Viewty ohne Equalizer ausprobiert, und muss sagen ich benutze die ja mit den kleinsten Gummiteilen, die haben einen Mörderbass, wenn ich Metal höre, ist der Bass so stark, das das fast schon an der Schmerzensgrenze ist, aber trotzdem noch auszuhalten ist :d....

Also werde die gleich auch mal an meinem Sansa Clip ausprobieren und dann Berichten, möge er doch mal geladen sein :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich hab erst vor paar Tagen gelesen, das diese anderen Verkäufer garnicht die Daten von dir bekommen, nur deine Adresse halt, aber Bezahlen tut Amazon..
Ist auch nur logisch, da die das ja sofort verschicken und du nicht erst noch denen irgend was überweisen must, auf deren Konto.

Und wo hast du das gelesen?:) So für sich ist das ja 'ne blosse Behauptung:coolblue:
 
Vielen Dank für die Links! Hast mir sehr geholfen:wink:

Ah das tönt ja gut. Meine KK-Nummer wird also sicher nicht an den 3.Händler weitergegeben. Läuft dann alles über Amazon mit der Zahlung.

Grüsse Barego

P.S.: Der Beitrag von vorhin war überhaupt nicht in irgendeiner Art als persönlicher Angriff gedacht, ich möchte einfach Quellen haben für relevante Aussagen:drool:
 
hahaha das habe ich auch nicht ernst gemeint, ich bin nunmal manchmal so und manchmal so :d Auch meine Aussagen müssen nicht ganz ernst genommen werden, was du ja auch nicht getan hast, das finde ich wiederum gut :d hahah gerade läuft in meinem Kopf wieder so eine Beleidigung rum, ich spritze schon vor Adrenalin, hach einfach zu geil das Gefühl der unterdrückung :d
Ok BTT!
 
Mal mit nem Equalizer probiert?
Ich hab die Creative bis jetzt nur an meinem Viewty ohne Equalizer ausprobiert, und muss sagen ich benutze die ja mit den kleinsten Gummiteilen, die haben einen Mörderbass, wenn ich Metal höre, ist der Bass so stark, das das fast schon an der Schmerzensgrenze ist, aber trotzdem noch auszuhalten ist :d....

Also werde die gleich auch mal an meinem Sansa Clip ausprobieren und dann Berichten, möge er doch mal geladen sein :d

Genau das ist eben das Problem. Nur der Bass / die Tiefen sind zu hören. Der Klang ist einfach nicht rund. Die Höhen und Mitteltöne sind viel zu schwach.

Gerade durch den sehr guten Sitz der Kopfhörer wird das dann extrem verstärkt. So hört man also viel besser den meines Erachtens schlechten Klang.

Bass ist super, aber das wars dann auch in Sachen Klangqualität.


Und man kann jetzt hier noch unzählig viele positive Stimmen hören. Aber Leute die den Vergleich zu besseren Produkten haben sucht man hier doch vergebens.

Klar, wenn ich von absoluten Billigdingern auf die Creatives wechsele, hört sich dass dann super an.

Wenn man aber mal mit etwas teureren vergleicht, hört man sehr schnell die Schwächen raus.



Ergo bleibt festzuhalten:

Fürs Geld (<=20€) super. Aber den besten Klang bieten sie bei Weitem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So und was könnte man versuchen wenn man bereit ist etwas mehr auszugeben ? Weil mit dem Equalizer kann man zwar was machen aber am ende ist das doch eh nur ver-schlimm-besserei.

Weil mit meinem Höhenlastigen Hörverhalten ( trotz meist Rockmusik ) werde ich mit den Koss net glücklich.
 
Ich habe die Creatives jetzt mal an meinem Sansa Clip ausprobiert und muss sagen, noch viel BOMBIGER HAHA nicht der Bass, der ist jetzt zimlich dezent also nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig und der sound ist noch viel Glasklarer als vorher :-)
 
also ich nutze nun seit fast 1 woche die sennheiser cx500 an meinem creative zen.

ich muss sagen der sound überzeugt mich von tag zu tag mehr. der bass ist klar und macht auch mal druck wenn der song das verlangt aber er drängt sich nie in den vordergrund wenn er es nicht gerade soll.
die höhen und mitten sind auch wunderbar. kein verzerren und vor allem keine überspitzten höhen (sowas tut mir besonders weh im ohr).
tragekomfort und verarbeitung sind auch einwandfrei.

habe mir die sennheiser bei ebay für 30€ (inkl Versand) ersteigert und würde sie jederzeit wieder kaufen!
 
Haben wir das nicht schon mal von dir gehört?
Aber mir ist auch langweilig, hier posten so wenige..
Kann dem aber nur zustimmen, jetzt ist der Bass nicht mehr das vorderprogramm :-)
 
ja und? das war vor ein paar tagen. kann ja sein dass sich was geändert hat ;)

ach ja und langweilig ist mir auch :d
 
Mhhh die CX500 hatte ich auch mal überlegt ! Aber hast du die gebraucht gekauft !?!?
Weil neu kosten die ja mindestens so 60€....
 
Re

So und was könnte man versuchen wenn man bereit ist etwas mehr auszugeben ? Weil mit dem Equalizer kann man zwar was machen aber am ende ist das doch eh nur ver-schlimm-besserei.

Weil mit meinem Höhenlastigen Hörverhalten ( trotz meist Rockmusik ) werde ich mit den Koss net glücklich.


Genau so ist es. Ich habe die Creatives mit nem Sony Walkman genutzt. Der hat sicher einen erstklassigen Klang. Aber mit den Creatives kann man vergeblich am Equalizer rumspielen, der Klang wird dadurch nicht schöner. Nur "erträglicher".


Ich werde jetzt auch die CX500 testen. Hoffe mit denen dann zufrieden zu sein :p
 
Ich denke auch ich werden den Versuch Sennheiser starten.....sehe im Moment keine echten Alternativen.

@lamagra-X: Wir sind quasi Nachbarn *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
die cx500 kosten in shops so um die 60€ richtig...

aber bei ebay werden die derzeit en masse versteigert (Neuware!). direkt vom händler mit garantie und allem drum und dran - nix gebraucht :)

die gehen alle so für um die 30€ weg.
 
das angebot bei ebay klingt echt nich schlecht

wie lange hat des gedauert bis die bei dir waren?

danke schonma ;)
 
hab die freitag ersteigert (und auch gleich überwiesen) und dienstag waren sie schon da
 
gut :)

danke werd mir dann das mal überlegen da meine AKG's kaputt sind.

hab aber noch Garantie bei Amazon. (linke Kanal ist deutlich leiser, es fehlen dort die Höhen)
 
Hmm ich glaube ich werde nichts überstürzen und mir einen Laden suchen, in dem ich die verschiedenen Hörer ruhig probehören kann. Ist vielleicht besser als irgendwas im Internet zu bestellen und dann enttäuscht sein darüber...
 
Wenn ich mal grad ne Frage in die Runde werfen dürfte: Gibt es bei den Westone UM-1 nur diese Schaumstoffaufsätze ? Ich hab immer lieber die aus Silikon.
 
Hmm ich glaube ich werde nichts überstürzen und mir einen Laden suchen, in dem ich die verschiedenen Hörer ruhig probehören kann. Ist vielleicht besser als irgendwas im Internet zu bestellen und dann enttäuscht sein darüber...

Das Beste was ich seit längerem hier gelesen habe :bigok:

@uNeXist
Du kannst dir natürlich andere Aufsätze kaufen!
 
In der Schweiz gibts momentan die EP-635 in einem Laden für den halben Preis (35 CHF statt 70 CHF ~ 21,70 € statt 43,40 €)

Was meint ihr zu denen? Sind die baugleich mit EP-630 (ausser dem Band und der Farbe)?
 
Ich denke die sind ziemlich identisch. Ich hatte auch mal 2 Paar EP630. Am Anfang fand ich sie klasse, waren meine ersten In-Ears, aber dann kam ich auf Earphonesolution und ins Hifi-Forum und jetzt sind es Westone UM2. Das ist eine ganz andere Welt von Musik^^
der EP630 hat einfach nur Bass und den nur Quantitativ. Dadurch werden dann die ganzen Höhen und Mitten verschluckt/-waschen. Jetzt frage ich mich, wie ich mit denen Musik hören konnte :fresse:
Ich bereue keinen Cent. Eine der besten Investitionen, die ich je gemacht habe :)
 
Ich denke die sind ziemlich identisch. Ich hatte auch mal 2 Paar EP630. Am Anfang fand ich sie klasse, waren meine ersten In-Ears, aber dann kam ich auf Earphonesolution und ins Hifi-Forum und jetzt sind es Westone UM2. Das ist eine ganz andere Welt von Musik^^
der EP630 hat einfach nur Bass und den nur Quantitativ. Dadurch werden dann die ganzen Höhen und Mitten verschluckt/-waschen. Jetzt frage ich mich, wie ich mit denen Musik hören konnte :fresse:
Ich bereue keinen Cent. Eine der besten Investitionen, die ich je gemacht habe :)

Endlich mal ein Experte!!!
-Genau meine Rede.Deswegen nutze ich die EPs auch nicht mehr. Hab sie nur ausprobiert und habe dann das was du oben beschreibst ebenfalls festgestellt.

Nun versuche ichs mit den Sennheiser CX500 ^^


MfG
 
Jetzt frage ich mich, wie ich mit denen Musik hören konnte :fresse:
Ich bereue keinen Cent. Eine der besten Investitionen, die ich je gemacht habe :)


Ist doch meist so wenn man etwas neues hat. Das bessere wird zum Standard und der alte Standard ist plötzlich "unerträglich" :d
Benutze die EP630 seit der Zeit als sie noch mehr als das doppelte gekostet haben. Für die Bahnfahrt find ich sie einfach klasse, bzw mir reichen sie, bzw mir gefallen sie. Wie ihr möchtet. Zu Dance/Hardstyle passt der Bass sowieso ;) Zuhause werden dann eh keine Kopfhörer benutzt. Musik muss man spüren!

Meiner Meinung nach hat man schon das schlimmste vermieden wenn man sich nicht gleich die erstbesten 5€ Kopfhörer im Supermarkt kauft.
Unglaublich wieviele man hier erst überzeugen muss, daß DAS unterirdischer Klang ist.


Und nein, ich möchte mich nun auf keine "Die hier kosten nur 40 und sind doppelt so gut"... "Die hier wiederum kosten 60 und sind noch besser" ... "Wenn du mal die hier für 80 gehört hast, die sind NOCH besser" Diskussion einlassen.

Die EP630 liegen inzwischen in dem Preissegment, wo man andere mal eben zu überreden kann sich von den "mitgelieferten" abzuwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

hab seit heute die CX500. Erstmal was ein Gefummel welcher Aufsatz passt, der größte fühlt sich aber nun recht wohl in meinen Lauschern.

Ich hab im Clip erstmal den Equalizer abgestellt, den ich ja bei den Koss extrem eingestellt hatte, da die Koss im "Normalzustand" eigentlich nur Bass und tiefen hatten, hab also als sehr höhenlastig angepasst.

Nunja die CX500 in "Normal" Settings kann man nicht mehr vergleichen. Kein übertriebener Bass, eher sehr zurückhaltend dafür klare Höhen und Mitten. Kein Vergleich zu den Koss.
Ich hab jetzt auch absolut nix mehr am Equalizer gemacht das Soundbild ist absolut stimmig.

Für den Preis wo man sie bei Ebay bekommt ( Klasse Händler wo davon sooo viele Anbietet ) - um die 30€...........kann man meiner Meinung nach NICHTS falsch machen.

Und man hat immer noch Luft nach oben :lol:
 
Ich glaube ich muss mir demnächst auch die Cx500 holen da ich keine Aufsätze für meine EP630 finde xD
Immer noch niemand eine Seite ? :P
 
Ich hab auch seit kurzem die CX500. Hab sie am Cowon D2 dran, vom Klang her nicht schlecht muss ich sagen.

Allerdings nehme ich den Cowon sehr oft mit zum joggen und bin da von In-Ears aber etwas enttäuscht. Heute das erste Mal getestet und man hört damit die körpereigenen Geräusche ziemlich laut, klar, das wurde ja auch hier schon geschrieben. Was mich aber am meisten stört, ist dass man jeden Schritt hört, und beim joggen hört sich das an als ob ein Elefant dahergetrampelt kommt. Und das hört sich dann an wie ein mächtiger Bass, also bum, bum, bum :( hmm
 
Naja das Problem ist: Die Dinger schirmen wenn sie gut sind die ohren stark von der Umgebung ab, Dämpfen also alles was von aussen kommt. Aber gleichzeitig verschließen die den Ohrkanal, was dazu führt dass der Körperschall direakt aufs Trommelfell reflektiert wird. Mit anderen Aufsätzen aber evtl. zu beheben. Ändern aber dann auch das klangverhalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh