[Kaufberatung] In-Ear Kopfhörer - Symetrisches Kabel

Gekauft bei MP4audio, hängen an Sansa E280 und meinem Thinkpad. Ich kann nur klagen, wenn die irgendwann kaputt gehen, denn es kann nur teurer werden :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MMhhh der Sansa E280 wird mit großer wahrscheinlichkeit den gleichen Klang liefern wie mein CLIP. Das ist schonmal nicht so schlecht.

Wie ist das den mit den Aufsätzen ? Was ist da alles dabei ?

Beim CX500 waren ja echt mega viele dabei, was auch gut war, da nur einer bei mir sauber passt.
 
Sorry für die späte Antwort!
Das Zubehör ist diesbezüglich eigentlich recht mau, gerade mal vier Aufsätze, zwei große, zwei kleine, jeweils Schaumstoff... aber was für welche! Sitzen absolut ideal, sind sehr bequem und machen tollen Ton ;)
Ich werde in Kürze aber Shure Triple-Flanges bestellen, ebay USA, die sollen nochmal besser sein (und sind in usa echt günstig, 4 USD für n Pack gegenüber 15 EUR hier...versandkostenfrei, weil ich gleich 7 Pack nehme :fresse: )- ich berichte..
 
*g* - kein Problem !

Lustig das selbe Thema beschäftigt mich auch grade vor dem kauf der UM1. Die beiliegenden Hörer sollen ja echt super bequem sein, aber wohl auch leicht kaputt gehen und tonmässig noch nicht das optimum.

Werde dann wohl in den sauren Apfel beissen und mir auch die 3x2 Stück TripleFlanegs mitbestellen....für 15€ :kotz:
 
Ich hatte bisher nur Ohrhörer gehabt, die nicht in den Gehörgang einführt werden.

Ich stelle mir das irgendwie unangenehm vor ,vor allem wenn es die Größen nicht optimal sind.

Und oft wird gelesen, dass davon auch abgeraten wird, weil es bei langfristiger Benutzung zu Gehörschaden kommen kann.
 
wenn du die Dinger 8h jeden Tag benutzt kann das gut sein, ich find sie aber angenehmer!
 
wenn du die Dinger 8h jeden Tag benutzt kann das gut sein, ich find sie aber angenehmer!
8h, wer macht denn sowas?

Tsts, ich hatte die Dinger je Tag ungefähr 14h drin, Lernphase sei Dank. Nie Probleme gehabt. Außer, dass sie mich mal überrascht haben, aber das war positiv ;)
Die Westones sind aber auch mit die bequemsten IEMs, die man bekommt.
 
8h, wer macht denn sowas?

Tsts, ich hatte die Dinger je Tag ungefähr 14h drin, Lernphase sei Dank. Nie Probleme gehabt.
Ich hab von Leuten gehört, die mit sowas gearbeitet haben (wirklich nonstop, ned "nur" ne lernphase) und dannach probleme hatten!
 
Hab mir nun in einer Nacht und Neben-Aktion die Creative EP630 bei Amazon gekauft und bin echt erstaunt.
Davor hatte ich immer die Standard-Sony für 15€, die Creative gefallen mir um einiges besser, in allen Bereichen.
Vorher musste ich immer auf Stufe 33 hören, jetzt auf 23-24.
 
Naja, die Creatives sind fürs Geld sicher okay, von gutem Sound sind sie aber Lichtjahre entfernt.

-Leider sind sie sehr basslastig...die Höhen und Mitteltöne gehen da völlig unter.

Mir persönlich gefallen (meine) Standard-Sony viel besser.


Hat hier jemand Erfahrungen mit Razer ProTone oder den neuen Moray In-Ears!???
 
Naja, die Creatives sind fürs Geld sicher okay, von gutem Sound sind sie aber Lichtjahre entfernt.

-Leider sind sie sehr basslastig...die Höhen und Mitteltöne gehen da völlig unter.
An Playern mit Bassschwäche sind die aber gut, zB. dem "Zen V Plus"...der Klang von dem Player ist nicht durchgehend linear, und der Equalizer recht wirkungslos. Unterm strich der schwächste Creative-Player den ich hatte (aber immer noch besser als der Ipod mini von Schwester...)
 
Die Creatives sind wohl eher was für Leute mit Musikrichtung Elektronische Tanzmusik,

z.B. mit den mitgelieferten Sony´s beim A-818 ging das mal gar nicht, da kam kaum Bass rüber, weswegen erstere, zumindest bei mir, die Favoriten bleiben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir mal die Westone Um1 geordert, wenn es jemand interessiert kann ich mal meine Meinung schreiben wenn sie da sind.
 
Die Creatives sind wohl eher was für Leute mit Musikrichtung Elektronische Tanzmusik,

z.B. mit den mitgelieferten Sony´s beim A-818 ging das mal gar nicht, da kam kaum Bass rüber, weswegen erstere, zumindest bei mir, die Favoriten bleiben. :)

konnte ich gestern bei nem Rnb Lied mitverfolgen, ich habe das immer mal so bei einem Track von 150, das der Bass bei dem Lied so verfälscht wird, ich hatte auf meinem Sansa Clip die Lautstärke 2 runter von der mitte und es hat so geschmerzt, ich habe angefangen zu heulen.
Ich musste dann letzendlich das Lied überspringen, weils auf einer Lautstärke von 1/4 immer noch weg getan hat in den Ohren :d

Ich werde mir jetzt auch neue zulegen (Creatives habe ihc atm) muss aber mal schauen, welche richtig geil sind für RnB, da ich derzeit nur Rnb höre :d::d

Preis sollte so bis 100 Euro liegen.
 
Pass bloß auf mit dem lieben Ausland - grade diese Kopfhörer kommen massenweise gefälscht aus Asien.

Wenn du im Ausland bestellen willst dann bestell bei earphonesolutions.com - die sind sehr seriös und haben sehr gute Preise.

Wenns trotzdem teurer sein soll kommen wohl noch die Ultimate.Ears TF5 ins Spiel....
 
Guten abend.
Habe mal ne frage. Wollte mir auch so paar kopfhörer anschaffen. Hatte da jetzt no name mit 2,5 Klinke gesehen für 10€. Lohnt es sich? Also nur so mal zwischen durch. Für richtigen Sound habe ich auch richtige Kopfhörer. Mein gerät mit denen ich die Kopfhörer nutzen möchte hat einen 2,5 Klinke anschluss.

lg
 
@jona: Meinst du jetzt richtige Kopfhörer oder eben kleine tragbare Ohrhörer ? Aber man kann auf alle fälle sagen das es für 10€ nichts brauchbares sein kann.
 
Pass bloß auf mit dem lieben Ausland - grade diese Kopfhörer kommen massenweise gefälscht aus Asien.

Wenn du im Ausland bestellen willst dann bestell bei earphonesolutions.com - die sind sehr seriös und haben sehr gute Preise.

Wenns trotzdem teurer sein soll kommen wohl noch die Ultimate.Ears TF5 ins Spiel....

Da kann ich mir doch auch direkt in ears an mein Gehör anpassen lassen oder nicht???

Mein Lehrer hat mich heute außerdem mal darauf angesprochen, das diese in ears wohl richtig schädlich sein sollen.
Weil die direkt im Hörgang liegen und da der Schall dann viel stärker ist.
Im Internet habe ich nicht wirklich was gefunden, die einen sagen einfach nur besser, ohne eine wirkliche begründung (außer das sie besser isolieren von außen)
Die anderen sagen nur richtig teure sind besser, auf die Lautstärke kommt es an (das wiederum nur 50/50 mit selbstzweifeln)
Die anderen sagen, die sind schädlich..
Dann habe ich noch gelesen, das Mythbusters das wohl mal getestet haben und die nicht schädlicher sind Oo..

Naja gibt es da eigentlich mal was von nem Arzt oder jemanden der sich professell damit beschädtigt?

Weil ich konnte vor nem Jahr noch bis 18/19 Khz hören, jetzt nur noch bis 17 obwohl ich nicht laut höre.
 
Im Hifi-Forum diskutieren sie das auch grade....soweit ich das weiss ist es völlig wurst on In-Ear oder Ear-Bud. Es gibt eine Grenze wo es zu laut ist, und ab da wird es schädlich.

Nur oft ist es anscheind so das ein Ear-Bud die umgebung nicht wegdämpft und daher macht man unterbewusst zu laut - aber wie gesagt nicht umbedingt mein Thema.

Mit dem anpassen weiss ich net genau, aber ich meine ja, aber das ist auch pervers teuer.
Das sie vom Sound her besser sind ist schlich fakt, wer nen Ear-Bud hatte und dann auch nur nen günstigen In-Ear hört sofort nen gravierenden unterschied.
 
also ich such jetzt mal nicht auf HiFi-Forum, aber Earbuds sind laut übersetzung eigentlich die einfachen non-inear-knöpfe.
 
Ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht und da ich sehr gute Erfahrung mit Beyerdynamic gemacht habe, werde ich mir mal in Ears von denen holen, es werden die

Beyerdynamic DTX 50

Die kosten 50 Euro, für 130 Euro kann man sich dann später noch so ein Silikon Gehörgang in einem Kind geschäft machen lassen.
Natürlich nur, wenn die mich überzeugen ;)

//Edit hier noch ein Video;

http://www.beyerdynamic.de/consumer-products.html
 
Sry, hab erst jetzt den Post gesehen, mein Broswer is da etwas zu weit gehüpft...

Da kann ich mir doch auch direkt in ears an mein Gehör anpassen lassen oder nicht???

Mein Lehrer hat mich heute außerdem mal darauf angesprochen, das diese in ears wohl richtig schädlich sein sollen.
Weil die direkt im Hörgang liegen und da der Schall dann viel stärker ist.
Im Internet habe ich nicht wirklich was gefunden, die einen sagen einfach nur besser, ohne eine wirkliche begründung (außer das sie besser isolieren von außen)
Die anderen sagen nur richtig teure sind besser, auf die Lautstärke kommt es an (das wiederum nur 50/50 mit selbstzweifeln)
Die anderen sagen, die sind schädlich..
Dann habe ich noch gelesen, das Mythbusters das wohl mal getestet haben und die nicht schädlicher sind Oo..

Naja gibt es da eigentlich mal was von nem Arzt oder jemanden der sich professell damit beschädtigt?

Weil ich konnte vor nem Jahr noch bis 18/19 Khz hören, jetzt nur noch bis 17 obwohl ich nicht laut höre.
Also es gibt mehrere Faktoren zu berücksichtigen:
Das eine ist der reine Schalldruck: Durch den Abschluss ist der Koppelfaktor sehr hoch (idealerweise 1:1), was zu besserer Tonqualität führt, wodurch du eigentlich die reine Leistung vom Kopfhörer senken kannst. Wenn du dann zu weit aufdrehst schaden InEars weit mehr als normale Kopfhörer.
Andererseits hast du verschlusseffekte: Der Pegel der Umgebungsgeäusche sinkt: Gut: Du musst nicht so weit aufdrehen, schlecht: im Verkehr kanns ungesund werden!
Was jetzt bei vielträgern problematisch wird: Es findet kein Luftaustausch statt, und der "Ohrdreck" kann auch nicht mehr weg, dazu noch warm: Ein Idealer Platz für Krankheitserreger!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh