[Kaufberatung] In-Ear Kopfhörer - Symetrisches Kabel

Jo Danke, klingt alles logisch.
Bei meinem Sansa Clip höre ich bei normalen Soundeinstellungen (nicht das höchste, kann man da ändern)
ein-zwei Striche unter der mitte, so kann ich perfekt hören, auch wenn ich in der Bahn oder so sitze.
Wenn ich noch weiter runter gehe, geht es manchmal immer noch, aber noch weiter runter geht es halt nicht, da sind meine Ohren schon zu schlecht :/
Naja kann man schlecht sagen ob das laut oder leise ist ^^

//Edit zu schlecht nicht, nur die Umgebung ist zu laut, da bekomm ich dann nicht mehr viel mit, wenn ich einschlafen will, ist selbst die kleinste Lautstärke zu laut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte mal fragen, wer hier einen AKG K324P hat und wie er damit zufrieden ist :)
 
Der K324P soll sehr sehr ähnlich zum deutlich billigeren EP630 sein...

PS: Spuggi guck mal 2 Seiten weiter vorne.....da steht was zu den AKG, abern icht sehr positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auf der suche nach halbwegs guten in ears zum joggen! die ep630 gefallen mir vom preis her. machen den in ears beim joggen überhaupt sinn? du müssen halt gut sitzen und sollten nicht herausfallen...
 
bin auf der suche nach halbwegs guten in ears zum joggen! die ep630 gefallen mir vom preis her. machen den in ears beim joggen überhaupt sinn? du müssen halt gut sitzen und sollten nicht herausfallen...

Also die EP630 habe ich derzeit, ich Jogge sehr viel mit denen, fallen nicht rauß, benutze das kleinste Silikonteil, da die anderen nichtmal mit Gewalt in mein Ohr passen :haha:
Nunja auftreten höre ich eigentlich garnicht, aber man sollte auch schon richtig laufen können, bzw. einen richtigen Laufstyle für in ears haben :hail::love::angel:
 
ich habe jetzt einfach mal die koss bestellt. sollten die mir nicht gefallen, dann teste ich eben mal die ep630.

der eindruck ist wie fast immer bei jedem subjektiv. da hilft nur testen...
 
Also die EP630 habe ich derzeit, ich Jogge sehr viel mit denen, fallen nicht rauß, benutze das kleinste Silikonteil, da die anderen nichtmal mit Gewalt in mein Ohr passen :haha:
Nunja auftreten höre ich eigentlich garnicht, aber man sollte auch schon richtig laufen können, bzw. einen richtigen Laufstyle für in ears haben :hail::love::angel:
Du passt den Laufstil an Deine KHs an?! Welchen "Style" bevorzugst Du dann - kaum auftreten oder läufst Du synchron mit dem Bass? :haha:
Dann würde ich keinesfalls die Musikrichtung Speedgarage/Gabber empfehlen. ;)

Nö, jetzt mal im Ernst - aus meiner Sicht ist es zudem auch nicht allzu sicher. Selbst im Wald/auf Fußwegen wäre mir das unangenehm wenn ich nichts mehr von der Umwelt beim Laufen mitbekommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du passt den Laufstil an Deine KHs an?! Welchen "Style" bevorzugst Du dann - kaum auftreten oder läufst Du synchron mit dem Bass? :haha:
Dann würde ich keinesfalls die Musikrichtung Speedgarage/Gabber empfehlen. ;)

Nö, jetzt mal im Ernst - aus meiner Sicht ist es zudem auch nicht allzu sicher. Selbst im Wald/auf Fußwegen wäre mir das unangenehm wenn ich nichts mehr von der Umwelt beim Laufen mitbekommen würde.

:d Ich passe den nicht an die Musik an, ich laufe wohl nur einfach so, das ich nicht feste auftrete, gut komplett abrollen halt.
Ich höre jedenfals meine Atmung, da ich beim Joggen meine Lunge trainieren will, aber so schlimm ist das nicht.
Das mit dem abschirmen war einmal, ich höre ab jetzt nur noch mit 1/3 von der Lautstärke, auch wenn es manchmal nervig leise ist:/
 
Mich würde mal sehr die Quli der Razer ProTones interessieren...die haben zwar kein symetrisches Kabel...sehen aber exakt aus, wie die EP630...und dann komm jetz noch die neuen Razer Moray....

Also falls jemand Erfahrungen damit hat, her damit :)

Gruß
 
Hab mir gestern endlich die CX 500 bei amazon bestellt.
Nun stellt sich mir die Frage, ob die bei der Lieferung noch durchblicken..

16. Oktober 2008 / 17:49 / Leipzig DE / Falsch sortiert vom Transportdienstleister.
16. Oktober 2008 / 17:32 / Leipzig DE / Falsch sortiert vom Transportdienstleister.
16. Oktober 2008 / 16:57 / Leipzig DE / Falsch sortiert vom Transportdienstleister.
16. Oktober 2008 / 16:49 / Leipzig DE / Falsch sortiert vom Transportdienstleister.
16. Oktober 2008 / 14:57 / Leipzig DE / Falsch sortiert vom Transportdienstleister.
16. Oktober 2008 / 10:20 / Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs.

:hail: :d
 
Mich würde mal sehr die Quli der Razer ProTones interessieren...die haben zwar kein symetrisches Kabel...sehen aber exakt aus, wie die EP630...und dann komm jetz noch die neuen Razer Moray....

Also falls jemand Erfahrungen damit hat, her damit :)

Gruß

hwlux hat die dinger doch schonmal getestet??
 
Im dem Preisbereich kannst ohne bedenken die EP630 kaufen, die verlinkten werden keinen echten vorteil zu den 630er haben.
 
So ich schreib jetzt mal für alle interessierten mal was zu meinen grade gekommenen UM1.

Erstmal lob an MP4Audio, ging alles reibungslos - kein Versand - insgesamt genau 101€.

Die UM1 kommen in einer für In-Ears sehr großen hübschen Box. Darin finden sich Ohrhörer, 2mal 2 Paar große & kleine Aufsätze.

Also Ohrhörer raus und mit den schon aufgesetzten kleinen Aufsätzen versucht einzusetzen - fehlanzeige.
Sofort gemerkt die sind viel zu klein. Also die großen drauf.
So dann habe ich ca. 1min gewurstelt mit dem ersten Hörer, war ein rumgeschiebe und geteste aber dann war er doch drinne und saß sehr gemütlich. Der 2te ging schon viel schneller.
Kabel noch übers Ohr und damit wirkten die Ohrhörer sehr sehr gemütlich und extrem fest !

Also MP3 Player dran, der direkt im Song einstieg - Viel zu laut ! Schnel leiser machen ( War die Lautstärke vom CX500 )

So nun erstes erstaunen, es klang irgendwie sehr seltsam....unwirklich komisch halt...
Habe dann mal an den Hörern gespielt, man merkt förmlich wie sich der klang beim bewegen modifiziert. Nach 2-3 handgriffen saßen sie minimal anders und klangen GANZ anders - richtiger Sitz ist also wie bei allen In-Ears EXTREM wichtig.

So nun Lied von vorne. Das erste was auffällt - der Gesang war enorm präsent, sehr kräftig und hervorgehoben - das war zu erwarten.

Den Bass empfande ich gleich als sehr angenehm, präzise, abern icht übertrieben. Die höhen wie auch erwartet etwas zurckhalten, aber ich empfand es als nicht so schlimm.
Durch die starken Mitten wurden grade Starke Gitarren Songs ( Maiden ) prima rübergebracht.
Insgesamt wirkte alles ein wenig verschleiert, aber das ist bei den UM1 wohl bekannt, sie sollen erst nach ~20h ihr richtiges Klangbild erreichen.

Was nach kurzer Zeit aber sofort auffällt - es entsteht eine absolut geniale "Räumlichkeit"...grade bei Live aufnahmen kommt man sich vor als wäre man mittendrin. Das ist mehr als nur grandios gelöst und gefällt enorm ! Es wirkt einfach nicht also b der Sound von beiden seiten reingesteckt kommt es wirkt wunderbar räumlich - große klasse !

Um so länger ich damit nu nhöre um so mehr gewöhnt man sich glaube ich an den neuen Sound - es ist anders als bei den CX500, aber es ist ohne jeden Zweifel viel viel detailreicher - kleine einzelheiten werden viel stärker wahrgenommen, da ist einfach viel mehr - wirklich gut. Negativ muss ich aber sagen das sie mir NOCH zu bedeckt klingen, also etwas tief, dumpf.....aber das soll sich laut User-Aussagen nach den ersten 20h eben erheblich bessern - wir werden sehen.

Nebenbei angemerkt - nach 2h Hören - der Sitz ist echt pervers, das ist so perfekt man merkt nichts und zwar garnichts und extrem stabil ist es auch !

Kurz noch zur genutzten Musik - Maiden klang alles super kraftvoll, die Live aufnahmen waren wirklich ganz groß....aber auch anzumerken das Songs in nicht so guter Quali ( hatte so ne 128kb gurke drauf ) ganz fies bloßgestellt werden, das klingt mies !

Die Happy habe ich noch viel gehört, fande ich seh abhängig vom Song - da die Musik oft auf Höhen geht wirkt es manchmal eben zu dunkel.
Was vlt net so oft gehört wird was ich aber ganz stark fand waren 2 ruhige Songs, die einfach total gänsehautfelling kamen ! Echt zu empfehlen.

So, ich werd wenn die 20h sind nochmal was schreiben, wenn jemand was wissen will, fragen, kann auch gerne mal ne bestimme Musikrichtung / Song testen.
 
kann auch gerne mal ne bestimme Musikrichtung / Song testen.

Sehr schön :) So müssen in ears sein :)

Kannst du evtl. mal RnB mit den CX500 vs deine neuen UM1 testen?

Ich schick dir dann mal ne PM .. :)

//Edit löl fast alles 128kb, direkt mal updaten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich war grade mit den UM1 joggen. Auf asphalt merkt man die Schrite deutlich, das nervt schon....

Aber im Wald auf weicherem Boden kann man sehr gut damit laufen, wenn keine musik läuft hört man zwar alles deutlich aber bei halbwegs lauter Musik geht das Prima.
Also für Waldjogger sicher geeignet :-) ( Sitz weiterhin makellos )

Habe gestern noch ein paar Songs von firefox888 getestet ( RnB ) - ist ja nicht so meine Musik, aber ich finde die UM1 passen dafür sehr gut !

@firefox888: Schick dir nachher noch PM mit genaueren Ergebnissen ;-)
 
Habe auch seit fast einem Jahr die Westone UM1 aus den USA importieren lassen und kann deine Erfahrungen teilen.

Was mich besonders beeindruckt hat, war, dass ich viele Details von Liedern die ich schon x-Mal gehört habe erst mit diesen In-Ears, komplett hören kann.

Angenehmes Tragen war mir SEHR wichtig auch hier wurde ich nicht enttäuscht.
Das spezielle Tragesystem hinten über die Ohren den Rücken herunter, hat den "Nachteil" dass die Leute nicht sehen, dass du gerade Musik hörst und einfach anfangen zu Quatschen, ohne dass du was bemerkst :)

Ein weiterer "Nachteil" ist, dass die richtige Flohfurzdetektoren sind und somit schlechte Player oder Quellen gnadenlos aufgedeckt werden.

Insgesamt ein sehr guter Kauf für 70€ und ich habe mir erst vor ein paar Wochen 2 Päckchen mit neuen Foams aus ebay gekauft, also für die Zukunft is gesorgt.
 
Servus,

Ich bin auf der Suche nach neuen In-Ears. Alles bis 30€ geht in Ordnung.

Wichtig ist:

- guter Halt bei den kleinsten Pads
- basslastig (höre manchmal gerne Dancehall, Indietronic & House, mag aber auch bei anderen Musikrichtungen einen starken, dabei aber klaren Bass)
- langes Kabel (>1,2m) wäre gut, ist aber sekundär

Gefunden bis jetzt habe ich die EP-630 von Creative, die CX 300 von Sennheiser (die ich selbst mal kurz hatte) und die AKG 324, die wohl baugleich mit den Creative sein sollen?! :confused:

Wäre nett, wenn mir jemand ein paar Ratschläge geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind sie auch, deswegen nimmt man bis 30€ auch am besten die EP-630 ;)
 
ahbe mir AKg geholt, nachem ich 2 mal EP-630 htte. Die sind echt fein, die Ep sind mir von der Verarbeitung eifnach zu mies.
 
Hi allerseits...
-Ich bin (mal wieder) auf der Suche nach In-Ears mit symetrischem Kabel. Nachdem ich ja leider viel Pech mit Fälschen der CX500 von eBay hatte überlege ich mir die CX500 von nem Händler zu holen...bleibt nur die Frage von welchem, da ich nicht wieder Fälschungen haben will.

Oder gibts inzwischen vlt. etwas günstigere Alternativen?!Was ist mit den CX400 bzw. CX400-II?!Wie groß sind die Unterschiede?!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
meine CX500er haben sich gestern auch verabschiedet...
haben meinen Zen vor dem freien Fall bewahrt und sich dabei das kabel gebrochen :fresse:

hab dann im MM (musste ja schnell gehen - ohne geht nicht!) die AH-C452 von Denon geholt. Kostenpunkt: 69€
ich weiß noch nicht so recht ob ich sie behalte.
sie machen guten, vor allem klaren Bass aber die Mitten und Höhen sind irgendwie zu spitz.
wenn ich sie zurückgebe werd ich mal die CX55er von Sennheiser testen.
die CX500er waren mir im MM zu teuer (89€)

naja... ich werd bericht erstatten wenn ich mich entschieden / umgetauscht hab :)
 
Wenn man die CX500 original und zum hohen Preis kauft sind sie den Preis schlicht nicht wert.

Man sollte mal auf die V-Moda Vibe oder Ultimate.Ears Super.FI3 schauen....in der Preisklasse.

Muss nochmal sagen das die UM1 echt totaler Wahnsinn sind, das ist garnicht zu vergleichen insbesonders nachdem sie eingespielt waren.
 
soooo...
ich hab mal noch n bisschen mit dem equalizer rumgespielt und mal passende aufsätze auf die denon gemacht.
der sound ist einfach nur pervers geil!
bereue die 69€ in keinster weise!
hab sie gestern mal am pc getestet und hatte mal spontan son "kinn-nach-unten-fall"-reflex...
die dinger lassen sogar meine Sennheiser HD555 alt aussehen :d

da hat man mir im MM ja mal was richtig gutes empfohlen :)

ich bin glücklich! :banana:
 
Wollte mir demnächst die Shure SE110 oder Sennheiser CX 95 anschaffen. Wollte wissen ob die für meinen Creative Zen 8GB overpowered sind bzw. nicht ideal für meine Musikrichtung Electro/ Metal sind.

MfG BiRd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh