[Kaufberatung] In-Ear Kopfhörer - Symetrisches Kabel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das Problem ist: Die Dinger schirmen wenn sie gut sind die ohren stark von der Umgebung ab, Dämpfen also alles was von aussen kommt. Aber gleichzeitig verschließen die den Ohrkanal, was dazu führt dass der Körperschall direakt aufs Trommelfell reflektiert wird. Mit anderen Aufsätzen aber evtl. zu beheben. Ändern aber dann auch das klangverhalten.

Ja das stimmt. Und das lässt sich leider nicht vermeiden.

Ich persönlich finde es auch unangenehm, man gewöhnt sich aber dran.


Meine CX500 müssten die Tage eintreffen, dann berichte ich wieder :)

MfG
 
Bei den CX500 waren noch so komisch ovale Gummibloppen dabei, keine Ahnung für welche komischen Ohren die gut sind. Bei mir passen nur die kleineren rein :) werde mir aber keine anderen mehr kaufen, sondern ich nehm die originalen vom D2, das sind keine In-Ears und somit habe ich mit denen das Problem nicht. Die CX nehm ich dann einfach für alles andere :d
 
bei meinen ue höre ich nur musik beim laufen, kaum andere geräusche. dann merkt man auch gar nicht mehr wie schwer man eigentlich atmet, erst wenn ein lied zu ende geht.

ich hab die comply tips bestellt, 25 paare, dürften für 2 jahre reichen :d. hat ca. 62€ gekostet ohne versandt. das geld wofür ich damals kopfhörer schon übertrieben teuer fand gebe ich jetzt für sowas aus :lol:
 
@Lawitz: Klar wenn man genügend laut aufdreht verschwinden die Körpergeräusche sofort:shot: Vielleicht nicht gerade die geschickteste Lösung um Fremdgeräusche zu unterdrücken, aber ist zumindest eine:p


Edit: Ich kaufe mir jetzt mal die EP-635 im Laden. Da habe ich Geld-zurück-Garantie. Ich denke man merkt als Laie die Unterschiede zu teureren Kopfhörern nicht auf Anhieb. Ich habe eigentlich nicht sehr hohe Ansprüche... Wäre einfach froh, wenn sie gut sitzen würden und ein bisschen besser klingen als meine vorherigen No-Name In-Ears.

Sobald ich sie habe werde ich berichten was meine Lauscher so empfinden....
(Vielleicht noch hilfreich für andere wenn hier nicht nur Freaks bewerten:p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen..

Mal kurz zu den EP-630.
Das sind meine ersten In-Ear's und ich fand sie für den Anfang auch ganz gut. Wollte eben damals (vor ca. 1 1/2 Jahren) etwas basslastiges, da ich nur die Richtung Dance (Scooter, Cascada usw.) höre. Aber nach einiger Zeit fiel mir auf, dass viele Songs damit unhörbar sind, denn die S-Laute der Vocals zischen mMn zu oft wirklich nicht schlecht, da tun einfach die Ohren weh. Ich finde die sind da etwas zu "hell" abgestimmt.

Nun möchte ich mir ein paar neue kaufen, wo wir wieder beim Thema Sennheiser wären. Ich schwanke nämlich zwischen den CX 95 und den CX 500. Hat jemand Erfahrungen, wie die beiden mit der oben genannten Musikrichtung zurecht kommen (und zwar ohne Equalizereinstellung, älterer Discman ^^)? Das wäre sehr seeehr hilfreich.

:hail:
 
Hi nochmal.

Also, habe meine Crative wieder verkauft und meine Sennheiser CX500 heute bekommen.

-Diese Dinger sind wirklich der absolute Hammer. Der Sound ist einfach nur geil, sehr natürlich und sehr kraftvoll. Kaum anders als von meinem Sennheiser PC150 Headset, echt unglaublich (Kein Vergleich zu den EP630).

Perfekt einfach nur!!!

Der Lieferumfang ebenfalls unschlagbar. 6 Wechselgummis, eine Gummihalterung für die Stöpsel als Schutz, ein hochwertiges Etui als Aufbewahrung.

Dazu noch die sehr smarte und zugleich sehr praktische Lautstärkeregelung und das symetrische Kabel machen diese Kopfhörer (vor allem zum eBay Prei) zu einer absoluten Kaufempfehlung ohne dabei zu übertreiben!!!

Also kaufen, marsch marsch!!!


-Einziger Negativpunkt (der aber nix mit den unglaublich genialen Kopfhörern zu tun hat) ist, dass ich leider einen Wackelkontakt am Übergang zum Klinke-Stecker an den Kopfhörern habe. Ich hoffe der Händler tauscht sie mir anstandslos aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern du keine gebrauchten gekauft hast - wovon ich mal ausgehe - sollte das kein Problem sein. Die Shops geben ja in der Regel 24 Monate Garantie :)
 
Ich hab sie bei "sumitra26" ersteigert. Das ist ein Händler. Es steht zwar nix von Garantie in der Beschreibung, trotzdem muss er Gewährleistung geben (hoffe ich zumindest).

MfG
 
Ich hab meine auch bei dem Shop ersteigert. Dürfte eigentlich kein Problem sein, da Neuware und mit Rechnung. Ansonsten einfach aufs Widerrufsrecht zurückgreifen. Ist dann zwar blöd weil du dann wieder neue ersteigern musst aber dann hast du wenigstens dein Geld wieder.
 
Also ich hab nun Antwort von denen bekommen. Ich darf sie zurückschicken und bekomme dann neue *freu* *freu* ...ich muss die Dinger haben!!! :p

MfG

PS: Kauft euch die Dinger, solange sie bei eBay noch so günstig weggehen und lasst die Finger von den dürftigen EP630 ^^
 
Hört sich ja sehr gut an. Werde dann wahrscheinlich demnächst meine EP630 in Rente schicken und mir die CX500er gönnen :)
 
ich hab heute die comply tips für meine ultimate ears super.fi 5 pro abgeholt. sind sehr angenehm zu tragen. einen langzeittragetest und lauftest muss ich noch machen. das einsetzen geht deutlich leichter als ich dachte. beim sound merke ich keinen unterschied zu den silikon tips.
 
Hi nochmal.
-Also die Story geht weiter:

"sumitra26" (eBay) hat mir ziemlich rasch "neue" Kopfhörer zugeschickt. Habe diese gestern bekommen und gleich beim Auspacken, kam mir die seltsamt zugeschweisste Verpackung sehr komisch vor.

Ich hab dann genauer hingeschaut und musste feststellen, dass die im Inneren befindlichen Kopfhörer bereits schmutzig und verkratzt waren. Die Verpackung war auch nicht vollständig verschweisst.
Die haben mir also ziemlich sicher einen Rückläufer geschickt, den sie zuvor versucht haben zu verschweissen, so dass es wie originalverpackt wirkt.

Also eine absolute Frechheit wie ich finde!!!

Ich hab natürlich sofort ne Mail geschrieben und Neue angefordert.

Bisher noch keine Reaktion.

Also würde ich nun von dem Verkäufer "sumitra26" abraten!!!

Ich halte euch aber auf dem Laufenden :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt aber gar nicht gut.
Wollte mir die Dinger eh lieber über einen großen Online-Shop bestellen, wenn auch der Preis höher sein wird. Aber dann kann ich mir sicher sein, dass es neue, original verpackte Ware ist.
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück. ;)
 
@McMacamac
-Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Ich finde die Dinger sind auch mehr als ca. 30€ wert.

-Und danke...hoffe ja, dass sich alles zum Guten wendet :)

MfG
 
oh man. zum glück hab ich gleich gute bekommen. ich hoffe mal dass sie dir wirklich neue zusenden, aber erstmal müssen die sich ja melden. einfach nen rückläufer als ersatz schicken ist schon echt frech! im grunde sogar vertragsbruch weil du ja neuware ersteigert hast!
 
oh man. zum glück hab ich gleich gute bekommen. ich hoffe mal dass sie dir wirklich neue zusenden, aber erstmal müssen die sich ja melden. einfach nen rückläufer als ersatz schicken ist schon echt frech! im grunde sogar vertragsbruch weil du ja neuware ersteigert hast!

Richtig, so sehe ich das auch.

Ich halt euch auf jeden Fall auf dem Laufenden :hail:




EDIT:

@Tequilla
-Danke :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann drück ich dir mal die daumen
r8k4x3ww.jpg
 
Wie vor langer Zeit versprochen jetzt meine Meinung zu den Creatives:

Ich habe mir die EP-635 gekauft, weil die gerade in einem Laden Aktion waren und somit um einiges billiger als die EP-630. Natürlich waren sie immer noch teurer als bei Ebay oder sonstigen Billig-Onlineshops aber ich gebe lieber ein bisschen mehr Geld aus für meine Ware als mit dem schlechten Gewissen leben zu müssen Kinderarbeit und Dreckslöhne zu unterstützen...

Naja jetzt zu den Hörern:drool:

Als erstes fiel mir auf wie leicht sie einzusetzen sind und wie bequem sie dann im Ohr sitzen. Genial! Dann bemerkte, dass ich keine Stimmen und nichts mehr von aussen hörte. Wirklich nichts! Steht aber auch auf der Packung; Kann aber sowohl gewünscht wie auch gefärhlich/störend sein nichts von der Umwelt mitzubekommen. Vom Klang war ich am Anfang eigentlich nicht gerade überwältigt. Hat micht nicht gerade umgehauen im 1. Moment. Je länger ich aber mit ihnen höre (vor allem auch wenns ruhiger ist) bin ich zufrieden mit meinem Kauf. Bass kommt schön stark rüber und auch sonst find ich den Sound relativ klar und deutlich. (Bin halt kein Profi...)
Für mich sind sie jedenfalls völlig ausreichend und in Ordnung! Bereue meinen Kauf nicht!!


Freundliche Grüsse

Barego
 
Vom Klang war ich am Anfang eigentlich nicht gerade überwältigt. Hat micht nicht gerade umgehauen im 1. Moment. Je länger ich aber mit ihnen höre (vor allem auch wenns ruhiger ist) bin ich zufrieden mit meinem Kauf. Bass kommt schön stark rüber und auch sonst find ich den Sound relativ klar und deutlich.Barego

ist meist so. man gewöhnt sich halt an den sound und irgendwann findet man ihn einfach nur klasse ;)
der mensch ist halt ein gewohnheitstier

ich fand meine phillips-kopfhörer damals auch einfach "nur geil" - bis ich eines tages ein sennheiser aufsetzte... :)
 
...und genau deswegen mag ich solche Aussagen wie "die sind sooo geil, kaufen kaufen kaufen" auch nicht!
Mit solchen Sätzen führt ihr viele User auf den falschen Weg. Alles was ihr schreibt sollte subjektiv sein und nur EINE Meinung wiederspiegeln. Leider verstehen das viele unerfahrene User falsch und halten diese Produkte für das NonplusUltra. Also versucht doch bitte alles subjektiv zu beurteilen.
 
...und genau deswegen mag ich solche Aussagen wie "die sind sooo geil, kaufen kaufen kaufen" auch nicht!
Mit solchen Sätzen führt ihr viele User auf den falschen Weg. Alles was ihr schreibt sollte subjektiv sein und nur EINE Meinung wiederspiegeln. Leider verstehen das viele unerfahrene User falsch und halten diese Produkte für das NonplusUltra. Also versucht doch bitte alles subjektiv zu beurteilen.

Naja, aber ganz Recht hast du nicht.
Wenn man die CX500 für unter 30€ bekommt sind sie absolut außer Konkurrenz. Und natürlich ist es subjektiv, aber jeder hier, der sich mittlerweile die CX500 geholt hat, schwärmt absolut davon wie man sieht.

Also es gibt auf jeden Fall Tendenzen, welche nicht falsch sind, deswegen auch meine klare Kaufempfehlung für die Sennheiser (zum Preis von ca. 30€).
 
Wenn man die CX500 für unter 30€ bekommt sind sie absolut außer Konkurrenz

Autsch! Sowas kannst du nun wirklich nicht schreiben. Du hast, und das kann ich wetten, niemals alle Kopfhörer in dieser Preisklasse gehört haben.
Ein Kaufempfehlung kann man immer aussprechen, nur müssen Wörter wie das Beste, super geil, und einfach perfekt nicht darin vorkommen ;) Nur darum ging es mir eigentlich! Viel Spaß mit den Sennheisern :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh